Beiträge von Wuchtbrumme2
-
-
Is ja irre, beim dritten mal hat jetzt alles geklappt, scheinbar waren echt die beiden 3mm Fädchen schuld 🤷♀️
-
Waren tatsächlich zwei kleine Stücke Faden unterm Spulenhalter... Außerdem hab ich gerade festgestellt, da ich ja vier gleiche Stücke fertige, daß es wohl an der Datei liegt, passiert nämlich immer an derselben Stelle 😎
-
Kleines Zwischenresüme zum Maschinen-Sticken:
Also, im Vergleich zur NäMa ist sie ja schon ein bißchen Diva... Wenn klitzekleine Sachen gestickt werden sollen meckert sie, der Faden wäre gerissen, obwohl das nicht der Fall ist. Dann nehm ich den Rahmen raus und schau mir die Unterseite an, da sind dann ein paar Knötchen, die ich wegschneiden, manchmal ist auch der Bobbin nicht richtig drin. Werde sie nachher mal reinigen, vielleicht hilft das. Ansonsten bin ich mit den Ergebnissen zufrieden, hab ja auch noch viel mit ihr vor 😉
-
-
Wie gesagt, die älteren Projekte auf der To Do Liste (Taschen, "normale" Quilts, etc.) wurden erfolgreich von Sweet Pea verdrängt, morgen mach ich den Teacup Table Center...
-
So, ein paar Schweißausbrüche später (meine ersten Briefecken) hier der fertige Läufer:
-
...und ich hab außer dem Ethereal Grove Quilt noch (mindestens) acht weitere Designs für später gespeichert (und ja, Sweet Pea hat für mich auch die schönsten Designs, allein für die hat sich die Anschaffung der Stickmaschine schon gelohnt
-
Ich hab mich auch schon seelisch-moralisch darauf eingestellt, daß das ein Mehrjahresprojekt ist (allein erstmal die Stoff und Garn Auswahl 🙄)
-
Frau hat ja Ambitionen, der hier
Mandala Quilt 5x7This is a really stunning quilt shaped like an Octagon or Mandala which has lots of appliqué and embroidery and would look quite different using different…swpea.com.auUnd der hier
BOM Ethereal Grove Quilt - Bulk PackBOM (Block of the Month) Ethereal Grove Quilt Bulk Pack This is the complete bulk pack of the BOM Ethereal Grove Quilt. The Ethereal Grove Quilt can be made…swpea.com.austehen auch auf meiner To Do Liste (Tip: mal die customer Photos begutachten für farbliche Inspirationen 😍)
-
Hummelbrummel : hier schonmal der Link zur Datei, ich muss morgen noch die Rückseite annähen, dann poste ich ein Foto
Freeform Table Runner V1 5x7 6x10 7x12This is a Patchwork runner with all the blocks made in the 5x7 6x10 or 7x12 hoop. This is a machine embroidery design. There are 4 different blocks in this…swpea.com.au -
Hummelbrummel : ich hab erst eine Sache gestickt (der Tischläufer), deshalb weiß ich die Stiche 😉
-
Wie viel Stiche kann denn so eine Nadel ungefähr sticken? Die, die jetzt drin ist, hat erst ca. 25.000, da kann die doch noch nicht Stumpf sein, oder?
-
Die Idee, was auf die Spule zu tun, damit sie nicht springen kann, klingt schonmal gut. Kann da irgendwas schiefgehen mit dem Cent-Stück? Es gibt da auch so Teflon-Scheiben (Magic Bobbin Genie), die man in den Spulen Halter tut, kennt die jemand? Bin halt von der NäMa gewohnt, daß ich bis zum Ende des Unterfaden nähen kann, wenn das bei der Sticki nicht so ist, hab ich demnächst ganz viel Unterfaden für's Piecing 😜
-
-
Hab die Maschine ja neu und noch nicht mal 100.000 Stiche runter, scheinbar lag es echt am Bobbin, höre mich jetzt mal ein, was die üblichen Betriebsgeräusche sind, wenn sich was ändert wird geölt!
-
-
-
Puppenmutti : sieht das bei dir auch so aus?
-
Anbei Fotos (möchte ja nur sicher gehen, daß das so sein soll
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]