Beiträge von Soko

    Hallo zusammen,


    ich habe Folgendes gefunden und frage in die Runde, ob es hierzu schon mehr Informationen bzw. Hinweise zur Behebung gibt.


    Aus dem Pachtwork- und Quiltforum:

    "Gibt es hier Pfaffnäherinnen, wobei ich die expression 710 und 720 Näerinnen ansprechen möchte. Pfaff hat bei diesen Maschinen einen Konstuktionsfehler gemacht. Aufgedeckt wurde das von einer Näherin in der FB Gruppe "PFAFF Quilt Expression 720". Viele Näherinnen haben daraufhin ihre Händler aufgesucht. Einige haben die Maschinen direkt an PFAFF weitergeschickt. Nähpark hat diesen Konstruktionsfehler auch bei PFAFF gemeldet und wartet immer noch auf Antwort. Der Fehler besteht darin, daß der Faden wenn er von oben runter kommt über ein Plastikteil läuft bevor er über der Nadel in den Führungsbügel eingehangen wird. Dieses Plastikteil ist viel zu dick und der Faden reibt eine richtige scharfe Riefe da rein. Fazit, der Faden reißt dadurch immer öfter. Besonders schlimm kann es bei Metallicgarn werden, da dann kleine Teile sogar in die Maschine beim Nähen geraten können. Ihr könnt es selber überprüfen, ob es bei euch auch ist in dem ihr die Maschine nach hinten umkippt. Das Plastikteil ist direkt neben der Nadelstange.


    Hier seht ihr, wie der Faden zur Nadel läuft

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was ist aus den Anfragen geworden. Gab es einen Austausch der Maschinen auch

    nach der Garantiezeit, und an wen muss ich mich wenden ? Finde die Pfaff - Kontaktmöglichkeiten nicht. Hat jemand die Adresse und Telefonummer von Pfaff Deutschland?


    Meine Maschine stammt aus dem Nähmaschinen Center Berlin, die wiegeln einfach alles ab und es wird wohl eine zum Teil kostenpflichtige Reparatur, da 45 Tage nach Garanitieablauf. Kaufdatum war der 08.04.2022. Ich will das nicht tolerieren. Die Maschine war teuer genug.


    Bin empört über dieses Vorgehen, da der Faden exakt über dieses Teil im Inneren läuft und sich nun eine Rille gebildet hat. Hier reißt dann oft der Faden.


    Es ist kein Bedienungsfehler sondern ein Kontruktionsfehler.


    ...lasst mich bitte wissen, was zutun ist, es nervt !

    Hallo,

    wir haben das gleiche Problem. Allerdings wiegelt der Händler Nähmaschinen Center Berlin alles ab, da die Garantie Kaufdatum 08.04.2022, nun seit einigen Tagen drüber ist. Ich finde auch nicht wirklich einen Kontakt zu Pfaff selber....keiner meldet sich,

    nun soll die Maschine morgen per DHL abgeholt werden, aber die Reparatur soll zum Teil kostenpflichtig werden. Das finde ich erbärmlich.


    Lasst mich bitte wissen, wo und wie ich Pfaff direkt erreichen kann.

    Habe einen Kontakt zu VSM, aber da schient niemand zu arbeiten.

    Oder wer ist für Kulanzanträge oder ähnlich zuständig ....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]