Hi, ich habe mir den Overlockkurs im Weihnachtsangebot gekauft. Courleys kannte ich nicht bis zu den Beiträgen hier. Die Kurse sind wirklich super ausführlich und gut nachzuvollziehen. Aber was mir persönlich wahnsinnig schwer fällt ist mit der Art zu sprechen klarzukommen. Das abgehackte treibt mich fast in den Wahnsinn. Ich schalte da gedanklich komplett ab wenn nicht flüssig gesprochen wird. Hätte ich nur vorher in mehr Videos rein geschaut Als Stummfilm bringt es nicht soviel. Aber es kostet mich echt Überwindung zuzuhören.
Beiträge von Alex1
-
-
Naeomi Du hast die Töchter vergessen Im Moment liegt Kinderbettwäsche von Ikea (mit roten Herzen drauf), auf dem Zuschneidetisch. Für eine Bluse und die passenden Shorts. Eine echte Herausforderung die benötigten Teile aus den vorhandenen Stoffteilen zu bekommen. Die Herzen sollten ja nicht unbedingt in alle Himmelsrichtungen zeigen Und 2 Dirndl sind auch schon vorbestellt. Das dauert aber noch mit der Freischaltung der Einheiten ca. 1,5 Jahre. Da bin ich am Überlegen, ob ich nicht mal das U Bootkleid Arnica versuche aus alten Betttüchern zu nähen. Das abzuwandeln um Richtung Dirndl zu kommen müsste möglich sein.
-
Ich stimme dir da zu Ceri. Es gibt sicher Zeiten da schafft man die Modelle nicht in der Zeit. Im Sommer wird es mir sicher auch so gehen. Aber am meisten stört mich halt, dass auf den bezahlten Kurs kein Zugriff besteht.
Ich nähe im Moment auch nur Dinge die nicht in die Jahreszeit passen. Hätte also besser im Frühjahr begonnen. Das stört mich alles ein bißchen.
Das mit dem weitergeben der Videos kann man heute doch alles technisch irgendwie regeln.
Wie gesagt, die Schneider Familie und der Anfängerkurs sind auch auf einmal freigeschalten. Man kann sie zwar auch nicht runter laden, aber zumindest hat man den vollen Zugriff.Das buchen der Masterclass habe ich trotzdem nicht bereut. Ich habe dadurch soviel Mut bekommen auch andere Kleidung zu nähen die nicht von der Akademie ist, dass es sich auf jeden Fall bezahlt gemacht hat.
-
Ich bin bei Einheit 7. Wie man angeleitet wird finde ich gut. Die Videos sind überwiegend so gedreht, dass man versteht um was es geht.
Was ich mir manchmal wünschen würde, das mehr Infos kommen oder deutlicher zu sehen wäre auf welcher Seite der Meister grad arbeitet. Ich grüble manchmal und schau immer wieder den Teil nach. Irgendwann beim Abschluß des betreffenden Teil sagt er dann nochmal was dazu Mittlerweile glaube ich, man sollte das ganze Video anschauen und dann erst loslegen.
Was mich auch stört, dies aber schon von Anfang an, weswegen ich auch lange gezögert habe die Masterclass zu buchen: Das Freischalten der Videos nur alle 2 Wochen und diese dann nur online anschauen zu können. Warum kann man nicht zumindest den ganzen Kurs runter laden?
Man geht für 2 Jahre icn Vorleistung und hat nur alle 2 Wochen was neues vom Kurs. Wenn man grad kein Netz hat sieht es auch schlecht aus. Das stört mich nach wie vor enorm.
Dann zum Beispiel der Rock in EH 7. Der ist mit Kaffepausen und Schwätzchen zwischendurch in 1,5 Stunden fertig.Dann wartet man volle 2 Wochen auf die nächste Einheit... Ich würde gerne in meinem Tempo nähen und nach Abschluß der Einheit die nächste EH frei schalten. Deshalb habe ich auch die Schneider Familie dazu gebucht. Da hat man wenigstens alle Modelle gleich und kann dann nähen wie man Zeit und Lust hat.
Als ich vor dem Kauf angefragt habe, ob es einen Download gibt etc. hieß es, dies sei technisch nicht möglich. Auch die Freischaltung alle 2 Wochen ginge nicht anders.
Die Kooperationspartnerinnen haben aber den kompleten Kurs auf einmal freigeschaltet bekommen. Also möglich ist alles ...
-
-
Ich habe mich auch in der Schneiderfamilie angemeldet. Zeitgleich zur Masterclass. Habe mich jetzt als erstes Modell für den Rock Jasmin entschieden verzweifle aber an der Art wie Meister Wimmer die Taschen einnäht. Ich habe nach 3 x auftrennen und einem Muster zum probieren entschieden, die Taschen auf die herkömmliche mir bekannte Art einzunähen oder ganz weg zu lassen. Ich habe keinen Schimmer was ich da auf dem Video sehe auf jeden Fall hängt entweder die Tasche aussen am Rock, ich nähe den Eingriff in die Tasche zu oder die Nähte liegen aussen wenn ich es nach Video und was ich so glaube zu sehen mache So ein Brett hatte ich noch nie vorm Kopf.
-
Und ich weiß auch, wo ich mit solchen Maßen einen echten Maßschnitt kriege, den ich nur noch drucken und kleben muss (oder plotten lassen.)
Das würde mich auch sehr interresieren
Ich habe mich jetzt mal zu dem Adventskurs und T-shirtkurs angemeldet. Als Anfänger nimmt man überall ein bißchen mit. Bisher klappt das mit dem anpassen der Schnitte auf meine Maße nämlich nicht wirklich
Am besten funktionieren tatsächlich die Lutterlohschnitte bei mir. Aber da fehlt mir halt oft noch das wissen wie man die Teile richtig näht. -
Eben mit EH 6 fertig geworden. Gürtel hab ich keinen genäht. Die Größe ist 38 ohne Änderung. Gibt für mich ne lange Hose Der Stoff hat keinen Elastahnanteil. Ich sollte ja berichten... mein Mann meint kann ich anziehen. Ich finde den Schnitt nicht sehr vorteilhaft
Bilder einfügen klappt irgendwie nicht mit dem Handy, tut mir leid.
-
Gugg doch mal bei Stoffe Hemmers in den Nähanleitungen. Da schaue ich ab und zu rein. Es gibt ähnliche Hosen und da gibt es bebilderte Anleitungen dazu.
Bei manchen Sachen auch Videoanleitungen. Mir hilft sowas wenn ich vor lauter ums Eck denken einen Knoten im Kopf habe
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin auch noch neu, aber begeistert von dem tollen Miteinander hier.
Die Jacke ist übrigens klasse.
-
Ich habe eben getestet. Hab ja beide hier. In der 7 ist die Spule minimal größer als die die ich in der UX 8 habe, meine ich. Habe aber grad keine Schieblehre hier zum vermessen. Kann aber gerade nicht sagen ob die Spule original ist die ich in der 7 hatte. Ich konnte aber in der UX 8 mit der Spule nähen die ich aus der 7 genommen habe. Stich war sauber und keine Problme.
-
Hallo, das ist ja mal eine tolle Entwicklung. Die EH 6 wird mir am Montag frei geschaltet. Zugeschnitten hab ich schon. Auf die Hose freue ich mich eigentlich, habe aber auch Bedenken wegen der Passform. Bisher hat mir keines der Kleidungsstücke der letzten 5 Einheiten wirklich gepasst. OK die Weste EH 5 geht. Die habe ich 2 x genäht. Der gleiche Schnitt und trotzdem unterschiedlich groß Da sieht man was ein paar mm mehr ausmachen beim Zuschnitt. Dann noch ein bissel weniger Nahtzugabe und schwups ....
-
Was immer wichtig ist, die verpackte Ware zu fotografieren bzw den Verpackungsvorgang zu filmen. Am besten mit Zeitstempel. Fotos hast du ja. Also wärst du auch im Falle eines Transportschadens beim Dienstleister abgesichert.
-
Hallo Sonja, ich würde auch nicht die DX 7 nehmen wenn du die ux 8 willst. Das würde dich immer ärgern.
Habe ja beide Maschinen hier und die DX 7 ist schon wirklich eine tolle Nähmaschine. Aber die UX 8 ist von der Bedienung her einfach genial. Alles geht schneller und intuitiv und das tolle Display .... Ich denke von der Leistung sind die Unterschiede nicht wirklich groß, aber die Bedienung ist einfach klasse bei der UX 8. Ich drück die Daumen, dass es bald klappt mit der UX 8. Ich habe alle meine Maschinen als Rückläufer oder Vorführmaschinen gekauft. Zum Teil mit nur ein paar Stichen. Bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht schaust du mal nach sowas. Aber bei deinem Glück ist es evtl. doch besser eine ganz neue zu kaufen.
-
Das freut mich. Freue mich schon auf das Foto des fertigen Täschchen. Ich geh gleich auch nochmal raus und werde den Schnee bekämpfen
-
Eigentlich ist der Aufbau doch so oder?
Double Zipper Pouch – Nähanleitung für ein Täschchen mit DoppelreißverschlussGratis Nähanleitungfür ein stylisches Täschchen für Smartphone, Kleingeld & Co. Die Double Zipper Pouch ist einfach und schnell zu nähen.blog.bernina.comDu müßtest nur den zweiten Reißverschluß verlängern über die kurze Seite. Oder liege ich jetzt ganz daneben
-
Glückwunsch. Sehr gute Entscheidung. Ich habe die UX 8 und die HZL 7. Die UX 8 ist wirklich klasse zu bedienen, daß ist ein Traum. Ein paar Macken hat meine zumindest auch, aber nichts was den kauf bereuen ließe . Viel Spaß damit
-
Die Schürzen von dir finde ich auch klasse ! Und vor allem die Stoffe Mich stört an den "normalen" Schürzen auch, dass noch soviel Platz bleibt wo die Kleidung nicht geschützt ist. Und die Bänder vorne gebunden, hängen auch ab und an in Flüssigkeiten wo sie nicht rein gehören.
-
Ich kenne ja nun erst die Masterclass in den anfänglichen Einheiten. Wie ist das denn in der Schneiderakademie? Gibt es da spezielle Plus-Size- Grössen?
Meinst du die Schneider Familie? Ich habe Sie für ein Jahr gebucht, da mir das warten auf neue Einheiten zu lange war. Anfangs ist man ja bekanntlich übermotiviert.... und bei der Schneider Familie sind alle Modelle auf einmal frei geschaltet nach Bezahlung.
Was ich bisher gesehen habe, sind das alles Größen wie in der Masterclass. Es gibt einen Kurs über das erstellen (Designen) von Schnitten aus vorhanden Schnitten. Da wird gezeigt wie für 8 Modelle ein neuer Schnitt entstanden ist, aus schon vorhandenen Schnitten (zum Teil aus der Masterclass). Wie man dann also selber "Mutterschnitte" umwandeln kann. Aber speziell das Ändern von "Problemzonen" - böses Wort- in große Größe ist nicht wirlich Thema. Zumindest wäre es mir nicht aufgefallen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]