Hallo zusammen,
wow, ich bin ja ganz freudig über eure vielen und auch sehr hilfreichen Antworten
Heute ist die Nähmaschine angekommen und ich hab mich soooo gefreut.. ich hab mir ein Stoffstück gekrallt und ein bissl. darauf rumgenäht und dann auch direkt einen Rock gegriffen, den ich nicht mehr trage und da ganz viele Lederschnüre drangenäht als Unterrock für einen Rock, den ich irgendwann mal für darüber nähen möchte.
Die Röcke aus Portugal kann ich euch gern mal zeigen..
https://www.etsy.com/de/listing/292073109/langer-flamenco-gypsy-rock-boho-rock?ref=yr_purchases
sowas trag ich gern.. nur nicht ganz so freizügig =) Ich verbinde es mit Dingen die ich mag, wie Gürtel, an denen dann allerhand hängt, was Frau so braucht.. es geht bei mir in ganz ganz grob Mittelaltermässig aber modern angerichtet Ich mag die weiten Röcke aber für den Winter und auch für daheim möchte ich mir warme und bequeme und nicht ganz so weite Röcke für den Winter nähen. Nichts kompliziertes und auch mal einfach gerade runter ..
Mein erstes Projekt, welches ich auf der Maschine meiner Freundin nähte war tatsächlich ein schweres Muster mit nicht einfachem Stoff und ich beisse mich dadurch, immer schön ihren Anweisungen folgend =) Ich möcht aber wirklich so schnell als geht selbstständig nähen. Irgendwann hoffe ich auch, selbst Muster erstellen zu können aber eine Freundin sagt mir, dies sei wirklich Profinäherinnenschule.. das löst dann schon mal viel Respekt aus.
Ich freu mich auf weiteren Austausch mit euch... auf bald =)
Ich werde von weiteren Projekten berichten..
..übrigens näht die Maschine beinah wie von selbst.. sie näht super gerade und ich muss gar nicht viel nachrücken oder gerade rücken und kann in Ruhe den weiteren Stoff zurechtrücken.. bin beeindruckt.. aber das war jetzt mal die erste Fahrt heut =)
Liebe Grüße
Ewa