wie dachtest du, dass es geht?
Ich dachte das Zahnrad würde den Stoff direkt markieren oder einritzen. Diese Kreidematte sehe ich heute zum ersten Mal.
wie dachtest du, dass es geht?
Ich dachte das Zahnrad würde den Stoff direkt markieren oder einritzen. Diese Kreidematte sehe ich heute zum ersten Mal.
Das kann ich nicht beurteilen, ich kenne eine 75irgendwas vom flüchtigen Sehen, persönlich hatte ich noch Bedarf für einen Obertransport, meine W6 Exemplare verrotten in ihren Pappschachteln..;)
Den Satz verstehe ich nicht ganz. Du hattest keinen oder einen Bedarf für einen Obertransport?
@bianchifan
Das macht Sinn. Diese Erfahrung durfte ich bereits mit meinem 3D Drucker machen.
Weniger ist manchmal mehr.
Ich hatte eine völlig falsche Vorstellung wie man mit dem Kopierrad zu arbeiten hat. Mein erstes AHA Erlebnis.
Ich seh schon, du wirst auch zum Sammler wie viele hier 😆
Nein!
Ich bin aber gerne und gut informiert und möchte wissen was ich mir in den Warenkorb lege.
Vielleicht hat sich der ein oder andere von euch auch schon gefragt was denn der Unterschied zwischen z.B. einer
Paul 909_ 02 und 909_04 ist. Hier die offizielle Antwort des Herstellers:
Der Unterschied 909_ 02 und 909_04 bezieht sich bei uns auf die zugeordnete Kategorie.
Die Schere ist vom Grundmodell identisch.
Die güldenen Polenscheren sind sexy
ist da definitiv genausoviel Spass mit Anpassen in der Tüte, als wenn irgendein anderer Fertigschnitt genommen wird.
Ich habe zwar keine Ahnung von Schnittmustern aber eine Konfektionsgröße im Vorfeld nach seinen Vorlieben anpassen zu können sollte doch ein Vorteil im Vergleich zu den Standardmustern sein oder?
Meine alten Chinos haben die Größe 48-50. Ich trage sie aber gerne etwas länger mit einer hohen Bundhöhe und tiefem Schritt. Genau diese Merkmale kann ich in dem Konfigurator auswählen.
In der Theorie klingt das für mich phantastisch. Mir ist aber natürlich auch bewusst, dass der Schnitt nicht auf Anhieb perfekt sein wird und mehrmals (ich hoffe nicht) angepasst werden muss. Über das wie mach ich mir erst einen Kopf wenn es soweit ist und das kann noch ein paar Tage/Wochen dauern.
Vielleicht sollte ich erstmal mit einem einfachen Näma Überzug oder einer Scherentasche anfangen.
Für Stoff hatte ich mir eines dieser löschbaren Stifte-Sets auf Amazon gekauft.
... wenn du im Hauptberuf Wirtschaftsförderer bist - nur zu!
Ohne Worte
Die Zweite von oben links sieht sehr "bequem" aus.
Ich probier´s mal mit einer HB
Falls Du ein, zwei gute ausrangierte Hemden bekommen kannst - klassische Business-Popeline-Modelle:
Hab mir jetzt schon was von Vliesline bestellt. Nur schade, dass ich vor ca. 5 Wochen meinen Kleiderschrank ausgemistet habe, da waren bestimmt 3 oder 4 Hemden dabei.
... auch genial als (Hosen-)Taschenbeutel
Sehr gute Idee
Ich finde beim Papier Schnittmusteranpassungen leichter umzusetzen
Verwendest du zum Abzeichnen einen Bleistift, falls ja hättest du vielleicht eine Empfehlung?
ob ich vielleicht mal von Malerfolie auf dieses Papier Wechsel. Ist vielleicht etwas teurer, aber vielleicht auch etwas fester.
Lass dir einfach ein Muster schicken
Ja, das Papier ist so transparent. Warte mit einer Bestellung noch, denn es gibt dort immer mal Angebote, es lohnt sich, darauf zu warten.
Habe mir erstmal ein Muster schicken lassen. Das Papier entspricht genau meinen Vorstellungen
... wenn du im Hauptberuf Wirtschaftsförderer bist - nur zu!
Die Papierschere macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett. Mein maximales Budget habe ich schon längst überschritten. Selbst wenn ich das Hobby in einem Monat aufgeben sollte, habe ich wenigstens ein paar tolle Scheren im Besitz.
Besten Dank euch beiden. Dann lass ich das H250 erstmal in der Schublade liegen und bestell mir die anderen beiden.
Aber es wird besser (denk ich), wenn schon mal das gute Werkzeug vorhanden ist. Ok, auch nicht, weil dann kommt das nächste "Haben wollen"
Kennst du das etwa auch. Noch keinen Meter auf meiner 2 Wochen alten W6 Maschine genäht und schon schiele ich in Richtung der großen Hersteller
Meines Erachtens reichen drei Scheren für den Anfang völlig aus
Eine Papierschere fehlt mir ja auch noch ...
Die hatte ich aber schon auf dem Schirm. Wird auch eine von Paul.
Wofür willst Du die Einlage benutzen?
Ja genau, für den Bund und im Bereich des Hosenschlitzes. Das Band soll die Tascheneingriffe vor dem Ausleiern bewahren.
Den Saum würde ich auch gerne verstärken. Hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Mein Schneider hat das in der Vergangenheit immer gemacht. Aber die Zeiten sind hoffentlich bald vorbei.
... oder staystitching
Gesundheit!
Danke für den Link, das könnte ich also für die Eingriffe verwenden? Hast du vielleicht noch eine Empfehlung für den Bund und Hosenschlitz? Würde das H250 denn passen oder wäre das doch etwas zu steif. Das habe ich nämlich schon hier liegen
Moin,
ich suche eine Bügeleinlage für eine Chinohose.
Würde die H250 passen? In einem Youtube Video war noch von einem Kantenband die Rede. Ist das zwingend notwendig oder könnte ich als Ersatz auch das H250 nehmen?
Der Tip mit dem Paul-Schleifservice ist ja interessant, geht aber vermutlich nur für Paul Scheren, oder?
Nein, auch Scheren anderer Hersteller können eingeschickt werden.
Zitat: ... auch für andere Scheren, die vom Modell vergleichbar sind (schicken Sie hierzu eine E-Mail mit Foto zu Prüfung, um eventuelle unnötige Versandkosten zu umgehen.
Auch interessant: der aktuelle Katalog als PDF
... also, wenn du meinst, dass das Geld aus'm Haus muss, bestell sie alle ...
Ganz im Gegenteil, das Geld wird langsam knapp
Konnte ja keiner Wissen, dass Nähe so ein teures Hobby werden würde.
Ich brauche so eine bis in die Spitze scharfe Schere eher für Knopflöcher, Paspeltaschen usw., und dafür würde ich wahrscheinlich die 906 nehmen ...
Nähte kann ich mit dieser wahrscheinlich nicht auftrennen oder?
Die Paul 905 erscheint mir von der Grösse her auch geschickt für Knipse. Aber ob eine Fadenschere dafür auf Dauer funktioniert, weiss ich leider auch nicht.
Das ist auch meine Vermutung. Die 905 sieht schon sehr filigran aus was sich auch im geringen Gewicht widerspiegelt.