Ich nutze bei Webware fast ausschließlich ein gutes Schneidvlies z.B. von Madaira. Die Stickerei erscheint mir sehr dicht, da braucht es, wenn ich das richtig beurteilen kann bei dem dünnen Stoff, eine gute Stabilisierung. Doppeltes Reissvlies, damit habe ich die Erfahrung gemacht, verschiebt sich oftmals während des Stickvorganges und es könnte zu so einem Ergebnis kommen. Eine gekaufte Stickdatei ausdünnen, das verändert ja nicht wirklich etwas, so man keine Rohdtei hat, zudem nicht unbedingt erlaubt ..nur mal als Gedanke meinerseits
Beiträge von Felika
-
-
Sehr schön geworden 👍
-
Ahhh, dann hast du das normale weiße Antihaftfüsschen. Das gibt es schon sehr lange, allerdings hab ich das Rollenfüsschen auch schon ewig. Kommt noch von meiner ersten W6 die ich 2005 mal gekauft hatte. Passt an die Brother, genau wie das ohne Rolle
-
Mir ist auch erst heute wieder eingefallen das ich ein Teflonfüsschen besitze , nachdem ich gestern eine Tasche für eine alte Digitalkamera nähen wollte und dass nicht so klappte wie ich dachte. Für 18,50 € soll das Teil auch mal arbeiten.
Ulla
Aber sowas von, für den Preis sollte es endlich etwas tun und nu aber ab auf die Rolle ach nee unter die Rolle
-
Vielen Dank für euren Input bezüglich Vlies. Dann werde ich mein Bauchgefühl nutzen und ggf. zur Probe quilten.
-
-
Guten Abend, ich benötige eure Hilfe.
Mein Kopf ist grad ein Karussell🙄 bezüglich welche Einlage für ein einfaches Tischset🤔
Ich habe hier schon soviel gelesen über Molton, Thermolan, Volumenvlies oder auch benutzbare Spültücher.
In meinen Vorräten habe ich u.a. Molton, Thermolan, das würde ich ggf. für Topfuntersetzer nehmen. Doch für ein einfaches Tischset, damit ich es auch quilten kann, da bin ich etwas überfordert,was richtig wäre 🫣
-
Tasche ist geil geworden und ich liebe den Futterstoff.
Dankeschön 😁
Jepp, ich liebe auch das Innenfutter, habs noch in anderen Farben..konnte nicht widerstehen 🙈😂
-
Sehr schön sind die Farbverlaufsreissverschlüsse ( gibt dafür auch einen kürzeren Namen
). War das Kunstleder schwierig zu nähen? Sehr schön geworden.
Ulla
Herzlichen Dank 😊
😅😅 ich sage immer Regenbogenreissverschlüsse. Ist auch nicht kürzer, aber auch nett
Das Kunstleder hat sich sehr gut vernähen lassen. Zum absteppen nutze ich sehr gerne mein Antihaft-Rollenfüsschen.
-
Der Shirt ist toll🥰
Die Tasche ist natürlich auch wunderschön. 🥰
Darf ich dich fragen woher du dieses Kunstleder hast?
Vielen Dank 😊
Natürlich darfst du fragen, das Kunstleder ist von Swafing…nennt sich floraler Druck..habe es hier beim örtlichen Stoffladen gekauft. Du könntest sicher direkt mal bei Swafing anfragen, da ich es schon vor gut einem Jahr gekauft habe, ob es noch im Handel ist🤷🏼♀️ Etsey wäre da sicher auch eine Idee es zu bekommen
-
Heute habe ich mal wieder etwas zum zeigen.
Für eine Freundin habe ich nach ihren Wünschen die Adventskalendertasche 2023 ZipperRunde v. Farbenmix genäht. Ihr Wunsch war es den Anker sehr tief anzunähen, ich hätte ihn anders platziert, aber nu so isses😉
Die Tasche habe ich in mein Album geladen. Pulli und Innenansicht der Tasche, da passte die Breite fürs Album nicht 🤷🏼♀️ Hoffe das ist dann hier so okay
Ein Kuschelshirt mit Rollkragen v. lillesol & pelle habe ich für mich genäht.
-
Ein so schönes Geschenk 💝 deine Freundin wird sich sehr darüber freuen.
-
Danke für die Blumen
- aber bisher schieb ich das Quilten noch vor mir her
...
Daran scheidet sich die Spreu vom Weizen...
Ich bin mir sicher auch das wirst du meistern
-
Puuh, ihr seit wirklich meisterhaft 👏
Ich geh mich mal hinter euch gaaanz weit anstellen/ verstecken 🙈 Am Wochenende werde ich ein paar Probestöffchen zusammenstellen und dann mal nach dem Video versuchen ob ich klar komme.
Danke für eure Inspiration und Devil's Dance du spielst wirklich in der oberen Liga, von wegen Fingerübungen , so exakt, Hut ab 👏👏👏👏👍
-
Für größere Größen habe ich vor einiger Zeit Sewsimple für mich entdeckt.Ich finde, das Sackige der ersten Schnitte ist im Laufe der Zeit designtechnisch besser geworden.
Dort muss ich persönlich kaum etwas abändern, sind aber auch Schnitte mit etwas Spielraum.
Manches ist Geschmackssache - aber das Yogashirt habe ich gerade als Schlafi-Oberteil genommen. Das Bünchen musste ich nochmal minimal lockererer nähen, lag aber an etwas unelastischem Jersey.
Es gibt aktuell eine 50%- Aktion, da habe ich jetzt die Yogahose für einen Schlafanzug auf der Liste.
( Diese Aktion gibt es aller paar Wochen.)
Danke dir, ich schaue mich dort auch gerne mal um
-
Hallo und gute Besserung. Binding mache ich auch mit der Maschine. Wenn du soweit bist kannst dich hier wieder deswegen melden.
Dankeschön ☺️ Ja, das mache ich gerne. Sobald ich wieder fit bin suche ich ein paar Stoffe zusammen
-
Mit Tee und IPad auf dem Sofa lässt sich meine Erkältung einigermaßen aushalten. Das Video ist richtig gut, sehr verständlich erklärt und genäht. Das macht richtig Lust es auch auszuprobieren 👍
Allerdings werde ich evtl. beim händischen annähen des Bindings kläglich scheitern🤷🏼♀️ Doch wie heißt es so schön aufgeben gibt es nicht. Falls ihr noch Tipps diesbezüglich habt, bin für alles offen😀
-
Ich werde auf jeden Fall auf die passende Größe achten. Ihr habt recht, Pattydoo fällt teils klein aus.
-
Okay.
Bündchen müsstest Du da extra anbauen.
(Jogginganzug? Also Joggingbüx und T-Shirt bzw. Sweatshirt für oben?)
Bündchen anbauen ist kein Problem
-
Guten Morgen 😀
Vielen Dank für eure Ideen und dazugehörigen Links.
Pattydoo und Klimperklein habe ich jetzt als Favoriten. Meine Nichte ist heute bei uns, da werden wir schauen, was ihr gefällt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]