Anzeige:

Beiträge von Alex1

Hallo, das ist ja mal eine tolle Entwicklung. Die EH 6 wird mir am Montag frei geschaltet. Zugeschnitten hab ich schon. Auf die Hose freue ich mich eigentlich, habe aber auch Bedenken wegen der Passform. Bisher hat mir keines der Kleidungsstücke der letzten 5 Einheiten wirklich gepasst. OK die Weste EH 5 geht. Die habe ich 2 x genäht. Der gleiche Schnitt und trotzdem unterschiedlich groß :S Da sieht man was ein paar mm mehr ausmachen beim Zuschnitt. Dann noch ein bissel weniger Nahtzugabe und schwups .... :D

Hallo Sonja, ich würde auch nicht die DX 7 nehmen wenn du die ux 8 willst. Das würde dich immer ärgern.

Habe ja beide Maschinen hier und die DX 7 ist schon wirklich eine tolle Nähmaschine. Aber die UX 8 ist von der Bedienung her einfach genial. Alles geht schneller und intuitiv und das tolle Display .... Ich denke von der Leistung sind die Unterschiede nicht wirklich groß, aber die Bedienung ist einfach klasse bei der UX 8. Ich drück die Daumen, dass es bald klappt mit der UX 8. Ich habe alle meine Maschinen als Rückläufer oder Vorführmaschinen gekauft. Zum Teil mit nur ein paar Stichen. Bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht schaust du mal nach sowas. Aber bei deinem Glück ist es evtl. doch besser eine ganz neue zu kaufen. :S

Die Schürzen von dir finde ich auch klasse ! Und vor allem die Stoffe 8) Mich stört an den "normalen" Schürzen auch, dass noch soviel Platz bleibt wo die Kleidung nicht geschützt ist. Und die Bänder vorne gebunden, hängen auch ab und an in Flüssigkeiten wo sie nicht rein gehören. :D

Ich kenne ja nun erst die Masterclass in den anfänglichen Einheiten. Wie ist das denn in der Schneiderakademie? Gibt es da spezielle Plus-Size- Grössen?

Meinst du die Schneider Familie? Ich habe Sie für ein Jahr gebucht, da mir das warten auf neue Einheiten zu lange war. Anfangs ist man ja bekanntlich übermotiviert.... und bei der Schneider Familie sind alle Modelle auf einmal frei geschaltet nach Bezahlung.
    Was ich bisher gesehen habe, sind das alles Größen wie in der Masterclass. Es gibt einen Kurs über das erstellen (Designen) von Schnitten aus vorhanden Schnitten. Da wird gezeigt wie für 8 Modelle ein neuer Schnitt entstanden ist, aus schon vorhandenen Schnitten (zum Teil aus der Masterclass). Wie man dann also selber "Mutterschnitte" umwandeln kann. Aber speziell das Ändern von "Problemzonen" - böses Wort- in große Größe ist nicht wirlich Thema. Zumindest wäre es mir nicht aufgefallen :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]