Anzeige:

Beiträge von Ewa

Hallo zusammen,

wow, ich bin ja ganz freudig über eure vielen und auch sehr hilfreichen Antworten :love:

Heute ist die Nähmaschine angekommen und ich hab mich soooo gefreut.. ich hab mir ein Stoffstück gekrallt und ein bissl. darauf rumgenäht und dann auch direkt einen Rock gegriffen, den ich nicht mehr trage und da ganz viele Lederschnüre drangenäht als Unterrock für einen Rock, den ich irgendwann mal für darüber nähen möchte.

Die Röcke aus Portugal kann ich euch gern mal zeigen..

https://www.etsy.com/de/listing/292073109/langer-flamenco-gypsy-rock-boho-rock?ref=yr_purchases

sowas trag ich gern.. nur nicht ganz so freizügig =) Ich verbinde es mit Dingen die ich mag, wie Gürtel, an denen dann allerhand hängt, was Frau so braucht.. es geht bei mir in ganz ganz grob Mittelaltermässig aber modern angerichtet :D Ich mag die weiten Röcke aber für den Winter und auch für daheim möchte ich mir warme und bequeme und nicht ganz so weite Röcke für den Winter nähen. Nichts kompliziertes und auch mal einfach gerade runter ..

Mein erstes Projekt, welches ich auf der Maschine meiner Freundin nähte war tatsächlich ein schweres Muster mit nicht einfachem Stoff und ich beisse mich dadurch, immer schön ihren Anweisungen folgend =) Ich möcht aber wirklich so schnell als geht selbstständig nähen. Irgendwann hoffe ich auch, selbst Muster erstellen zu können aber eine Freundin sagt mir, dies sei wirklich Profinäherinnenschule.. das löst dann schon mal viel Respekt aus.

Ich freu mich auf weiteren Austausch mit euch... auf bald =)

Ich werde von weiteren Projekten berichten..

..übrigens näht die Maschine beinah wie von selbst.. sie näht super gerade und ich muss gar nicht viel nachrücken oder gerade rücken und kann in Ruhe den weiteren Stoff zurechtrücken.. bin beeindruckt.. aber das war jetzt mal die erste Fahrt heut =)

Liebe Grüße

Ewa

Liebe Susanne,

auch eine tolle Idee mit dem Kinderbuch.

Ja, ich habe ganz nah bei mir ein relativ großes Stoffgeschäft und kann alles schön angrabbeln, find ich auch ganz wichtig.

Liebe Grüße =)

Auch von mir ein herzliches Hallo :herz:

Für den Anfang kann ich mich nur den bereits genannten Tipps anschließen und gratuliere auch zur Nähmaschine.:daumen:

Wünsche dir viel Freude am Hobby. Es besteht da allerdings so eine kleine (Näh-)Virusgefährdung. :biggrin:

Wegen Nähkurs könntest du dir auch den Anfängerkurs der Schneiderakademie mal anschauen.

Diesen Virus fange ich mir doch gern ein =)

Vielen Dank, ich schau mal in den Kurs rein..

Ihr seid ja toll, vielen Dank für den herzlichen Empfang =)

Liebe Grüße und einen tollen Abend

Ewa

Hallo Kreuzschnabel =)

Ich bin vor kurzem umgezogen und hab so so viel ausgemistet, dass ich hier leider keinen guten Fundus habe.. aber ich hab ein paar Stoffe aus dem letzten Jahr, aus denen ich auch mal was nähen wollte und da ist Einiges zum Üben dabei.. danke auch für den Tipp von Pattydoo oder Anna..

Liebe Grüße

Ewa

Hallo Samtvelours,

vielen Dank für die nette Antwort und die Motivation. Ich freu mich ebenfalls, dass Deine Bekannt zufrieden ist mit der W6 *freu*

Oh ja, eine super Idee.. ich hab nicht weit von hier tatsächlich eine Bücherei.. vielen herzlichen Dank =)

Handstulpen häkel ich gern, sehr fein, warum auch nicht nähen.. das wird dann nun mein erster Näh-Akt =)

Liebe Grüße

Ewa

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und freue mich schon auf regen Austausch und/oder Informationen einholen, aber auch auf Spass =)

Ich bekomme eine W6 N 3300 Pro geschenkt und freue mich riesig. Ich möchte nähen lernen, damit ich mir viele meiner Kleidung selbst nähen kann und nicht teuer aus Portugal oder Thailand bestellen muss, ich hab einen speziellen Klamottenstil und möchte vieles selbst umsetzen können. Zunächst ist mein Ziel also Röcke und Kleider nähen zu lernen. Ich überlege einen Nähkurs zu machen, möchte aber auch selbst schon mal starten und weiss nicht so recht, womit ich beginnen soll.. ich hab schon mal in der Vergangenheit einen Rock gekürzt und einen Rock selbst genäht, allerdings unter Anleitung meiner Freundin. Schnittmuster lernen und zusammenschneidern ist also noch weit entfernt.. womit starte ich denn dann am besten? Wie komme ich Schritt für Schritt meinem Traum näher? Brauche Hilfe =)

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Ewa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]