Beiträge von MadCyborg

... sagt mal, ihr cleveren Marktbeobachter, gibt es bei Nähmaschinen üblicherweise lohnende Black-friday-Angebote?

Der Spaß ist zwar jetzt praktisch vorbei, aber ich schreibe trotzdem kurz was dazu auf.

Ich habe letztes Jahr um diese Zeit ein einfache Maschine (HD 4423) gekauft und hatte da diverse Maschinen im Blick. Genau diese Maschinen habe ich dann dieses Jahr wieder ins Visier genommen, weil ich ein bisschen Aufrüsten wollte (wurde eine B79).

Und es war genau so, wie es die Angebotssuchmaschinen in ihren Preisverläufen zeigen: Zum Black Friday gibt es beinahe flächendeckend die besten Preise.

Teilweise muss man etwas suchen, weil Angebote in den Preissuchmaschinen nicht wirklich erfasst werden. Der Verkäufer meiner B79 hatte bspw. schon Anfang November 13 % auf alles. Andere Händler hatten pauschale Rabattbeträge ab gewissen Umsatzstufen. Sowas wird dann eben nicht als Preis an die Suchmaschine weitergereicht. Aber in deren Preisverläufen sieht man i.A. ganz gut, was das absolute Minimum des Verkaufspreises im letzten Jahr war, somit kann man abschätzen, ob ein Angebot wirklich gut ist.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Kann schon sein, dass ein Händler mal Geburtstag feiert und ordentlich Prozente rausgibt, oder so.

1. wie erfährt man welche Stitch-Version installiert ist?

->Erweiterungerungen -> Ink/Stitch -> Über

2. wo finde ich die "realistische" Darstellung des Motives

und wie rufe ich sie auf?

->Erweiterungerungen -> Ink/Stitch -> -> Visualisieren und exportieren -> Stichplan Vorschau...

->im sich öffnenden Fenster bei "Render-Modus" im Auswahlmenü "Realistische Ansicht" aktivieren, dann anwenden klicken

3. wie rufe ich in "Einstellungen" zu den Tastaturkürzeln die "realistische Darstellung" auf um ihr ein Kürzel zu geben?

Da habe ich leider keine Ahnung, ich arbeite mich selbst gerade ein. Mein Installation ist frisch. Bei einer alten Installation/Version kann das alles anders sein. Hat jedenfalls den Anschein, wenn man YouTube-Tutorials und CO anschaut, die etwas älter sind.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]