Anzeige:

Beiträge von Sahira

    Das einspannen ist auch eine Übungssache, je öfter gemacht desto einfacher wird es .

    Ich mache es so: Unterteil des Rahmen auf den Tisch legen, das Vlies oder den Stoff mittig darauflegen, möglichst an allen Seiten gleich viel Stoff. Und dann den zweiten Teil des Rahmen darauf und möglichst alles auf dem Tisch liegen lassen beim festschrauben, dann verrutscht weniger. Stoff korrigieren geht immer noch , und wenn alles glatt eingespannt ist ziehe ich mit einem Schraubenzieher die Spannschraube an. Nicht zu fest, der Rahmen ist sensibel :rofl: .

    Ulla :raddrehen:

    Vielen lieben Dank für die Erklärung :) ich werde es mal so probieren 👍

    Das mag ja sein, ich habe sicherlich nicht alle möglichen Onlineshops durchforstet.

    Für meine W6 EU7 gibt es jedenfalls keinen Magnetrahmen, mir bleibt da nur eine Bastellösung.

    Die preislich günstigste Lösung wäre ein Sewtech Rahmen für eine Brother gewesen, aufgrund völlig verschiedener Befestigung fiel der aus.

    Vielversprechend sah ein Modell für Pfaff aus (Original) welches mir im Frühjahr letzten Jahres aufgefallen ist, das lag preislich aber bei ca. 200€. Im Frühjahr dieses Jahres ist mit aufgefallen , das sich der Preis bei vielen Onlinehändlern halbiert hatte, außerdem fand ich bei zwei Händlern eine Sewtech Nachbildung für knapp 80€. Einer dieser Händler vertickt diese Modelle parallel über Amazon, dort ist er aber nochmal 15-20 Euronen günstiger und versandkostenfrei.

    Hallo! Ich habe gerade angefangen, mit einer EU7 von W6 zu sticken. Magst du mir deine Lösung bezüglich Magnetrahmen verraten? Darf man die überhaupt einsetzen? Ich lese immer mal wieder, dass selbst magnetische Saumführungen kritisch seien und der Rahmen kommt ja viel näher an die Computereinheit der Nähmaschine ran (ich hab die N5000 exklusive). Aber ich stelle mich beim Einspannen von Vlies scheinbar auch blöd an :( vor allem fällt es mir schwer, das Vlies im Bereich der Spannschraube unten während des Festdrehens nachzuspannen, sodass es dort keine Falten schlägt...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]