Vielen Dank für deine Eindrücke.
Von der Problematik mit dickeren Stofflagen hatte ich jetzt schon öfters gelesen. In dem Fall wäre das die falsche Maschine für mich.
Vielen Dank für deine Eindrücke.
Von der Problematik mit dickeren Stofflagen hatte ich jetzt schon öfters gelesen. In dem Fall wäre das die falsche Maschine für mich.
Mittlerweile ist die 656 schon ein paar Jährchen auf dem Markt. Wie sind eure Erfahrungen und würdet ihr sie wieder kaufen?
Nach meinen Recherchen zufolge ist die W6 N 656D baugleich mit der Juki MO-80CB welche fast das Doppelte kostet.
Konnte jemand die beiden schon direkt miteinander vergleichen?
Stell sie bei kleinanzeigen.de online.
Vielleicht bekommst du noch ein paar Mark.
("Hosen die gut sitzen", das ist eine deutsche Übersetzung eines amerikanischen Buches, von dem leider nicht weiß wie es heißt).
Danke für den Tipp. Genau das was ich gesucht habe.
Noch was zum Thema Youtube.
Youtube lebt von Werbung und die kann man nur bedingt in einem 3 minütigen Video unterbringen.
Werbung und Monetarisierung auf YouTube
Wer monetarisiert Videos auf YouTube stellen möchte, also Werbung vor bzw. während des eigenen Videos einsetzen lassen möchte, hat ab einer Länge von zehn Minuten deutlich mehr Möglichkeiten Werbung zu schalten.
Deswegen gibt es so viele YouTube Videos mit knapp mehr als zehn Minuten Länge. Dadurch werden die Videos oft langatmig, weil sie künstlich in die Länge gezogen werden. Aber das ist ein Thema für Teil zwei.
https://www.moclip.de/de/video…hn%20Minuten%20L%C3%A4nge.
Weil sie ja jetzt auch keine Naht mehr macht, nur noch Fadengewirr.
Weiter oben schreibst du, dass die Maschine keine Probleme hat. Sind diese erst nach der Durchsicht aufgetreten?
Und wenn diese Nadelführungsstange nur 30€ kostet frage ich mich wie der Mechaniker auf den Preis einer neuen Maschine kommt. Sehr mysteriös.
p.s.: ich wollte dir gerade noch den Hinweis geben im Nachbarforum deine Frage zu stellen. Das hast du aber anscheinend schon getan
wonach muss ich suchen, damit ich das richtige Material bekomme ?
Vielleicht ist hier etwas dabei.
Bei der Abholung hieß es Im Gehäuse wären Metallspäne oder Abrieb oder Ähnliches gewesen, die Nadelstangenführung sei defekt.
Könnte es vielleicht sein, dass die Führung der 550 passen könnte?
Evtl. könnte diese Buch „Männerkleidung nähen“ Herrenschnitte, v. Sebastian Hoofs interessant sein.
Buch ist bestellt
Hier gibt es eine Auswahl an Büchern von Sven Jungclaus zum Thema
-> Herrenschneiderei und da -> eine Leseprobe
Der Leseprobe nach zu urteilen ein Schneider der alten Garde. Genau was ich gesucht habe.
Wenn es auch auf Englisch sein darf, kann ich auch Winifred Aldrich Metric Pattern Cutting for Menswear empfehlen.
Der Buchtitel kommt mir bekannt vor
Kann es sein, dass Du evtl. noch gar nicht viel Kleidung genäht hast? Dann wäre es vielleicht etwas zu ambitioniert, gleich mit Schnittkonstruktion zu beginnen.
Das ist korrekt. Ich habe noch kaum Erfahrung. Aktuell nähe ich eine Hose nach dem Schnittmuster von Smartpattern.
Ich möchte aktuell noch keine Hose von Null auf konstruieren sondern erstmal nur Wissen sammeln in welchem Zusammenhang die einzelnen Maße zur Passform stehen und wie ich den Schnitt für die nächste Hose weiter verbessern kann bzw. nach meinen Wünschen ändern kann.
Ein Grundlagenbuch wäre aber auch sehr wichtig
Aktuell müssen Youtube Videos herhalten.
Die Burda Nähschule hört sich toll an. Danke, ist bestellt
Vielen Dank für den Hinweis.
Den Band 1 von Hofenbitzer kann ich nur empfehlen!
Ist das Buch ausschließlich für Damenmode geeignet?
Mache ich heute auch noch manchmal
Seid bloß vorsichtig! Eine Rasierklinge oder Nadel im Hals stelle ich mir nicht sehr angenehm vor
Meine Mutter hat sie pur benutzt
Hatte Sie die Klinge bei Nichtbenutzung auch immer in den Mund gesteckt?
Kennt ihr den Nahttrenner von Clover [Anzeige]? Den finde ich richtig gut.
Ich hatte zuerst den großen Prym gekauft. Der liegt etwas klobig in der Hand und ist zudem für meine dünnen Fäden weniger geeignet.
Der von W6 Wertarbeit mitgeliefert wurde tut seinen Job, liegt aber aufgrund seiner Größe nicht sehr gut in der Hand.
Der Clover ist eine Kombination. Kleine Spitze + größer Griff =
Zudem "Made in Japan". Nicht das ich drauf geachtet hätte, ist mir nur beim Auspacken positiv aufgefallen.
Leider wird dieser ohne Schutzkappe ausgeliefert.
Ich glaube dann war das wohl damals eine Aktion oder die haben das Limit dafür angezogen. Ich meine, ganz so hoch war die Bestellsumme damals nicht. 🤷🏼♀️
Ab 50€ gibt´s eine Farbenkarte für Stickgarne gratis.
Ich glaube, meine Farbkarte von Alterfil hab ich damals zu einer Bestellung gratis dazubekommen, weil ich einen gewissen Bestellwert erreicht hatte.
Das ist immer noch der Fall. Ab einem Bestellwert von mind. 75 € gibt´s die Farbenkarte gratis dazu.
Am günstigsten suchst du erst aus, welches Garn dir am besten gefällt und bestellst dann von dieser Sorte die Farbkarte und bleibst dann in den nächsten Jahren bei der Marke.
Gute Idee
Die Farbkarten von Amann habe ich gekauft.
Die Farbenkarte von Alterfil finde ich sehr gut gemacht. Leider auch entsprechend hochpreisig. Die Internetpräsenz hingegen nicht. Ich bin schon sehr auf die bestellten Farben gespannt.
Amann hat das online wesentlich besser gelöst.
Dann hat der Besitzer mir in Friedrichshafen auf der Messe was anderes erzählt. Schade!
Ich hatte explizit nach dem Multitalent 40 gefragt. Nicht traurig sein, es gibt schließlich noch genug andere Hersteller die in DE produzieren
Berichte gern von deinen Erfahrungen.
Aber klaro.
p.s.: ich hatte Gütermann um die Zusendung einer kostenlose Farbkarte gebeten.
Heute bekam ich eine Antwort. Ich solle doch bitte mein voraussichtliches Jahresvolumen nennen. Wie viel sollte ich da angeben? 10 Rollen?