DaniTQB27 Was verwirrt Dich?
Ich krieg‘s grad nicht auf die Reihe … muss mir mal den Unterschied direkt anschauen und „anfassen“ 🤦🏻♀️
DaniTQB27 Was verwirrt Dich?
Ich krieg‘s grad nicht auf die Reihe … muss mir mal den Unterschied direkt anschauen und „anfassen“ 🤦🏻♀️
Näherinnen mögen die Nadel hoch haben...Patchworkerinnen unten...
Also, das ist mir auch völlig neu … hab ich beim Nähen bisher dann anscheinend immer falsch gemacht. Meine Nadel bleibt immer unten …
Wie kommen die darauf ??
Einfach nur schön ….
Die Farbzusammenstellung mega …
Bin mal gespannt, wie‘s wird.
So einen ähnlichen Stoff hatte das Sofa meiner Oma. Da kommen gleich nostalgische Gefühle hoch .
Das Futter hat mal wieder eine tolle Farbe.
Ich mag Kapuzen schon gerne, aber das ist ja Geschmackssache.
Und ja, CharmingQuilts, Dein Kind weiß, was sie will.
Dein PW-Täschchen ist toll geworden. Ich dachte auch, dass die Ecken so gehören.
Das Mäppchen ist einfach putzig.
Das ist ja mal ein richtig schicker Mantel. Ich mag auch die Kombi von Karo und Stepp total
Die Tasche sieht dazu super aus.
Perfekte Kombi!
Ich hab noch original verpackte von meiner Oma, die sind bestimmt schon 50 Jahre alt und liegen in meinem Stoffvorrat. Ob ich die färbe und mal als Bettwäsche benutze oder dann für ein Quiltprojekt, weiß ich noch nicht. Mal schauen.
Das schaut so toll aus.
So richtig frühlingshaft.
Die Farbe ist genial … super. Hätte nicht gedacht, dass es so schön wird.
Ich hab früher mal ein Leinenkostüm in der ursprünglichen Farbe gefärbt, weil es so schön war und meine Mutter das Teil auf dem Balkon vergessen hat. Ist super geworden, aber sonst hab ich‘s noch nicht probiert.
Ja, anfangen kannst Du bei so einem Projekt überall, aber Du solltest dann den überstehenden Stoff auf die NZ zurückschneiden. An beiden Bildern sieht man auf dem oberen Stoff deutlich den unterliegenden Soff. Das kannst Du nicht am Schluss zurückschneiden, weil Du dann ja nicht mehr hin kommst.
Sonst finde ich es toll, auch von den Farben.
Ich hab mir das YouTube-Video von Farbenmix angeschaut, weil mir das Bild gefallen hat.
Dachte auch mal über eine kombinierte Maschine nach und hab mich dagegen entschieden. Reines Bauchgefühl🤷🏻♀️
Ja, das schaut super aus. Bin schon gespannt
Eichelberg ganz toll . Die Farben sind einfach Mega !
Wieder so ein tolles Teil
Sie hat besseres Licht - das ist in meinem Alter essential 😉.
Meine hat noch ein Extra-LED-Licht zum Rausschieben, das beleuchtet den Bereich rund um die Nadel. Und wenn ich die 60er Lupe reinstecke, seh‘ ich alles noch viiiel besser
Und das sind mal wieder superschöne Sachen . Alle zusammen
Ob das Regal das Gewicht eines Erwachsenen trägt kann ich dir nicht sagen.
Meines nicht
... ich will dir nichts aufschwatzen - aber das ist wirklich nicht das gleiche
Meine Janome hat das ja auch, und als ich die das erste mal gekauft hatte (Anfang 2021, im Lock Down), wollte ich die PQ 1500 eigentlich verkaufen (ich bin ja nicht der Maschinensammler ). Dann ging es aber mit der Masken-Näherei los - feine Stoffe + schmale Säume - da hab ich sehr schnell den Unterschied gesehen und entschieden, sie bleibt.
Aber wenn du mit deiner Maschine alles gut feddich kriegst 😉, ist doch alles in Ordnung .
Du musst nur aufpassen, dass du nicht "aus Versehen" die Geradstichmaschine mal ausprobierst (Suchtfaktor !)
Tatsächlich habe ich noch nicht auf so einer genäht (wahrscheinlich besser so ).
Ich wüsste gar nicht, wo ich die noch hinstellen sollte ….
Hab einen kleinen Nähbereich und bin schon voll glücklich, dass den habe und noch einen Zuschneidetisch bekommen habe. Ich will‘s nicht übertreiben
Also, ich probiere einen Schnellnäher gar nicht erst. 4 Maschinen sind genug
Überhaupt, jetzt wo ich mich an die Leinen Wolle-Kombination machen möchte, merke ich, wie wichtig der Stand eines Stoffes für mein Vorhaben ist. Ich müsste entweder den inneren Leinenstoff oder den Walk verstärken, was ja auch die natürlichen Eigenschaften diese beiden Naturstoffe verändert…..ich bleib dran…..
Liebe Azawakhine, wenn Du dann die richtigen Stoffe hast, kannst Du darüber eine Doktorarbeit schreiben.
Ich bewundere Deine Geduld, ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben.