Das hat sowas sommerlich-maritim Frisches. Schön!
Beiträge von Sarta
-
-
Ich habe immer viele Damasttischdecken zum Nähen herumliegen. Aber Bettwäsche habe ich auch irgendwo. Ich nehme das alleridngs für die Gewandschneiderei.
Ich kauf sowas immer gern für'n Appel und Ei bei einer Spedition in Harrislee, die machen Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen und verkaufen den ganzen Plunder in ihrem eigenen kleinen Warenhaus. Was man da teilweise für Schätze findet! Ich fahre da immer mal alle ein-zwei Jahre hin, wenn meine Vorräte knapp werden. Ich habe da mal einen Stapel mit Bettwäsche und 4 oder 5 Damasttischdecken für insgesamt 2,50 € gekauft. Möbel, Geschirr, alte Elektrogeräte (denen man ihre Erscheinungsjahr an der Farbe ansieht ...70er-Jahre-Orange, z.B.), alles gibt es da. Großartig.
-
Vielen Dank! In den Begrifflichkeiten bin ich wohl noch nicht so angekommen.
-
Der Mantel ist wunderschön!
Besonders auch hervotzuheben ist die Kombi aus Steppfutter mit Karo! Toll!
-
Was heißt denn HST?
-
Die Tasche ist wirklich sehr schön geworden!
-
Ich habe mich gerade eben wieder an einem PW-Projektchen probiert (noch kein Foto, ich muss gerade unterbrechen), und wieder Fehlerquellen ohne Ende lokalisiert....
Schlampig geschnitten, falsche Stoffauswahl bzw. Zusammenstellung (einer war zu labberig) und somit Versatz beim Zusammennähen der Reihen.
Was ich auch ganz schwierig finde, ist, dass man noch so penibel die kleinen Quadrate schneiden kann, nach dem Zusammennähen zu Dreiecken beispielsweise ist nichts mehr regelmäßig. Ich begradige dann immer und dann sind die Teile oft verschieden groß.
Ich mache später ein Foto. Es ist das Patchwork-Herz von Pattydoo.
-
Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich meinte....
Der Beitrag, den ich zitierte, sagte, glaube ich, "...für alle ohne Cover, aber mit Nähmaschine.......". Und das ist bei mir so, ohne Cover, aber dafür mit Nähmaschine.... Deswegen fragte ich so beigeistert.....
-
Das ist ein wirklich tolles Nähzimmer! Übersichtlich, hell, freundlich und viel Platz! Ich bin ein wenig neidisch....aber ich bin froh, dass ich überhaupt eins habe, wenngleich auch zur Zeit ein wieder geschrumpftes!
Ich mag die ganze Athmospäre von aufgeräumter Kreativität.
-
der Kettstich der Cover ist sehr dekorativ und leicht aufzuziehen, wenn man sich vertan hat, vorausgesetzt man erwischt das richtige Ende
Für diejenigen ohne Cover, aber mit Nähmaschine oder Combo, bei der man Zierstiche selbst erstellen kann: probiert das mal aus, es ist relativ einfach. Auch haben manche dieser Maschinen einen ähnlichen Stich bei den Zierstichen schon einprogrammiert.
Zum "freien" Abnäher ohne vorherige Markierung: mach's dir nicht schwerer als nowendig. Masterclass ist eine Sache, aber auch Profis benutzen Hilfsmittel, sie helfen ...
Ich frag jetzt mal ganz blöd...
Wie sieht der Kettstich denn als Abbildung auf den (meisten) Maschinen aus? Ich habe eine Janome mit sehr vielen Zierstichen.
-
Mit viel Freude und einem breiten Grinsen habe ich deine Arbeiten gerade angesehen.
Ich mag euren flippigen Style, Up- / Re- und ImmerWieder-Cycling liebe ich auch, alte Bettwäsche und Damasttischdecken habe ich immer zu Hauf, allerdings sind das meine Dummiestoffe
Besonders bewundere ich aber, dass die Models das mitgemacht haben! Ein Lob an die Herren der Schöpfung, die haben das wunderbar gemacht.
Was für einen Schnitt hast du für das Fischerhemd verwendet?
-
Sehr witzige Tasche! Und ein tolles Beispiel, wie neben auffallenden Mustern/Farben ein Detail wir der Stern-Zipper ein Eyecatcher bzw das Tüpfelchen zum i sein können.
-
Was für wunderbare Grüntöne! Und das Muster....ich spinn jetzt mal rum, aber in richtig groß wäre das eine wunderbare Spieldecke.
-
Tolle Idee mit dem Thema. Aber eure tollen Arbeiten sind irgendwie einschüchternd. Wenn ich da ein mein Scheusal von Kühltasche denke....
-
"Mein Schschschaaaaaatz......"
Auf ewig verfallen....
-
Ein Wollstoff. Ich weiß es nicht mehr genau, da ich den geschenkt bekommen habe. Ich denke, es ist etwas Beimischung dabei. Beim Bügeln hat er ab und an gehaftet.
-
Mein Mantel ist fertig (so gut wie). Es fehlen nur die noch die Druckknöpfe; ich hatte keine passenden mehr. Bilder sind in der Galerie. So ist es doch richtig, oder? Fertige Sachen in die Galerie?
Ach, hier eine kleine Vorschau....
-
Yep, ein schönes Hörbuch (ich hab mir geräuschdämpfende Ohrhörer geleistet, da stört auch der laute Fadenabschneider der Janie nicht) und plötzlich ist so viel Zeit um. Ich stell mir auf meiner Fitnessuhr jetzt immer einen Timer, damit ich meine Hunderunde nicht versimple.
So einen Kopfhörer habe ich auch. Einfach großartig. Ich hör auch gern Hörbücher, meist auf Spotify. Und, jetzt muss ich was zugeben, total gern "Die drei ???". Da bin ich mit aufgewachsen und beim Nähen nebenbei ist das einfach großartig.
-
So einen Kopf habe ich auch.....
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]