Das ist mein Favorit. Optisch vermutlich etwas zu mädchenhaft (ich mag‘s ☺️) aber von der Habdhabung sehr angenehm.
Bei der riesigen Auswahl ist das kein einfaches Unterfangen, vor allen Dingen da ich die Rollschneider nicht Vorort ausprobieren kann.
Der Prym Love wird von KAI hergestellt. Dieser wird in einem dezenten Blauton angeboten.
KAI SCISSORS - CUTTER | RS-45
Dann habe ich noch einen neuen von Fiskars entdeckt. Im Vergleich zum Olfa Comfort soll zumindest das alte Modell durch den etwas dickeren Griff besser in der Hand liegen. Ob das auch auf das neue Modell zutrifft?
Fiskars.jpg
Ein weiterer Rollschneider der mein Interesse geweckt hat ist der Famore 400RT welcher mit einem Kugellager ausgestattet ist. Dadurch soll das Messer noch leichter durch den Stoff schneiden. Alles nur Marketing?
Die Youtube Influencer sagen JA!
famore.jpg
Noch eine Frage zu der grauen Schneidmatte vom Nähpark. Ich bin mir bei der Auswahl der Größe nicht ganz sicher ob ich eine Große mit 66 cm x 96,5 cm
oder zwei kleinere mit den Maßen 47,5 cm x 65 cm kaufen soll?
Aktuell schneide ich nur Hosenbeine zu die eine maximale Länge von ca. 120 cm haben. Ich könnte zwei kleine Matten zusammenkleben und müsste den Stoff nicht mehr neu ausrichten.
Die Frage ist ob man den Übergang zwischen den beiden Matten beim Schneiden spüren oder vielleicht sogar mit dem Rollschneider stecken bleiben könnte. Wie sind eure Erfahrungen?