Für meinen ersten Quilt hatte ich bei Buttinette den Moire in Hellgrau und Petrol bestellt und maschinenvorgewaschen vernäht. Optisch ist er OK aber die Haptik ist schlechter als bei "echten" Patchwork - Stoffen. Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben...
Beiträge von Wuchtbrumme2
-
-
Der Plan ist, nach und nach günstig Stoffe einzukaufen, die in mein Beuteschema passen, damit ich irgendwann genug habe, um einen Quilt, wo mir das Muster gefällt, spontan nachnähen zu können, ohne einen Großeinkauf (abgesehen von Hintergrund, Rückseite, etc.)
Sehe zwar viele Quilts online, wo mir auch die Stoffe gefallen, aber da das hauptsächlich amerikanische Seiten sind, ist es eh utopisch, die Stoffe hier zu kaufen (siehe oben)...
-
Ich guck da schon regelmäßig, vielleicht ist mein Geschmack auch nur zu eigen? 🤔 Wenn z.B. rote Stoffe dabei sind bin ich raus...
-
Verstehe 😎 Muss ich doch noch nach Amerika auswandern 😂
-
-
Auch bei Fat Quarter Shop, Shabby Fabrics usw.? Irgendein Liebling? Und welche Postfiliale? 😂 Jetzt hab ich noch mehr Angst, dass ich nach Oberursel zum Zoll fahren müsste (1 Stunde einfach...)
Also offline hast du auch nix in Fahrweite?
-
Solange ja wenigstens der Postbote kassiert und ich keine Weltreise zum Zollamt machen muss...
Wo bestellst du denn so? Und Kahl ist gar nicht so weit weg von mir (Ortenberg), kennst du gute Läden?
-
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🐿️
-
Ja, die Amerikanerinnen haben viel mehr Auswahl und günstiger ist es auch 😭 Aber im Ausland bestelle ich aus den genannten Gründen auch nicht mehr...
Butinette ist qualitätsmäßig bei mir durchgefallen.
Ladengeschäft vor Ort wäre super, würde sogar nach Frankfurt fahren, aber selbst da hat's keine gescheiten Läden mehr 🤷♀️
-
Genau deshalb soll sie ja USB haben. Teure Sticksoftware ist erstmal undiskutabel, ich traue mir schon zu, die gewünschten Designs am PC umzuwandeln in das für die Maschine passende Format, mach ich beim Plotter ja auch...
-
OK, wenn es Jahrzehnte dauert und ich erst seit Herbst 2022 suche ist es ja kein Wunder, wenn ich keinen Stash habe 😅
Scherz beiseite, ich bin schon viel auf Flohmärkten unterwegs, aber "schöne" gemusterte Baumwolle hab ich da noch keine gefunden...
Habt ihr noch Tipps wo ich günstige Reste bekommen kann (abgesehen von Kleinanzeigen)? Oder gibt es Geheimtipp-Shops?
-
Ja, die Janome MC550E hatte ich auch schon im Blick, falls sich da mal eine günstige Gelegenheit ergibt...
-
Ich wünschte ich hätte einen nennenswerten Stoffvorrat zum abbauen 🙄 Hab leider keinen Laden hier, bestellen tue ich eher projektbezogen und das waren bisher hauptsächlich Taschenstoffe. Ich beneide ja Patchwork-Näherinnen, die einfach ihren Schrank aufmachen und alle Stoffe für einen spontanen Quilt dahaben. So ein Stoffabo wäre ja theoretisch gut zum Ansammeln, aber ich mag halt nicht alle Farben...
-
Hallo allerseits 🙋♀️ In einem anderen Beitrag wurde ich davon überzeugt, daß quilten mit der Stickmaschine nicht so einfach ist, wie es bei Youtube aussieht 😉
Nichts desto trotz habe ich gern mehrere Optionen, meine kreativen Ideen in die Tat umzusetzen, leider ist mein Budget begrenzt... Daher meine Frage in die Runde: Wenn ich mich bei Kleinanzeigen und Konsorten nach einer gebrauchten Maschine umsehen, worauf sollte ich achten? Gepflegter Zustand und möglichst wenig Stiche versteht sich von selbst, meine Anforderung wäre vor allem ein großer Stickbereich und USB-Anschluss (ich hab aber auch keine Ahnung von Stickmaschine 🤷♀️). Also welche Modelle könnt ihr empfehlen und was muss ich mindestens investieren? Hat jetzt keine Eile, ich kann auch monatelang auf ein Schnäppchen warten 😎
-
Bevor ich einen neuen Beitrag aufmachen noch ein paar Fragen an die alten Hasen hier: Wenn man mitteilen möchte, woran man gerade so arbeitet, dann wäre das Forum "Aktuelle Schulterblicke" das richtige, oder? Und macht man für jedes Projekt einen eigenen Beitrag oder sollte eher jedes Mitglied quasi einen Beitrag fortlaufend aktualisieren? Hat es einen bestimmten Grund, wieso nur wenige ein Album mit fertigen Projekten anlegen?
Außerdem habe ich im Bereich Nähen kein Unterforum für Taschen gefunden, ist das Absicht? Muss mich erstmal durch die 14 Seiten Hansedelli durcharbeiten, habe das Material für ein Tykka-Mynta-Set schon rausgesucht 😉 Schade, dass "Das Haus mit dem Rosensofa" kein Tykka-Video gemacht hat... BTW: Wieso gibt es keinen Beitrag zu Unikati? Ob man wohl merkt, daß ich Fan bin? 😅
-
Von meinem Pärchen ist leider nur noch der rechte da (17 Jahre), aber schon witzig, wie ähnlich sich Katzen sehen können, müssen Seelenverwandte sein 😺
-
-
Das kann schon sein, wo schalte ich denn die Bilder frei?
-
Hab's genauso gemacht wie beim Equipment??? Können die anderen das Foto sehen?
-
Ungefähr so? Ist zwar nicht ganz so viel Platz nach links und hinten, aber besser als bevor ich mein Horn-Schränkchen bei Kleinanzeigen ergattert habe 🤗hobbyschneiderin.de/attachment/68642/
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]