Danke Inge.
Sie ist verkauft und geht am Mittwoch auf die Reise nach Berlin.
Danke Inge.
Sie ist verkauft und geht am Mittwoch auf die Reise nach Berlin.
Herzlichen Glückwunsch das sie verkauft ist Devil's Dance
sonnenwetter viel Glück, manchmal geht es etwas länger mit dem Verkauf aber es wird bestimmt klappen.
Versichert Versand auf jeden Fall, ich glaube bei dieser Größe geht auch nur Versichert.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ja Originalverpackung habe ich mit allem was drinnen war.
Ich habe schon einige Nähmaschinen verkauft über Ebay und es ging immer alles gut, keine Ahnung warum ich mir dieses Mal so einen Kopf mache.
Sie ruft mich nachher an und dann besprechen wir alles Weitere.
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Käuferin für meinen Schnellnäher aber ich muss die Maschine verschicken nach Berlin.
Was ist wenn sie beim Versand beschädigt wird?
Es macht mir doch richtig Sorgen ob das alles gut geht.
Es wären gute 800km Versandweg.
Als Privatverkäufer stehe ich zwar nicht in der Haftung wenn die Maschine auf dem Versandweg beschädigt wird aber dieser Ärger dann und auch möchte dass die Käuferin einfach eine gesunde Maschine erhält und alles schnell abgeschlossen wird.
Wie sind eure Erfahrungen?
Woran erkenne ich da denn eine gute Qualität?
Meinen Glückwunsch zu der tollen Maschine, viel Freude an und mit ihr.
Ich denke es war ganz gut so wie es gelaufen ist, es ist jetzt der richtige Weg und ich bin wieder eine Erfahrung reicher.
Wir wohne an der CH Grenze, also nicht so weit weg von Stuttgart und gerne nehme ich den Weg auf mich um eine ordentliche Einweisung zu bekommen.
... bei Busche bist du jedenfalls auf der sicheren Seite - die haben einen tadellosen Ruf ...
Ich habe heute dort nochmals angerufen und wurde genau aufgeklärt und denke, dass das der bessere Weg ist an mein Träumchen zu kommen.
Ihr habt alle recht aber ich habe jetzt wirklich bedenken dort eine Industrienähmaschine zu kaufen.
Er sagte sie ist eingenäht ?
Das bezweifle ich jetzt stark.
Nur weil ich so gerne diese Maschine hätte drücke ich mein Recht nicht durch, warte lieber.
Versuche es vielleicht mit Stickvlies, diesen komplett mitnähen?
Oder nähe von der Mitte zum Ende dann umdrehen und wieder von der Mitte zum Ende, Fäden schön lange lassen damit sie hinten verknoten kannst damit es vorne schön aussieht.
Also alles auf der Vorderseite nähen.
Wenn du eine Rechnung bekommen hast und das Geld überwiesen hast, hast du doch einen gültigen Vertrag und hast deinen Teil des Vertrages bereits erfüllt. Eine NACHTRÄGLICHE Veränderung (Erhöhung des Preises) musst du, soweit ich weiß, nicht akzeptieren. (Hast du ja anscheinend aber schon.) Damit kannst du dich auch mal an eine Verbraucherberatung wenden.
Da hast du wohl recht aber wenn ich auf eins keine Lust habe dann sind es Streitereien.
Klar, die Rechnung ist verbindlich, ich verzichte jedoch darauf und mache es so wie ich es zu Anfang vorgehabt hatte und kaufe bei der Firma Busche.
Dort bekomme ich eine Maschine welche bereits eingenäht ist und eine Einweisung, sie wird extra auf mich eingestellt...
Deshalb nähe ich mit einer Juki, sie hat ein Box Transportsystem.
Versuche doch mal ein Stück Baumwollstoff direkt hinter dein Nähgut zu legen, so transportiert sie vielleicht gleich zu Anfang.
Huhu ihr Lieben,
ich habe heute Morgen eine Hiobsbotschaft enthalten
Daniel von Secondhandsewing hat mir eine Mail gesendet.
Er hat den EK Preis für die Juki erhalten und dieser liegt über dem Verkaufspreis was andere Händler dafür verlangen, wie das, es war doch schon alles geregelt. Zudem verlängert sich der Versand um bis zu 3 Wochen.
Ich habe ihn angerufen weil der Preis ja schon geklärt war, ich eine Rechnung bekommen habe und das Geld überwiesen hatte!!
Nun soll die Maschine an die 700€ mehr kosten.
Er meinte er sei auch empört über den Lieferanten.....
Kurz und knapp, ich habe alles abgesagt und bei der Firma Busche in Stuttgart angerufen, für die ich mich schon zu Anfang entschieden hatte aber weil ich meine Juki TL 2200 QVP bei Secondhandsewing in Zahlung geben konnte leider doch umentschieden.
Er würde zwar meine Juki TL 2200 QVP kaufen aber zur Hälfte des Kaufpreises, nö das mache ich nicht.
Dafür habe ich sooo lange gewartet um alles auf Anfang zu setzten.
... es sieht aus, als hätte ich eine Käuferin ...
Viel Glück, hoffentlich klappt es.
Ja, die von Organ. Samtvelours Devil's Dance
Ich habe immer reinen Alkohol im Nähzimmer und die Nadel, nach dem Nähen über Klebefilm, zu reinigen.
Oh nein, das tut mir leid.
Frag doch einfach bei SecondHandSewing nach ob sie den Deal eingehen.
Ich kann bis jetzt nur Gutes berichten von SecondHandSewing.
Bis alles zusammen hast was dir fehlt, wäre es vielleicht wirklich die bessere Lösung?
Reißverschlüsse einzunähen ist echt einfach aber defekte RV an Jacken oder Jeans zu wechseln ist für mich ein Greul, ich mache es nicht gerne.
Stylefix ist eine super tolle Sache, als ich das vor Jahren zum ersten Mal bei Farbenmix gekauft habe war ich begeistert.
Gerade bei Stoffen wo man keine Heftnadeln verwenden kann und mit Stoffklammern nicht rankommt verwende ich Stylefix.
Ich persönlich finde es toll wenn jemand seinen eigenen Style hat und sich nicht daran orientiert was gerade "In" ist oder die Stars tragen.
Schnittmuster selber zu zeichnen ist gar nicht soooo schwer und zum digitalisieren gibt es gute Programme, kostenlos ist z.B. https://inkscape.org/ was schon etwas haarraufender ist.
Jetzt bist du aber noch ganz am Anfang und ein Schritt nach dem Anderen dann klappt es auch.