und erzähl dann mal, wie er ist, ja😘 ?
Der Stoff ist eingetroffen. Er wirkt wie etwas dickere Seide. Sehr weich und kühl auf der Haut ohne zu knittern. Ich wasche ihn gerade, danach kommt er in den Trockner.
Ich bin begeistert und kann der Produktbeschreibung zu 100% zustimmen.
Tencel Baumwolle Renzo ist eine wunderbar leichte Webware. Er besticht durch seinen perfekten und hochwertigen Fall. Der garngefärbte Stoff ist weich und glatt und wirkt kühlend auf der Haut. Renzo bietet ein wunderbar angenehmes und atmungsaktives Tragefühl. Ein perfekter Stoff für leichte Shorts, Kleider, Röcke, Hosen, Blusen und Hemden. Tencel ist eine hochwertige und nachhaltige Naturfaser, die aus Holz gewonnen wird. Sie ist vegan und biologisch abbaubar.
edit #1: laut Hersteller soll man den Stoff nicht in den Trockner werfen und nur bei 30 Gard waschen. Kann ich den Hinweis ignorieren?
edit #2: ich geh das Risiko einfach mal ein.
Kann Lyocell in den Wäschetrockner?
Das Trocknen im Trockner ist kein Problem und kann bei mittlerer Hitze erfolgen. Wenn der Trockner nur 2 Heizstufen hat, wähle dann die niedrigere Stufe.
Trocknen auf der Leine geht natürlich auch, aber dann im Schatten.
Beachte: Bei Übertrocknung wird Lyocell spröde!
Lyocell ist recht knitterarm. Es knittert nicht so leicht, wenn die Kleidung nach dem Waschgang direkt in den Trockner kommt oder zum Lufttrocknen ordentlich auf einen Kleiderbügel gehängt wird. Wenn die Kleidung zu lange auf einem Haufen liegt oder nicht glatt ausgelegt werden kann, besteht immer die Gefahr, dass sie knittert, also behalte sie im Auge und lasse sie rechtzeitig trocknen.
edit #3:
Waschmaschine und Trockner scheinen dem Stoff nichts anhaben zu können