Kleines Lebenszeichen aus der Quiltküche…die Mittelstreifen sind fertig.
😍 Das wird toll! Bin schon ganz gespannt
Kleines Lebenszeichen aus der Quiltküche…die Mittelstreifen sind fertig.
😍 Das wird toll! Bin schon ganz gespannt
Dauert noch, hab noch ein paar andere Taschen-UFOs rumliegen
Und was hindert Euch, eine Futtertasche zu nähen und reinzusetzen?
(Ich frag nur aus Neugier -
Das ….
Mir hat‘s Spaß gemacht. Das einzige, was mich etwas gestört hat war, dass das Innenfutter mit Schrägband versäubert und nicht verstürzt wird. Ich hätte das wahrscheinlich anders gemacht, aber Frau „Gscheidhaferl“ hat das Schnittmuster vorher nicht durchgelesen
. Wie ich an der Stelle war, war‘s zu spät
.
Ich hätte die Tasche anders genäht, aber ich hab‘s vorher nicht durchgelesen, sondern gleich freudig mit Nähen angefangen und hab mich dann über mich geärgert … Tja, lesen macht klug
… Was mir nicht so gefallen hat ist das die Seiten innen mit ein Saumband oder Schrägband versäubert werden müssen.
Das hat mir bei der Tasche auch nicht gefallen, wenn die verstürzt sind, finde ich das besser.
Aber toll ist sie geworden
Gute Besserung 💐
Sieht gut aus. Denke auch das die Anleitung gut beschrieben ist, sind zumindest sehr viele Bilder drin.
War der doppelte Reißverschluss schwer zu nähen? Ich möchte ja Leder verarbeiten.
Nein, war jetzt nicht schwer zu nähen. Allerdings habe ich selbst noch kein Leder vernäht und kann Dir leider nicht sagen, ob das schwieriger zu nähen ist. Meines ist ein relativ starrer Outdoorstoff gewesen.
Aber Du hast ja eh‘ eine Ledernähmaschine (soweit ich mich gerade erinnere), dann ist es unwichtig, ob es etwas dicker ist.
Mir hat‘s Spaß gemacht. Das einzige, was mich etwas gestört hat war, dass das Innenfutter mit Schrägband versäubert und nicht verstürzt wird. Ich hätte das wahrscheinlich anders gemacht, aber Frau „Gscheidhaferl“ hat das Schnittmuster vorher nicht durchgelesen . Wie ich an der Stelle war, war‘s zu spät
.
So mich nun durch gerungen ein Schnittmuster zu kaufen und es ist die ElGrande von farbenmix geworden.
Den hab ich auch schon genäht (Star Trek-Version für meinen Enkel, Bild kannst Du in der Galerie anschauen).
Das Schnittmuster ist gut erklärt.
DaniTQB27 Was verwirrt Dich?
Ich krieg‘s grad nicht auf die Reihe … muss mir mal den Unterschied direkt anschauen und „anfassen“ 🤦🏻♀️
Näherinnen mögen die Nadel hoch haben...Patchworkerinnen unten...
Also, das ist mir auch völlig neu … hab ich beim Nähen bisher dann anscheinend immer falsch gemacht. Meine Nadel bleibt immer unten …
Wie kommen die darauf ??
Einfach nur schön ….
Die Farbzusammenstellung mega …
Bin mal gespannt, wie‘s wird.
So einen ähnlichen Stoff hatte das Sofa meiner Oma. Da kommen gleich nostalgische Gefühle hoch .
Das Futter hat mal wieder eine tolle Farbe.
Ich mag Kapuzen schon gerne, aber das ist ja Geschmackssache.
Und ja, CharmingQuilts, Dein Kind weiß, was sie will.
Dein PW-Täschchen ist toll geworden. Ich dachte auch, dass die Ecken so gehören.
Das Mäppchen ist einfach putzig.
Das ist ja mal ein richtig schicker Mantel. Ich mag auch die Kombi von Karo und Stepp total
Die Tasche sieht dazu super aus.
Perfekte Kombi!
Ich hab noch original verpackte von meiner Oma, die sind bestimmt schon 50 Jahre alt und liegen in meinem Stoffvorrat. Ob ich die färbe und mal als Bettwäsche benutze oder dann für ein Quiltprojekt, weiß ich noch nicht. Mal schauen.
Das schaut so toll aus.
So richtig frühlingshaft.
Die Farbe ist genial … super. Hätte nicht gedacht, dass es so schön wird.
Ich hab früher mal ein Leinenkostüm in der ursprünglichen Farbe gefärbt, weil es so schön war und meine Mutter das Teil auf dem Balkon vergessen hat. Ist super geworden, aber sonst hab ich‘s noch nicht probiert.
Ja, anfangen kannst Du bei so einem Projekt überall, aber Du solltest dann den überstehenden Stoff auf die NZ zurückschneiden. An beiden Bildern sieht man auf dem oberen Stoff deutlich den unterliegenden Soff. Das kannst Du nicht am Schluss zurückschneiden, weil Du dann ja nicht mehr hin kommst.
Sonst finde ich es toll, auch von den Farben.
Ich hab mir das YouTube-Video von Farbenmix angeschaut, weil mir das Bild gefallen hat.
Dachte auch mal über eine kombinierte Maschine nach und hab mich dagegen entschieden. Reines Bauchgefühl🤷🏻♀️