Beiträge von Nadel und Faden12

    Vielen lieben Dank euch allen für die schnellen und hilfreichen Antworten! Ich werde asap meine Nähfüßchen ausmessen :)


    Danke auch für den Tipp mit dem Abkleben - gerade Nähte auf längerer Strecke sind eh noch eine große Herausforderung für mich 😄

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage, für die es vermutlich eine ganz logische Erklärung gibt, aber ich komme nicht drauf 🙈.

    Ich nähe erst seit ein paar Monaten und lerne viel von Videos/Bücher /Foren (danke, dass es euch gibt 🙏).


    Meine Frage betrifft die Nahtzugabe: In den meisten Schnittmustern, die ich bisher verwendet habe, betrug sie 1 cm. Das konnte ich bei Gerad- bzw. Zickzackstich auf meiner Nähmaschine gut lösen. Jetzt möchte ich einen Babypullover (aus Jersey) nähen und im Buch stehen 0,75 cm. Wie macht ihr das, ohne die ganze Naht vorher mit einem Lineal einzuzeichnen?

    Dazu kommt, dass ich gerne einen Fake-Overlockstich verwenden möchte und dafür lt. Anleitung der Nähmaschine diesen Fuß (s. Foto) verwenden soll. Lässt sich der Abstand vielleicht damit einstellen?


    Danke schon im Voraus für eure Hilfe!


    Liebe Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]