Anzeige:

Beiträge von Paff

Bedanke mich bei Allen. Bin gerade dabei die verschiedenen Tipps auszuprobieren.

Das richtige Vlies habe ich noch nicht gefunden. Das teste ich später.

Hummelbrummel

Danke für die Info.

Ja, die Maschine finde ich auch gut. Läuft sehr leise und langsam. Bin kein Schnellnäher. Wird aber besser durch die Übung.

Legt man dieses Stickflies nach unten oder oben? Oder zwischen die Stofflagen?

Sorry wegen der dummen Fragen.

Ich hoffe ich bekomme den richtigen Obertransport. Ist nicht einfach bei einer Maschine von 1964.

Habe einen Haufen Nähfüße, aber meist keine Ahnung wofür diese sind.

Vielen Dank für den Tipp. Es soll einen Obertransport für diese Maschine geben. Hätte das auch Sinn?

Ist es besser den Stoff zu ziehen oder ihn mit dem Transport laufen zu lassen und von vorn nachzuschieben? Oder einfach laufen lassen?

Hallo,

ich bin neu hier und noch Anfänger.

Mir fehlt noch jede Menge Basiswissen und meine Fragen sind hier sicher ein alter Hut bei den versierten Näherinnen.

Ich nähe mit einer Pfaff 362.

Bei stabilen Stoffen geht es einigermaßen. Große Probleme gibt es bei Stoffen wie T-Shirts und ich glaube man nennt es Feinripp. Nähe ich den Rand um wird er länger und es ergibt sich eine wellige Kante deren Umfang größer als der Ärmel oder Bund wird.

Sieht übel aus.

Habe es mit Geradstich und Zick-Zack probiert.

Was mache ich falsch?

Bin für jede Anregung dankbar.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]