Hallo, ich sticke nicht und habe daher keine Ahnung von Stickgarn oder passendem Unterfaden. Nun habe ich einige Konen Serafil 120/2, die ganz großen Konen mit 20000 metern. Kann man dieses Garn als Unterfaden benutzen? Danke, schon vorab
Die spannende Frage ist also, warum es bei dir funktioniert ...
Schiebst du irgendwo an oder führst mit?
Nein, und als die beiden Videos gemacht habe, hab ich das Handy mit beiden Händen gehalten, also da war gar nichts mit Stoff festhalten oder so. Was ich aber mache (machen muß) ist, die Fußsohle mit dem Finger nach unten zu stupsen, weil die ja anfangs so schräg nach oben steht. Aber nicht drücken oder festhalten, sondern nur kurz vor Nähbeginn leicht nach unten schieben, so daß der Fuß waagerecht steht. Vielleicht liegt es ja doch an dem Box Transport? Ich benutze diesen HP2 Obertransport nur extrem selten. Mir ist auch der normale schmale HP Fuß lieber, weil der immer plan aufliegt.
Das ist bei meiner Elna/Janome 6700 genauso. Wenn ich was bestelle, suche ich immer bei beiden Namen.
Weißt du, ein paar Euro Differenz lasse ich mir gefallen. Ich hatte auch mal eine Elna, kaufte aber meist Janome Zubehör, weil das immer ein paar Euro günstiger war. Aber wie bei diesem Kantenlineal, der doppelte Betrag. Das finde ich schon unverschämt. Aber so ging es mir (leider) schon oft mit Artikeln hinter denen Bernina stand.
Beim Zubehörkauf sollte man bei Bernette 08 versus Janome HD9 auch gut aufpassen. Habe eben beim Nähpark gesehen, daß das Kantenlineal von Bernette 89 Euro kostet, dasselbe von Janome 41,40 Euro.
Hallo, nein, ich kann da gar nicht zustimmen. Komme mit dem Fuß gut zurecht. Da ich ähnliches jedoch schon häufiger gelesen habe, habe ich schnell ein Handyvideo gemacht:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sorry, das ist halt sehr laut, weil das Handy nur 5 Zentimeter vom Fuß weg ist.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen