So, die bestellten Sachen sind da, jetzt kann ich mit der Planung weitermachen 😉
Beiträge von Wuchtbrumme2
-
-
Link ist auf Seite 6 unten beim Storm at Sea Quilt...
-
So, hier wie versprochen der Probeblock mit der Stickmaschine. Ich habe mich aber dazu entschlossen, den Quilt "normal" zu nähen, also nur mit Zuschneide-Vorlagen. Alles andere ist entweder mehr Arbeit oder verschwendet viel Stoff oder beides
-
Auf der Design-Seite gibt es eine Ausmalseite zum Ausdrucken, bevor ich anfange zu schneiden werden die Farben a jeden Fall ausprobiert!
-
Um gaaanz sicher zu gehen habe ich mir noch ein Lineal-Set bestellt (gebraucht). Irgendwie wird's schon werden
-
Den hier finde ich sehr schön:
Habe ein FQ-Bundle bestellt, welches ich wahrscheinlich verwenden möchte:
Hier die Stickdatei: https://www.embweekly.co.za/de…torm-at-sea-table-runner/
Werde nachher einen Probeblock sticken und das Ergebnis hier einstellen...
Außerdem hab ich bei der Recherche eine sehr gute Designseite gefunden:
Storm at Sea Quilt Pattern / Free Quilt Block PatternsStorm at Sea Quilt Pattern: Download our free paper piecing quilt patterns and coloring pages to help you piece this dynamic quilt.www.generations-quilt-patterns.comSowie eine gute Anleitungsseite inkl. FPP-Vorlagen:
Und hier gibt`s noch ein paar Design-Beispiele mit Gratis-PDFs:
Free pattern day! Storm-at-Sea Quilts and block diagramsStorm at Sea uses small changes in straight angles to create an optical illusion of rounded shapes. here are some free storm-at-sea quilt ...quiltinspiration.blogspot.comHoffe das hilft weiter
-
Toll❣️
Wenn ich soweit nur schon wäre ...
(... also, vom Können her ...)
Frau kann alles, ist nur eine Frage der Motivation! Ich hab ja auch erst vor gut 2 Jahren mit dem Nähen angefangen, und bei dem Quilt hat das meiste die Stickmaschine gemacht
Witzigerweise war der Disappearing Nine Patch der allererste Quilt, den ich gemacht habe (deiner wird sehr schön). Jetzt hab ich mein Auge auf einen Storm at Sea geworfen (es gibt sogar eine Stickdatei dafür). Werde zunächst einen Probeblock anfertigen und mich dann entscheiden, ob ich diese nutze oder doch lieber FPP...
-
So, jetzt bin ich geschafft (im doppelten Wortsinn ;-)... Sind halt doch 1300 Gramm Quilt zu bewegen 🙄 Und trotz genauen Zuschneidens wird's beim Zusammennähen schief 🤔 Und Nein, jede Naht vorbügeln war keine Option 😏 Jetzt sind ein paar böse Pucker drin, aber damit kann ich leben. Wie geht doch das berühmte Quilt-Zitat: "Done is better than perfect!"
-
Wenn er fertig ist 140 x 180 cm (20 cm Blöcke)
-
Das ist mit der Sticki gequiltet, stimmt's?
Genau, hier ist die Datei:
CL-Flowery Blocks IIJuliasneedledesigns.com offers thousands of machine embroidery designs for your home or commercial embroidery machine at unbelievably low prices. Daily sales.…www.juliasneedledesigns.comInspiriert von Hummelbrummel :
Ein bunter Quilthummelbrummel.blogspot.comIst zwar immer noch viel Arbeit, aber mit Elkes Methode wird immer nur eine Reihe rechts angefügt, so dass man nicht den kompletten Quilt unter der Maschine bewegen muss...
Hier liegen aber noch drei fertige Patchwork - Tops, die gequiltet werden müssen, das will ich dann mit meinem Quilt-Rahmen machen, sobald ich ihn aufgebaut habe 🫣
-
Fortschrittsbericht QAYG-Quilt... Hoffe, am Wochenende fertig zu werden, es warten bereits 3 Taschen in der Pipeline (Mandala-Projekttasche und frauschnitte Ina für meine Mutter und Unikati-Haya für mich) 😉
-
Für QAYG gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, bei der Version von Elke gefällt mit der "stained glass" Look (wenn man dunklen Rückseitenstoff nimmt)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eine kleine Vorschau aus meinem Atelier: Inspiriert von Hummelbrummel (bunter Quilt lässt grüßen und der lieben Elke
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.entsteht mein erster QAYG (natürlich in meinen Farben). Erste Reihe fertig, 8 muss ich noch... Und das beste: Kein Quilten, kein Binding 👍
-
Holla die Waldfee, die ist schön
Wie hast Du das Mandala auf das Kunstleder gestickt? Hab‘ 1x probiert und ist nicht schön geworden. Muss ich was dabei beachten?
Kunstleder auf Schneidevlies kleben, möglichst langsam sticken. Ich hatte die Super-Universalnadel in 80 drin und Polyester-Stickgarn in 40wt. So sollte es klappen, hängt aber bestimmt auch vom Kunstleder ab (meins war hinten kaschiert).
-
-
Ich eröffne mein Nähjahr 2025 mit einer Jet Set von Farbenmix:
-
Heute noch das passende Mynta zur Tykka fertig gemacht, 2025 kann kommen 😉 Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Nähjahr 2025!
-
Auf diesem Kanal gibt es auch schöne, einfache Sachen zum Nachnähen, wie diese Projekttasche, die ich schon dreimal aus Acufactum-Stoffen gemacht habe:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gerne doch (hoffe ich mach das richtig?) :
So, schnell noch ein Rucksäckchen aus alten Jeans genäht (ich darf echt nicht so viele Youtube Videos gucken, sonst komme ich zu gar nix mehr 🙄)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]