Mal so, mal so….besonders hinderlich ist es wenn zu viele Ideen in meinem Kopf umherspuken , dann passiert meist gar nix.
Oh je, das kenne ich … Ich hab auch den Kopf voller Ideen und dann brauche ich ewig für die Umsetzung
Mal so, mal so….besonders hinderlich ist es wenn zu viele Ideen in meinem Kopf umherspuken , dann passiert meist gar nix.
Oh je, das kenne ich … Ich hab auch den Kopf voller Ideen und dann brauche ich ewig für die Umsetzung
Tja, schwere Entscheidung …. mir würden beide gefallen.
Nehmen würde ich wahrscheinlich den Roten. Den blumigen würde ich für ein Projekt nehmen, wo er mehr im Mittelpunkt steht.
Bin schon soooo gespannt, wie er fertig aussieht.
Die Sonnen finde ich sehr schön.
Me too ….. ich meine Eichhörnchenfraktion. Leider bin ich oft zu müde zum Nähen, oder kann wg meinen Schmerzen nicht.
Aber wenn ich mal loslege, aber dann ….
Schöne Farbe. Das schaut sicher toll aus.
Wunderschön. Das hat sich gelohnt
Mir gefällt auch die 4 am besten, bin gespannt auf den fertigen Quilt.
Ich hab heute auch ein FQ-Bundle bekommen (Splash von Lynn Studios), das will ich für einen Quilt mit Applikationen von Pattern Poole verwenden.
Gute Besserung, kuriere Dich aus, nicht dass es postwendend wieder kommt. 💐
Ich hätte auch den hellen Stoff genommen, gefällt mir persönlich besser.
Meine Nähmaschinen meditieren mit mir …. ich stelle die Geschwindigkeit ganz auf Schildkröte und schau der Nadel beim nähen zu … langsam rauf, langsam runter.
Sehr meditativ
Sind beide super schön. Tolle Stoffe.
Ich würde beide nehmen
Eigentlich soll sich die Spule nicht drehen beim Nähen. Bei mir geht nur das Garn von der Spule, aber die Spule selbst ist fixiert.
Außerdem liegt die Spule (auf dem oberen Bild falsch drin. Dreh sie um, so dass der Faden von hinten kommt.
Hab ich mal in einem Garntutorial gesehen. Weiß nur nicht mehr, ob es von Janome oder von einem Garnhersteller war
Es hängt damit zusammen, wie Garne gewickelt werden.
Ich hatte noch nie Probleme damit.
Beides sehr schön geworden
Hab doch heute tatsächlich mein (Pannen)Basic Shirt von Fadenkäfer fertig bekommen.
Hatte ganz euphorisch mit dem Zuschneiden begonnen und beim Ärmel festgestellt, dass ich die nicht mehr in einem Stück rausbekomme …. Ok, dann halt den Ärmel teilen - no Problem.
Nähmaschine an, Hirn aus und fleißig weitergenäht und endlich beim Halsbündchen angelangt. Also gebügelt gesteckt und mit 3fach-Stich festgenäht. Bei der Hälfte dachte ich mir, dass es komisch ausschaut - klar, ich hab das Bündchen rechts auf rechts gebügelt und festnäht. Wie blöd kann man sein.
Also alles aufgetrennt, links auf links gebügelt, gesteckt genäht … und, was glaubt Ihr?
Hinweis: meine Hirn ist noch ausgeschaltet …
Ich hab‘s auf die falsche Seite genäht
Man kann sich schon extrem blöd anstellen.
Das kam dabei raus
Ich hab jetzt ein innenliegendes Halsbündchen, denn ein zweites Mal raustrennen … nein, auf keinen Fall
Ich bin mit meiner 9450 zufrieden, auch wenn sie divenhafte Anwandlungen hat
Richtig.
(Okay, wenn das für die besondere Optik nicht geht - also hier, weil der StarWars-Stoff dann nicht mehr sichtbar wär, und dessen Reste für einen "losen Beutel" nicht mehr reichen, dann natürlich nicht.)
(Ich stelle fest, ich bin zu schlicht gestrickt. Einen besonderen Motivstoff als Futter nehmen wär nicht meins. Den sieht innendrin doch keiner - nicht mal ich selber so wirklich, wenn die Tasche in Betrieb und deshalb gepackt ist.)
Der Lizenzstoff wurde auch für Außentaschen genutzt, aber ich brauchte einen stabilen Außenstoff.
Lose eingehängte Innentasche?
Meinst Du trotz des bereits eingearbeiteten Innenfutters?
Ich hatte Innentaschen eingenäht und für eine zusätzliche Innentasche hätte der Stoff nicht gereicht, war ein Lizenzstoff (Star Wars) und nicht gerade billig.
Das sieht alles wieder mal so toll aus
Ich hätte gern mehr Zeit zum Nähen, momentan bin ich aber einfach nur platt und krieg nichts fertig
Mein Sweatshirt muss nur noch gesäumt werden und das Kragenbündchen genäht ….
Toll geworden! Das Gestickte sieht super aus