Anzeige:

Beiträge von kruzifix

    Klingt für mich nach Unterfadenproblem.

    Als erstes: Wenn sie genauso eingefädelt im Nähmodus ist, funktioniert sie dann?

    Kontolliere bitte mal beim Einlegen der Unterfadenspule anhand der Betriebsanleitung, ob du die Spule festhältst und der Faden bei Punkt C ein leises Knacken hören lässt. Das zeigt nämlich, dass er in der Unterfadenspannung eingerastet ist.

    Und berichte dann weiter!

    oh vielleicht nähern wir uns an.


    die untefadenspule muss knacken bei C? das habe ich bisher nicht gehört. ich probiere das mal aus

    ja also ich habe beides mit einer gelernten näherin im schlepptau einlegen dürfen, daher das sollte gepasst haben. sie hat auch den unterfaden gespult. sie hat selbst auch keinen tipp mehr gehabt. sie kennt aber auch die maschine nicht, ihre ist etwas älter.

    ich habe das neu starten auch probiert. nadel war komplett neu.

    Hallo kruzifix, den Haltestoff nennt man Vlies. Ohne Vlies wird das nix, und das Vlies sollte auch auf den Stoff abgestimmt sein, die Stickdatei besser auch. Was ist das denn für ein Stoff? Sieht für mich nach einem dünnen, sehr elastischen Jersey aus?

    Wenn du noch keine Erfahrung mit der Stickmaschine hast würde ich erstmal mit etwas festerer Webware anfangen, fand ich damals leichter. Ist das Stickmotiv aus der Maschine? Wenn nicht, würde ich mal ein Motiv aus dem Maschinenspeicher ausprobieren und mich langsam an das Thema sticken herantasten. Von Sulky und Madeira gibt es Mappen mit unterschiedlichen Vliesen und deren Verwendungszweck, fand ich für mich sehr hilfreich.

    ja, das ist ein etwas dickerer jersey, aber ein jersey.

    es ist ein motiv, was ich via ink/stitch exportiert habe - dh ich probiere mal n standard stickmuster, das wurde von dem programm erstellt und dann exportiert. das ist eigentlich der teil, mit dem ich gut klar komme als technikaffiner mann. ;) aber vll ist die auto-export fuktion nicht so gut?

    Hi Zusammen,

    ich habe jetzt mal einige Testläufe gemacht. Bei meiner neuen Husqvarna Jade 35 einige Issues.


    Stoff eingespannt, Datei übertragen - es ging erstmal gut. Dann kam aber der Unterfaden in Schlaufen nach oben. Den Oberfaden habe ich weniger gespannt. Also von 3.2 auf 2.8 und irgendwann auf 0. Hat leider nichtes gebracht. Meine Ergebnisse hänge ich hier mal an.

    bei dem foto sieht man gut unsere 3 versuche. erst ohne einen eingebügelten haltestoff (opder wie nennt man das), dann mit aber in einem nterfaden in schwarz. da sieht man, dass es den nach oben zieht - selbst bei oberfadenspannung 0. den utnerfaden kann ich ja nicht anders einstellen bei der husqvarna oder? in der anleitung stand nichts...
    dann haben wir unter und obefaden gelb gemacht, damit es zumindest ein bisschen nach was aussieht.

    jemand ne idee, was ich falsch mache? der richtige stoff is eingestellt. gespannt is es (aus meiner sicht) trommelfest. 20240622_192932.jpg

    20240622_184711.jpg20240622_183204.jpg20240622_192936.jpg20240622_184314(0).jpg

    20240622_192932.jpg

    20240622_192936.jpg

    Gefunden habe ich jetzt in so meiner Budget Range noch:

    Singer SE9185 gebraucht

    und


    Brother Innov-is 870 SE gebraucht

    - gefällt mir am besten aber

    - nähfußdruck kann man hier auch nicht einstellen

    - coole wlan funktion + großes display.


    oder die


    Singer Legacy SE 300




    so bei 1000Euro ca. - statt 1600. ist vmtl bei mir mit kanonen auf spatzen oder?

    Wären die noch ne Empfehlung das eher zu nehmen als die Jade 35? Die haben wieder n Touchscreen.

    ich rufe morgen auf jeden fall mal bei den netten leuten von Naehpark an.

    Foren sind so was tolles... Danke an alle bisher :)

    Hi Zusammen,


    Männer tun sich ja ggf etwas schwerer ;) So einer bin ich. 0 Näh-Erfahrung, aber möchte gern mal Dinge reparieren, oder basteln können. Ich kann bisher nichtmal den Faden einfädeln oder eine Spule einlegen... das wird ein Abenteuer.


    Ausserdem möchte ich gern eigene Bilder in eine Stickdatei umwandeln, dann per USB oder App?(wie modern sind die Maschinen schon) und dann Sticken können.


    Habe in einem Shop eine Brother empfohlen bekommen. BROTHER Innov-is M380D Disney - was heisst denn das Disney?

    Und gibt es alternative Marken, die ähnlich sind? Was würdet ihr mir raten? Budet ca 1000€ max.


    Danke

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]