Beiträge von DaniTQB27

    Früher konnte man das direkt bei Singer nachschauen. Ich habe eine, bei der die Nummer mit E startet (vor gut 20 Jahren in GB auf dem Flohmarkt erstanden) und hatte damals dort nachgesehen und herausgefunden, dass meine von 1937 ist.


    Hallo Ines,

    es ist nicht so einfach, Informationen über Maschinen mit den C-Nummern zu finden. Über alle anderen steht irgendwo was 🤷🏻‍♀️. Ich hab auch noch keine gefunden, die aussieht wie meine, im Detail schauen sie dann doch anders aus. Also ein ganz seltenes Stück, wahrscheinlich gibt‘s da nur 150000 davon 😉🤣

    Hallo Detlef,

    ich habe die Nummer von einer Singer-Webside als pdf, ob die vom Veritas Club ist, weiß ich nicht (auch nicht, ob ich das pdf hier hochladen darf). Auf der Gebrauchsanweisung steht unten „Form 2684. 9. 28.“, falls das was aussagt. Es ist „nur“ die ganz einfache Ausführung, ohne Rückwärtsnähen oder Motor.

    Hab schon als Kind darauf genäht :) Hat deshalb für mich einen rein ideellen Wert.

    Grüße

    Dani

    Hallo,

    bin neu hier und erst jetzt auf das Thema gestoßen.

    Ich habe eine Singer Kl. 15 von meiner Oma geerbt und die hat die Seriennummer C2301447.

    Nach meinen Recherchen müsste sie aus dem Jahr 1922 sein. Kann das stimmen? Meine Oma hat sie Anfang der 50er in einem Kaufhaus gekauft. Den Kassenbon hatte ich noch lange, ist aber irgendwann verloren gegangen.

    Grüße

    Dani

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]