Vielen Dank, ich nehme einen anderen Schnitt für dickeren Stoff und ändere ihn etwas ab, runde den Kragen ab und mache andere Taschen rein.
Schöne Feiertage,
Susanne
Vielen Dank, ich nehme einen anderen Schnitt für dickeren Stoff und ändere ihn etwas ab, runde den Kragen ab und mache andere Taschen rein.
Schöne Feiertage,
Susanne
Vielen Dank für die Antworten, ich hatte so etwas vermutet. Es geht um einen 60er-Jahre Mantel mit Bubikragen, den ich aus leichtem Rips genäht habe. Schon wenn man den Kragen aus dickerem Stoff nähen würde, bekäme man schon Probleme, ihn zu wenden.
Schöne Pfingsttage!
Kann man eigentlich einen Schnitt für einen Sommermantel auch mit dickerem Stoff als Wintermantel nähen? Oder wird das zu eng?
Ich habe eine gute alte Pfaff 1197 und säume Chiffon und ähnliches nähunfreundliches Material, indem ich den Rand durch den Rollsaumfuß führe. Bis jetzt hat das wunderbar geklappt. Man kann so auch Teile zusammennähen, indem man beide Ränder durch den Fuß führt. Das werden schöne saubere Nähte, was bei transparenten Teilen ja ganz praktisch ist.