Beiträge von Nophta

    Schau mal bei Ikea die Tischplatte LINNMON an. Dazu gibt es verschiedene Beinausführungen ( passend zu den restlichen Möbel ). Daran kannst Du dann einen weiteren Tisch anfügen.
    Außerdem kann man unter der Ecklösung jede Menge Kästen oder anderes Nähzubehör usw. verstauen und hat trotzdem noch genügend Beinfreiheit wenn man davor sitzt.

    Ich würde mir zwischen Bund und Hose mit einem gemusterten Jeansstoff ein sattelähnliches Stück dazwischen basteln.
    Damit es nicht so nach „Stoff hat nicht mehr gereicht“ aussieht, würde ich vielleicht noch die Taschen oder die Seitennähte mit dem Stoff paspelieren.

    Ich freue mich schon auf den Bericht.
    Wollte das Buch schon vor dem Erscheinen im März immer mal wieder auf die Wunschliste nehmen. Leider wird der Platz für die vielen Bücher, Zeitschrifrten und sonstigen Zubehörartikel knapp und man muß irgendwann doch Prioritäten setzen.
    Sollte es sich jedoch lohnen, werde ich garantiert einen Platz finden, es noch irgendwo dazwischen zu klemmen ;)


    LG Nophta

    Kristina, ich habe das Abo direkt in Holland bei der in der Internetseite angegebenen Adresse ( SanoMedia ) abgeschlossen.
    Mir ist schon oft aufgefallen, dass ich die Zeitschrift immer mindestens ein bis zwei Wochen früher angeliefert bekomme.
    Die Auslieferung erfolgt in einem Umschlag, die Zeitschrift selbst ist immer nochmal mit einer Plastikhülle versehen und das Porto ist auch nicht viel höher als wenn ich es in Deutschland bestellt hätte.
    ( Soweit ich mich erinnern kann habe ich für das Jahresabo etwas um die 122 € bezahlt )

    Vielen Dank für die bebilderte Anleitung sewing geisha.
    Genau so etwas habe ich gesucht. Nun ist mir auch klar, wie es nach meinem Treppchen weitergeht. Da ich ja in der Regel von der schnellen Truppe bin, habe ich schon mal alles wieder aufgezogen und mit der Bumerangferse weitergemacht.
    Habe jedoch die Seite mal gleich abgespeichert für mein nächstes Werk.


    Danke Euch allen für Eure Bemühungen
    LG Nophta

    Danke für Eure Antworten.
    Schnägge, diese Beiträge habe ich auch gefunden, nur leider nicht verstanden. Ich habe die ganze Zeit nach einem Video gesucht, denn wenn ich es einmal gesehen hätte, hätte ich es vielleicht auch nachvollziehen können.
    Optisch finde ich sieht die Ferse auf den Bilder total schön aus.
    Ich werde zwar nicht aufgeben ( ist ein Wesenszug der bisher gänzlich an mir vorbeigegangen ist ;-))), aber ich werde es wohl auf unbestimmte Zeit verschieben müssen, da mir ein längerer Krankenhausaufenthalt bevorsteht und ich da sicherlich keinen Nerv für Unverstandenes haben werde.
    Werde also für die nächste Zeit wieder zur Bumerangferse zurückkehren.


    Zierkissen, die verschiedenen Fersenvarianten habe ich alle angesehen. Die Käppchenferse ist anfänglich gleich, aber für mich war die weitere Verarbeitung daraus nicht nachvollziehbar.
    Da mich jedoch der Ehrgeiz gepackt hat, werde ich es sicherlich irgendwann nochmal versuchen. Bin erst in den letzten Wochen wieder aufs Stricken aufmerksam geworden und daher nicht so fit darin. Wollte mir nur etwas suchen, womit ich mich in nächster Zeit etwas beschäftigen oder auch ablenken kann.


    Danke
    LG Nophta

    Naja, wenn schon geübte Strickerinnen daran verzweifeln, dann ist es wohl wirklich besser ich mach gleich alles nochmal auf.
    Bisher habe ich immer die Bumerangferse gemacht und wollte halt mal etwas anderes machen.
    Deshalb habe ich mir das Heft mitgenommen, aber die Erklärung ist für meine Begriffe alles andere als verständlich geschrieben.


    Danke für Eure Mühe
    LG Nophta

    Hallo zusammen,


    ich stricke erst seit ein paar Wochen hin und wieder Socken.
    Nun habe ich mir ein Heft mit Sockenanleitungen ( 100 Socken / Sabrina Spezial ) gekauft. Leider verzweifle ich gerade an der Stufenferse.
    Ich habe wie in der Anleitung beschrieben die Fersenmaschen über die komplette Breite der Ferse ( bei mir 30 Maschen ) gestrickt. Dann hieß es, dass nach Erreichen der angegebenen Reihenzahl die seitlichen Maschen stillgelegt ( bei mir je 7 Maschen ) werden und anschließend so viele Reihen wie für die Größe angegeben ( bei mir 16 Reihen ) gestrickt werden sollen.
    Soweit bin ich..............Nun kommt der Punkt an welchem ich kläglich zu scheitern drohe.


    Das heißt meine Ferse sieht bis jetzt aus wie ein kleines Siegertreppchen.


    Gibt es irgendwo eine Abbildung oder Video wo man sich den weitere Verlauf ansehen kann ?


    Ich kann die Anleitung bestimmt bald auswendig, aber ich verstehe einfach nicht, wie es weiter geht.


    Sicherlich gibt es eine ganz leichte und verständliche Erklärung, wenn man weiß wie es geht.:confused:


    Wer strickt die Stufenferse und kann mir auf die Sprünge helfen ?
    Oder gibt es diese Ferse auch noch unter einem anderen Namen ?


    LG Nophta

    Ich habe auch einige Alex-Schränke. Um möglichst viele Garnrollen unterzubringen habe ich für die Konen die Schubladen mit der Schubladenmatte ausgelegt. So kann man 45 Konen in einer Schublade unterbringen. Durch die Folie fällt nichts um. Die kleinen Garnrollen habe ich in Boxen gepackt, hier passen pro Schulade drei Boxen hintereinander. Neben den Boxen hat es noch etwas Platz, damit man hier Lineale usw. aufbewahren kann.
    Die Schubladenmatte und Boxen stammen aus der Serie Rationell Variera.

    Ich lasse mir die Schnitte immer bei einem Copyshop ausdrucken. Dazu ändere ich die Druckereinstellung auf z.B A1 und speichere die Druckausgabe auf einem Stick.
    Muß dann im Copyshop zwar etwas warten bis ich die ausgedruckten Seiten erhalte und darf auch ein paar Euro bezahlen, aber das ist es mir wert. Auf alle Fälle besser als auf dem Boden herum zu kriechen :cool:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]