Beiträge von "Missy
-
-
Ich kann dir was den Jackenschnitt angeht nicht wirklich helfen, ich bin zu lange aus dem Kleidungsnähen raus.
Jedoch hätte ich einen Materialvorschlag für dich.
Echtes Leder ist für viele Menschen eine Gewissensfrage, verstehe ich.
Kunstleder, auch nicht die beste Alternative für unseren Planeten.
Es gibt aber Leder welches aus Pflanzen hergestellt wird, ich bin schon seit längerem am suchen nach einer Alternative und habe mich für das
Kaktusleder entschieden.
Der Preis hat mich doch immer zurückgehalten, doch ich habe einen Shop in Österreich gefunden, dort bekommt man Kaktusleder zu einem vernünftigen Preis zu 55,-€ 1m x 1,5m wenn man bedenkt was echtes Leder kostet.
hier kannst du etwas über Kaktusleder nachlesen.
-
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Nähmaschine, viel Freude an und mit ihr.
-
Daumen sind ganz feste gedrückt.
-
Ich verwende ebenfalls diese Presse und bin sehr zufrieden damit.
Devil's Dance ich habe sie nicht auf der Tischplatte festgemacht, sie hat ihren Platz im Regal und bei Bedarf hole ich sie und das funktioniert sehr gut.
-
Wow, so tolle Arbeiten.
-
Ich habe ebenfalls mit der Brother innov-is 880 angefangen und dann auf die
V3 LE aufgestiegen.
Stickgarn verwende ich hauptsächlich das Marathon Stickgarn welches ich bei Snaply bestelle wie auch den Unterfaden, da nehme ich immer die Konen mit 10.000 Meter und die heben ewig.
Probleme hatte ich mit einem Stickgarn noch nie.
-
sonnenwetter dein Tischläufer ist wirklich wunderschön.
-
Ich filze so gerne, auch wenn die Filznadel manchmal zu blutigen Fingern führt.
Zum Teil Nassgefilzt aber das meiste mit der Nadel.
Als Vorlage habe ich einen Styropor Ring verwendet, den Einen mit Filzschnur umwickelt und den Blauen von Hand aufgefilzt.
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Besonders diese Püppis mache ich sehr gerne.
Die Wichtel sind eigentlich schnell gemacht, erst den Grundkörper filzen dann die Mütze Nassfilzen und dann den Bart und das Gesicht gestalten.
-
Was immer wichtig ist, die verpackte Ware zu fotografieren bzw den Verpackungsvorgang zu filmen. Am besten mit Zeitstempel. Fotos hast du ja. Also wärst du auch im Falle eines Transportschadens beim Dienstleister abgesichert.
Ja Fotos haben wir genügend und Zeugen, aber ich denke es wird alles gut gehen.
-
Ich trage auch das Zwiebeloutfit
dazu dicke Socken und Stiefel und ab raus zum Schneeschippen
Kieu tragen kannst alles was dich wärmt und dir gefällt.
-
Der Händler hat gerade geschrieben, dass er nicht weiß, wann eine neue Maschine kommt. Er hat das Geld erstattet.
Bis ich die zu dem Preis bei einem anderen Händler bekomme, kann ich lange warten.
Meine "Pechsträhne" nervt mich aktuell nur.
Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Ich habe das auch durch und nun habe ich von dem einem Händler mein Geld zurück und meine Maschine bei einem anderen Händler bestellt und warte auf die Bestätigung und Rechnung, ich weiß auch noch nicht bis wann endlich ich die neue Maschine bekomme.
Ich drücke dir die Daumen auf ein schnelles gutes Ergebnis.
-
Jetzt habe ich etwas Angst
Mein Mann hat extra oben einen Tragegriff angebracht und er
hat noch die Aufkleber "Fragile" angebracht.
Es wiegt 19,8kg das kann man doch nicht mehr werfen?
-
Wow, das sieht total professionell verpackt aus! Die könntest Du auch vom Kirchturm werfen!
Das will ich lieber nicht versuchen
-
Genau, alles richtig gemacht.
Ich habe mir das Video angesehen und der Rucksack sieht wirklich toll aus.
-
Herzlich Willkommen in Deutschland und hier im Forum
dein Deutsch ist wirklich sehr gut, für dass das du erst 1 Jahr in Deutschland lebst.
Mache dir keine Gedanken was du hier tragen kannst und was nicht, ziehe das an was DU möchtest und mit deiner selbstgenähten Jacke fällst du nur positiv auf.
-
Musst dich mal nach Polster Samt umsehen, diese Stoffe sind immer von fester Qualität und dann sieh nach wieviel Gramm auf den Quadratmeter angegeben ist, so kannst du vergleichen.
Ich mache es immer so wenn ich stabiles Kunstleder brauche.
-
Ich verwende als Unterfaden hauptsächlich Brildor, nur wenn ich ich eine Stickerei mache bei welcher man den Unterfaden sieht verwende ich das gleiche Garn wie oben.
-
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine und viel Freude mit ihr ihr.
-
Paket ist unterwegs nach Berlin
So haben wir es verpackt
und dann noch so
Jetzt dürfte nichts passieren und die Nähmaschine unbeschädigt ankommen.