Der Hauptpreis ist ein Shopping im Wert von 1000€, die Unterbringung im 4 Sterne Hotel und der Friseurbesuch ;).
Anne, bist Du sicher, dass man da 1000 Euro für den Einkauf ausgeben darf? Ich lese da nämlich, dass der Preis in einem "Shopping-Nachmittag mit Guido Maria Kretschmer im KaDeWe Berlin im Wert von 1.000 € inkl. Frisörtermin beim Starfrisör und einer Übernachtung im 4 Sterne Hotel" besteht.
Das bedeutet, dass der Gesamtwert des Pakets (Shoppen, G. M. K., Frisörtermin, Übernachtung) 1000 Euro beträgt, aber nicht, dass 1000 Euro für den Einkauf ausgegeben werden können.
Vielleicht meinen die Veranstalter es ja auch so, wie Anne es versteht, aber das steht da so nicht.
Abgesehen davon, dass "Vier-Sterne-Hotel" ein weites Feld ist: in Berlin dieses Wochenende (immerhin noch Oster-Reisezeit) schon für knapp über 50 Euro zu haben. Und was man vom gebuchten Frisör dann beim Termin bekommt, steht auch nicht da.
Ich hatte übrigens noch nie etwas von einem Guido Maria Kretschmer gehört, obwohl ich viel mit Design und Designern zu tun habe. Aber das muss wohl an meiner Ignoranz liegen, handelt es sich doch laut Pfaff-Blog um einen "... der fünf besten Designer Deutschlands ..." Wie man das messen und woran man das festmachen will, ist mir allerdings schleierhaft .
Und, Basti:
Zitat
Männer sind ja hierbei eh irgendwie ausgeschlossen...
Die Ausschreibung ist geschlechtsneutral formuliert, Herr Kretschmer spricht im Video gar von "Menschen", Du könntest also schon teilnehmen. Das wäre doch mal etwas: eine Tasche mit handwerklicher Schneiderverarbeitung produziert, und dann noch von einem Mann!