Anzeige:

Beiträge von seeebi

    Guten Morgen,


    wir waren gestern in einem Nähmaschinengeschäft (seit 53 Jahren ansässig) und haben uns ausführlich beraten lassen. Sehr guter Service und ein Angebot, dass wir nicht ausschlagen konnten ;)

    Und die Bieten auch Schulungen, Lehrgänge und Weiterbildungen an.


    Meine Frau hat sich für eine Brother F580 entschieden. Die ersten Nähversuchen sehen sehr gut aus.


    Ich bin ja eher auf die Stick-Möglichkeit gespannt. Damit werde ich mich erst einmal beschäftigen (welche Nadeln, welches Vlies, was für Faden...) aber ich denke, dass ich hier ganz gut aufgehoben bin.

    Danke für die vielen Hinweise.

    Ich habe mich etwas eingelesen.

    Zuerst einmal wird es so sein, dass das Budget auf ca. 1.200€ aufgestockt wird.

    Meine Frau hat nämlich die Brother M380D entdeckt. Habe jetzt aber hier schon gelesen, dass diese aufgrund des nicht einstellbaren Fußdruckes nicht empfohlen wird. Sie näht auch viel Jersey und dafür wäre es von Vorteil, wenn der Fußdruck einstellbar ist, richtig?

    Zwei Empfehlungen in diesem Bereich, die ich hier gefunden hatte:

    Husqvarna Viking Jade 35

    Necchi NCH01AX


    Ich werde mal schauen, ob es hier in der Nähe ein Fachgeschäft gibt, dass man sich dort mal beraten lässt.

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Sebi und ich frag für einen Freund :P (ich persönlich kenne mich mit den Maschinen gar nicht aus)


    Eher gesagt frage ich für meine Frau. Sie hat seit Jahren eine günstige Einsteigermaschine von W6 (um zu schauen ob das Nähen etwas für sie ist) und eine Overlock.

    Das Nähen ist definitiv etwas für sie und sie näht sehr fleißig für Kleinkinder und auch für unserer Tochter.

    Die Overlock funktioniert einwandfrei, aber die Nähmaschine zickt langsam rum und sie ist am überlegen etwas Geld zu investieren.

    Sie sagte, dass es gute Computernähmaschinen gibt (ich würde jetzt darunter verstehen, dass man eingeben kann, wie die Naht aussehen soll). Und dann gibt es noch welche, die auch eine Stickfunktion haben.


    Meine Fragen wären jetzt folgende:


    - Ist eine Computernähmaschine pauschal besser, als eine "normale" Nähmaschine? Bzw. was kann diese mehr oder besser?

    - Ist die Stickfunktion (sofern vorhanden) gut, oder macht es eher Sinn hierfür eine separate Maschine (irgendwann mal) zu kaufen?

    - Habt ihr Empfehlungen für solche Maschinen?

    - Das Budget liegt bei ca. 600-700 € falls es hierfür etwas vernünftiges gibt...


    - Habt ihr eventuell einige Links, wo man sich mal etwas anlesen kann, was es für Maschinen gibt und welche vernünftig sind?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Viele Grüße

    Sebi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]