Oh okay. Entschuldigung. Das ist mein aller 1. Mal Forum überhaupt 🫣
Ich hatte keine Idee wie das läuft und deshalb auf zwei Plattformen mein Glück versucht.
Ich danke Dir für die Aufklärung!
Oh okay. Entschuldigung. Das ist mein aller 1. Mal Forum überhaupt 🫣
Ich hatte keine Idee wie das läuft und deshalb auf zwei Plattformen mein Glück versucht.
Ich danke Dir für die Aufklärung!
Guten Morgen, vielen Dank für die super schnelle Antwort. hm ich würde es in die Kategorie Hobbybastler einsortieren. Kein Fachmann. Daher ist das „verstellen“ vllt naheliegender. Kaputt gehen tut das wohl nicht so schnell. Die Maschine wurde auch eher selten genutzt in der Vergangenheit. Haben Sie mir einen Tipp, wie ich sehen kann, ob die Einstellung passt?
Es soll auch ein Tropfen WD40 helfen, was ich gehört habe…
Hallo. Ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Meine alte Maschine wurde vor Kurzem von einem Bekannten gereinigt und überholt und hierbei wurde festgestellt, dass der Fadenspanner nicht mehr richtig tut. Die Fadenspannung macht nur noch auf Stufe 9‘ ein ordentliches Nahtbild ohne Schlaufen. Dabei entstehen nun aber schleifende Geräusche (vermutlich vom Straffen Faden). Ein Ersatzteil konnte ich online keines finden. Nun meine Frage: Gibts noch Hoffnung? Kann ich da selbst etwas reparieren? Ich würde mich wahnsinnig über Hilfe freuen.