Hallo, vielen dank für das angebotene "Du", und ja, -ich hab`s gerade gegoogelt, ich rede mich tatsächlich um Kaisers Bart. Hoffentlich kann man mir wirklich verzeihen. Danke, ich meine es wirklich ernst. Es war ein richtig hohler Anfang, definitiv. Entschuldigung. An alle die betroffen sind, sich so fühlen.
Beiträge von Moni207
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Wissen Sie, Sie haben Recht! Ich habe mich falsch ausgedrückt, und meine Kritik war zu harsch. Auch habe ich ein falsches Wort benutzt. Eigentlich bin ich wirklich nicht fanatisch.
Aber ich spreche, halt trotzdem, gemäß meiner Erfahrungen, nicht nur mit W6.
Mir ist sehr viel unterstellt worden, deshalb meine ich, es ist nicht gleich Lüge, wenn ich sage, da wird noch mehr gewesen sein. Es war vielleicht ein bisschen anders = Sie lügen? Natürlich nicht. Wenn es doch so ist.
Ich habe mir das durchgelesen, und es so aufgefasst.
Ich habe mich sogar entschuldigt, dass Kommentar geändert , auch das ist wieder schlecht. (schwarz)
Mir wird wirklich vieles unterstellt, dass meine ich mit paranoid. Schauen Sie doch mal nach. Neutral. () ich meine damit nicht gleich eine Persönlichkeitsstörung. Die natürlich schrecklich ist. Auch für jeden Betroffenen.
Aber warum fühlen sich Manche auf bestimmtes so angesprochen, angegriffen? Ich kann das doch nicht wissen..
Es könnte ewig weitergehen. Ich frage mich worin der Konflikt besteht.
Natürlich, wenn man eine komische Erfahrung gemacht hat, möchte man dort nicht mehr anrufen. Ich hatte es eigentlich noch nie, nirgendswo. Zum Glück.
Vielleicht, weil ich meist nichts persönlich nehme. Ich versuche es sachlich zu nehmen. Es geht um die Sache an sich. Sag ich mir immer wieder. Auch mit dem möchte ich niemanden angreifen. Niemand ist besser oder schlechter, dass meine ich nicht.
Auch wenn Sie auf mich sauer sind, dadurch ist die Nähmaschine nicht anders. Weder besser, noch schlechter. (Entschuldigung. )
Ich sag es noch einmal, die Spulenkapsel hat nicht richtig gelegen.
Vielleicht hat auch dort, damals jemand gearbeitet, der sehr merkwürdig gewesen sein muß. Es kann viele Gründe geben...
Ich weiß es nicht, warum?
Ich sag nichts mehr dazu.
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Ok, danke Capri 79!!
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Ich meinte Dich nicht, ich habe auf den Thread doch geantwortet. Zufällig war tatsächlich meine erste Maschine von W6, nur sind (noch immer) die Stickrahmen viel zu klein. Vielleicht bin ich zu gerechtigkeits-fanatisch. Die von W6 waren wirklich zu mir immer korrekt.
Und weil ich neu bin, ich kenne Ta doch gar nicht.
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Hallo,
du glaubst also, dass die Threaderstellerin Tami uns belogen hat?
Ich kann es nicht beurteilen, wessen Glaube jetzt hier der richtige ist.
Aber für den allerersten Post einer Person, die sich gerade gestern erst angemeldet hat, lehnst du dich für mein Empfinden ziemlich weit aus dem Fenster.
Dein Post erinnert mich stark an die ultimative Lubhudelei - wer kennt sie noch aus der Sendung Zimmer frei WDR - und ich frage mich, in welcher Beziehung du zur Firma W6 stehst außer der Tatsache, dort Kundin zu sein.
Moni207 …und ich frage mich - ähnlich wie kledet - was Dich zu diesem Beitrag antreibt?
Erfahrungen anderer einfach plattargumentieren? Was soll das? Woher willst du es besser wissen? Und dann diese überschäumende Lobhudelei? Sorry, sowas löst doch eher Misstrauen als Vertrauen aus!
Wenn Du W6 tatsächlich nur als Kundin kennengelernt hast, dann hattest Du vielleicht Glück zur richtigen Zeit den richtigen Ansprechpartner gehabt zu haben. Sowas soll es ja geben. Freu Dich drüber und sei dankbar!
Solltest Du für Deine W6-Missionierung Bezahlung erhalten, dann solltest Du, wenn Du wirklich FÜR den Ruf den Unternehmens zuständig bist, mal Deine Taktik überdenken. Denn das was Du hier lieferst, ist genau das, was einige hier dazu gebracht hat sich von W6 abzuwenden. Die Leute mit Problemen als Deppen abzustempeln, ihnen ohne jegliches Hinterfragen Eigenverschulden anzulasten.
Sicher machen Nutzer (jeglicher Technik) auch Fehler. Und so manches Malheur geht auf die eigene Kappe aufgrund von Unwissenheit oder Unaufmerksamkeit.
Eine Maschine zurückzunehmen ist übrigens auch nicht immer DIE Lösung des Problems. Wenn ich ein Problem mit einer Maschine habe, dann hat für mich die Problembehebung Vorrang. Ich hab mir die Maschine ja nicht ohne Grund ausgesucht. Ich möchte mit der Klarkommen und mit der glücklich werden. Und wenn ich dann selber nicht weiter weiß, dann brauche ich sachkundige professionelle Hilfe vom Kundendienst. Und es gibt sogar solche tollen Kundendienste, die sich die Zeit nehmen. Ich hab das selber schon durch. Ursache war ein kleines fehlendes Teil. Es hat eine Weile gedauert, weil ja auch so ein Kundendienst nicht alles wissen kann. Aber wichtig ist, dass dieser zuhört und bemüht ist.
Das habe ich bei W6 leider anders erlebt. Da hat ein angeblicher Technik-Mitarbeiter mir überhaupt nicht zugehört und mich immer wieder „überfahren“ und wollte mir eine Maschine schmackhaft machen, mit der ich schon mehrere Jahre zufrieden nähte. 🤦♀️ Ich bin, weil ich selber mal längere Zeit im Kundendienst gearbeitet habe, selbstverständlich freundlich geblieben, trotz allem.
Ich weiß, dass sich Dein Beitrag nicht direkt gegen mich richtet aber mit dem was Du da so vom Stapel lässt, unterstellst Du auch mir, ich hätte meine Erfahrungen frei erfunden um meine eigene Blödheit reinzuwaschen.
Und ich kann mich ehrlich gesagt, garnicht entscheiden, welche Deiner vielen Aussagen ich schlimmer finde.
Mich nervt es zum Beispiel auch tierisch, dass es gern so dargestellt, als wäre W6 ein wohltätiger Verein, während alle anderen Händler Abzocker sind.
Und mal auf die Funktionen zurückzukommen? Du schreibst, viele Funktionen wären überflüssig? Warum versucht denn W6 dann mit zig Funktionen zum Schleuderpreis aufzutrumpfen?
Und eine Frage hätte ich dann noch, die ich eigentlich allen missionarisch tätigen W6-Jüngern gern fragen würde: Habt ihr eigentlich mal auf den laut Eurer Meinung viel zu teueren Maschinen der Abzockerfirmen genäht? Gestickt? Ich glaube es nämlich irgendwie nicht.
Aber Nix für ungut, ich möchte niemanden seine Freude an seiner Maschine madig machen. Egal ob Bernina, Janome, W6, Singer oder Medion. Mich nervt nur das missionarische, bekehrende. Aus umgekehrter Sicht übrigens genauso. Wenn ich von Baby-Lock-Nutzern oder Besitzer anderer Luxus-Maschinen so Sprüche höre, wie „mit ner günstigen Maschine ist keine vernünftige Naht möglich“ (tatsächlich schon vorgekommen), dann schwillt mir auch der Kamm und ich denke mir „Nur weil du es nicht hinbekommst, heißt es nicht, dass es nicht geht!“
Das ist aber schon extrem aggressiv, und stereotyp. Paranoid. Warum? Es ging eigentlich nur um meine Erfahrung. Ich finde es halt merkwürdig einen Thread zu eröffnen in dem nur alles negativ ist. Es ist schwarz-(Weiß.) Warum greifen Sie mich an? Warum flippen Sie völlig aus? Ich glaube niemals das Sie bei einem Kundenservice gearbeitet haben. Und nun? Sind Sie deshalb gekränkt? Und soll das jetzt so weitergehen? Ich habe gar nicht gesagt das manche Funktionen überflüssig sind. Was ist denn mit Ihnen los? Auch habe ich nicht gesagt das alle Händler Abzocker sind. Wo kommen diese Unterstellungen her? Sind Sie immer so? Das ist ja unglaublich! Sie lesen da etwas und interpretieren direkt, fühlen sich angegriffen, es geht um meine Erfahrung und um diese Maschinen zu solch einem Preis. Und um fairness. Was Sie machen, ist nicht konstruktiv. Es macht auch so keinen Sinn. Wie Sie damit umgehen, finde ich nicht in Ordnung.
Ausserdem kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Die teuerste W6 Nähmaschine kostet 799 Euro. Natürlich hat die kein IDT. Für solch einen Preis. Sie denken sehr schwarz-(wahrscheinlich auch weiß) es geht halt darum, was möchte ich in dieser Preisklasse machen, (wenn ich halt 650 Euro ausgeben möchte, bei einer Neuen, W6) Was soll man dazu noch sagen?
Was denn für eine Propaganda, plötzlich meldet sich paranoide Menschen,
ich hab nur über meine Erfahrungen gesprochen, darf ich das nicht?
Man braucht zb bei einer Stickmaschine nicht einen Laser, finde ich. Und ob der teure Boxtransport wiklich etwas bringt, ich weiß es nicht.
Dafür weiß ich das Acufeed sehr zu schätzen, es ist halt die Frage, was will ich ausgeben, was habe ich für ein Budget, was brauche ich.
Es heißt nicht das W6 die besten Maschinen sind, sondern für den Preis-wirklich in Ordnung.
Nur warum kommt es so an, warum so negativ, aggressiv. Übergriffig. Dass hab ich doch gar nicht gesagt! Sie hören nicht genau zu. Trotzdem, ich habe nur ehrlich geantwortet, so wie meine Erfahrungen sind. Sie hatten mit W6 wohl nur diesen einen Konflikt. Deshalb ist W6 schlecht. Ich finde es merkwürdig.
Veritas ist sogar noch günstiger. Auch die Stickmaschine. Ich benutze übrigens die W6, um die Gute möglichst zu schonen. Es sei dass ich sie brauche. Ich erzähle nie etwas von dem ich nicht überzeugt bin, ich bin wirklich beeindruckt, wie sich W6 in so kurzer Zeit entwickelt hat.
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Ich habe nicht gesagt das sie gelogen hat, vielleicht war es auch zu direkt, aber warum funktioniert sie dann? Und warum habe ich eine andere Erfahrung. Nur weil ich Kritik ausübe. Und es nicht gut finde, es ist nicht konstruktiv. Nun hab ich mir alles bei Ihnen versaut. Man darf nicht alles so persönlich nehmen. Und Sie kennen sie und glauben es. Ok, vielleicht ändert sich meine Meinung und Sie verzeihen mir.
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Hallo,
du glaubst also, dass die Threaderstellerin Tami uns belogen hat?
Ich kann es nicht beurteilen, wessen Glaube jetzt hier der richtige ist.
Aber für den allerersten Post einer Person, die sich gerade gestern erst angemeldet hat, lehnst du dich für mein Empfinden ziemlich weit aus dem Fenster.
Dein Post erinnert mich stark an die ultimative Lubhudelei - wer kennt sie noch aus der Sendung Zimmer frei WDR - und ich frage mich, in welcher Beziehung du zur Firma W6 stehst außer der Tatsache, dort Kundin zu sein.
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Hey, hallo, entschuldigung, ich musste meine Erfahrung noch einmal bearbeiten, sie ist so nicht in Ordnung gewesen, entschuldigung Tami.
ich bin verwirrt.
ich glaube es war vielleicht doch ein bisschen anders. Ich möchte nichts unterstellen, ich kann es mir nicht anders erklären.
Wenn die schon sagen, senden Sie die Maschine besser zurück, dass hat gewiss seinen Grund.
Aber, Sie hätten einfach nur die Spulenkapsel wieder RICHTIG einsetzen brauchen, und natürlich noch einmal richtig straff einfädeln. Der Service hätte es eigentlich wissen müssen. Und wenn Sie länger nähen, wäre es definitiv eine Option.
Ich weiß nicht wie Sie dabei vorgegangen sind, aber das passiert, wenn der Garn nicht im Fadengeber und zwischen den Spannungsscheiben ist. (Erfahrungsgemäß.)
Die von W6 weisen doch darauf hin, es gibt sogar extra dazu das Einfädel-Video. Ausserdem wird die gleiche Maschine auch in den USA vertrieben, nur ist sie dort fast doppelt so teuer. Und sie wird dort trotzdem gerne gekauft.
Wenn die Maschine, bzw die Spulenkapsel, klappert, blockiert und auch noch piept, niemals mit Gewalt weiternähen!
Wenn die Spulenkapsel klappert; nicht weiternähen.
Das passiert auch bei jeder anderen Nähmaschine.
Oder auch weil sie neu ist; man kennt auch am Anfang vielleicht auch das "normale" Geräusch, beim nähen nicht. Vielleicht auch deshalb.
Wenn sie klappert, sofort aufhören zu nähen, die Kapsel unbedingt wieder richtig einsetzen, die Nase muss zwingend, unbedingt richtig liegen. An dieser Feder. Weil, wenn man weiter näht, dann die Spulenkapsel auch noch kaputt geht, Wo soll denn dann die Nadel hin?
Mir hat jemand einmal ein Bild zugeschickt, die Spulenkapsel war völlig falsch hinein gepresst. (Erfahrung)
Auch ich war natürlich einmal Anfänger, wie krass die von W6 mir immer wieder geholfen haben. Ich habe direkt bei der ersten Maschine die Einfädelhilfe kaputt gemacht, weil ich vergessen habe sie hoch zu stellen. Die haben mir eine neue geschenkt.
Auch, bei so viel positiven Bewertungen; warum so?...
Ich habe die Maschine (Zum Glück) selbst. Und es gibt auch ganz sicher keine Montagsprodukte, natürlich wird das geprüft und getestet, es macht auch sonst keinen Sinn, der Ärger der deshalb folgt.
Auch, ich "beobachte" das Unternehmen, W6 Wertarbeit schon seit geraumer Zeit, und ich glaube ich habe mir fast jedes Video von W6 angesehen; kenne einen großen Teil der Maschinen.
Ich habe auch mit dem Kundenservice von W6, über die Jahre, und mit sehr vielem, auch mit den Maschinen, die ich kennen gelernt habe, nur gute Erfahrungen gemacht, ohne Ausnahme.
W6 lassen Einen auch wirklich nie im Stich!
Es ist ein sehr ehrliches Unternehmen.
Und ich finde auch; auch wenn W6 am Anfang große Hürden gehabt haben, müssen, (2010) sie haben es sehr gut gemeistert, ich bin ehrlich gesagt sehr beeindruckt.
Auch denken manche Menschen, ein Unternehmen besteht nur aus einer Person, die so handelt. Auch, die beim Kundenservice arbeiten, (oder damals gearbeitet haben,) es sind auch einfach nur Menschen, die menschlich reagieren, auch Kunden sind einfach nur Menschen. Jeder kann und darf Fehler machen. Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Man braucht das nicht gleich negativ bewerten, und destruktiv sein. Finde ich. Außerdem, haben sie auch noch Ihnen das Angebot gemacht, sie zurück zu nehmen. Ich finde die Kritik angemessen, wenn man so einen Thread eröffnet.
Man denke an die Folge. So sammelt sich doch nur das negative an.
Und die Nadeln, das Garn, Klebevlies, Overlock Garn, es ist und war nie anderswo günstiger, als bei W6 Wertarbeit. Dazu immer wieder unglaubliche Angebote. Wie ist das möglich.
Auch müssten die Maschinen eigentlich sehr viel teurer sein, bei dem was geboten wird, wenn der Vertrieb über einen Händler laufen würde.
Die Funktionen, die die Maschinen haben, machen schon Sinn, auch zu diesem Preis
Vieles was Nähmaschinen an Funktionen haben, braucht man nicht unbedingt.
Das ist nun einmal Fakt.
W6 ist definitiv ein sehr korrektes und ehrliches Unternehmen. Ganz sicher.
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