Anzeige:

Beiträge von Alex1

Ich verstehe dich da auch komplett. Gehe aber den Weg rückwärts und habe mich jetzt auf die alten Pfaffs eingeschossen für solche Arbeiten. Doof nur, dass man die alle vorher erst mal warten muss. Hab bisher noch keine wo nicht irgendein Drehschalter festsitzt wegen verharzen von altem Öl. Aber immerhin, die eine näht toll zickzack, die andere geradeaus :D Eigentlich sollten beide beides können.

Das mit den Stoffen bei Kleinanzeigen mache ich auch so. Hab da wirklich schon schöne Stücke gefunden für die Patchworkkiste. Das was du bisher gemacht hast sieht sehr schön aus. 8)

Hallo Azawakhine, jetzt muss ich nachhaken wegen Änderungen an der Brust bzw. Oberteilen von Schnitten. Das hatten wir ja schon einige male. Kennst du die Videos von Sofeschvienna? Ich hab Sie abonniert bei Youtube. Bein durchsehen der älteren, sind mir jetzt einige Videos untergekommen wo Sie schön erklärt und zeigt wie man Abnäher ändert, den Brustberei vergrößert oder nachträglich Abnäher einbringt bzw versetzt in Schnitten. Vielleicht hilft das ja auch weiter. Ich habe jetzt keine übermäßig große Brust, aber die Abnäher passen bei den Akademieschnitten nie bei mir. Deshalb habe ich da jetzt schon einiges für mich raus genommen. Und ich muss gestehen, aufgrund österreichischer Gene, ich liebe den Wiener Slang. Vielleicht mag ich die Videos auch deshalb ^^

Hallo Azawakhine,
    auch ich drück dich mal und muss gleichzeitig gestehen mir geht es gerade ebenso wie dir. Ein Motivationstief. Ich

sollte EH 7 und 8 nähen und heute ist 9 frei geschalten worden. Mit den zwei Einheiten kann ich aber so gar nichts anfangen. 9 kann ich für meine Tochter nähen :S 
    Weiter genäht habe ich auch. Aber eben andere Sachen aus der Schneider Familie oder gekaufte Schnitte.

Also du bist nicht alleine wenn das hilft.
    Ich stimme dir zu, dass man bisher trotzdem schon einiges mitgenommen hat an Wissen. Meister Wimmer höre ich eigentlich auch gerne zu. Also nicht aufgeben. Wir schaffen das und halten durch bis zum Ende!!!!
    Die Idee die neuen Lerneinheiten in verkleinerter Form zu machen finde ich großartig. Warum kommt man nicht selber auf sowas :D

Ja, gerade bei Cover- und Overlock finde ich die Courleys-Kurse wirklich Spitze! :thumbup:

Hi, ich habe mir den Overlockkurs im Weihnachtsangebot gekauft. Courleys kannte ich nicht bis zu den Beiträgen hier. Die Kurse sind wirklich super ausführlich und gut nachzuvollziehen. Aber was mir persönlich wahnsinnig schwer fällt ist mit der Art zu sprechen klarzukommen. Das abgehackte treibt mich fast in den Wahnsinn. Ich schalte da gedanklich komplett ab wenn nicht flüssig gesprochen wird. Hätte ich nur vorher in mehr Videos rein geschaut :D Als Stummfilm bringt es nicht soviel. Aber es kostet mich echt Überwindung zuzuhören. :S :saint:

Naeomi Du hast die Töchter vergessen ^^ Im Moment liegt Kinderbettwäsche von Ikea (mit roten Herzen drauf), auf dem Zuschneidetisch. Für eine Bluse und die passenden Shorts. Eine echte Herausforderung die benötigten Teile aus den vorhandenen Stoffteilen zu bekommen. Die Herzen sollten ja nicht unbedingt in alle Himmelsrichtungen zeigen :D Und 2 Dirndl sind auch schon vorbestellt. Das dauert aber noch mit der Freischaltung der Einheiten ca. 1,5 Jahre. Da bin ich am Überlegen, ob ich nicht mal das U Bootkleid Arnica versuche aus alten Betttüchern zu nähen. Das abzuwandeln um Richtung Dirndl zu kommen müsste möglich sein. ^^

Ich stimme dir da zu Ceri. Es gibt sicher Zeiten da schafft man die Modelle nicht in der Zeit. Im Sommer wird es mir sicher auch so gehen. Aber am meisten stört mich halt, dass auf den bezahlten Kurs kein Zugriff besteht.

Ich nähe im Moment auch nur Dinge die nicht in die Jahreszeit passen. Hätte also besser im Frühjahr begonnen. Das stört mich alles ein bißchen.

Das mit dem weitergeben der Videos kann man heute doch alles technisch irgendwie regeln.
    Wie gesagt, die Schneider Familie und der Anfängerkurs sind auch auf einmal freigeschalten. Man kann sie zwar auch nicht runter laden, aber zumindest hat man den vollen Zugriff.

Das buchen der Masterclass habe ich trotzdem nicht bereut. Ich habe dadurch soviel Mut bekommen auch andere Kleidung zu nähen die nicht von der Akademie ist, dass es sich auf jeden Fall bezahlt gemacht hat.

Ich bin bei Einheit 7. Wie man angeleitet wird finde ich gut. Die Videos sind überwiegend so gedreht, dass man versteht um was es geht.

Was ich mir manchmal wünschen würde, das mehr Infos kommen oder deutlicher zu sehen wäre auf welcher Seite der Meister grad arbeitet. Ich grüble manchmal und schau immer wieder den Teil nach. Irgendwann beim Abschluß des betreffenden Teil sagt er dann nochmal was dazu :D Mittlerweile glaube ich, man sollte das ganze Video anschauen und dann erst loslegen.

Was mich auch stört, dies aber schon von Anfang an, weswegen ich auch lange gezögert habe die Masterclass zu buchen: Das Freischalten der Videos nur alle 2 Wochen und diese dann nur online anschauen zu können. Warum kann man nicht zumindest den ganzen Kurs runter laden?
    Man geht für 2 Jahre icn Vorleistung und hat nur alle 2 Wochen was neues vom Kurs. Wenn man grad kein Netz hat sieht es auch schlecht aus. Das stört mich nach wie vor enorm.
    Dann zum Beispiel der Rock in EH 7. Der ist mit Kaffepausen und Schwätzchen zwischendurch in 1,5 Stunden fertig.

Dann wartet man volle 2 Wochen auf die nächste Einheit... Ich würde gerne in meinem Tempo nähen und nach Abschluß der Einheit die nächste EH frei schalten. Deshalb habe ich auch die Schneider Familie dazu gebucht. Da hat man wenigstens alle Modelle gleich und kann dann nähen wie man Zeit und Lust hat.

Als ich vor dem Kauf angefragt habe, ob es einen Download gibt etc. hieß es, dies sei technisch nicht möglich. Auch die Freischaltung alle 2 Wochen ginge nicht anders.

Die Kooperationspartnerinnen haben aber den kompleten Kurs auf einmal freigeschaltet bekommen. Also möglich ist alles ... ;)

Ich habe mich auch in der Schneiderfamilie angemeldet. Zeitgleich zur Masterclass. Habe mich jetzt als erstes Modell für den Rock Jasmin entschieden verzweifle aber an der Art wie Meister Wimmer die Taschen einnäht. Ich habe nach 3 x auftrennen und einem Muster zum probieren entschieden, die Taschen auf die herkömmliche mir bekannte Art einzunähen oder ganz weg zu lassen. Ich habe keinen Schimmer was ich da auf dem Video sehe :D auf jeden Fall hängt entweder die Tasche aussen am Rock, ich nähe den Eingriff in die Tasche zu oder die Nähte liegen aussen wenn ich es nach Video und was ich so glaube zu sehen mache :S So ein Brett hatte ich noch nie vorm Kopf. ^^

Und ich weiß auch, wo ich mit solchen Maßen einen echten Maßschnitt kriege, den ich nur noch drucken und kleben muss (oder plotten lassen.)

Das würde mich auch sehr interresieren :)

Ich habe mich jetzt mal zu dem Adventskurs und T-shirtkurs angemeldet. Als Anfänger nimmt man überall ein bißchen mit. Bisher klappt das mit dem anpassen der Schnitte auf meine Maße nämlich nicht wirklich ^^
    Am besten funktionieren tatsächlich die Lutterlohschnitte bei mir. Aber da fehlt mir halt oft noch das wissen wie man die Teile richtig näht.

Eben mit EH 6 fertig geworden. Gürtel hab ich keinen genäht. Die Größe ist 38 ohne Änderung. Gibt für mich ne lange Hose ^^ Der Stoff hat keinen Elastahnanteil. Ich sollte ja berichten... mein Mann meint kann ich anziehen. Ich finde den Schnitt nicht sehr vorteilhaft :D

Bilder einfügen klappt irgendwie nicht mit dem Handy, tut mir leid.

Ich habe eben getestet. Hab ja beide hier. In der 7 ist die Spule minimal größer als die die ich in der UX 8 habe, meine ich. Habe aber grad keine Schieblehre hier zum vermessen. Kann aber gerade nicht sagen ob die Spule original ist die ich in der 7 hatte. Ich konnte aber in der UX 8 mit der Spule nähen die ich aus der 7 genommen habe. Stich war sauber und keine Problme.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]