Beiträge von AnaHera

Aber das ist kein Makel - in D werden KEINE Haushaltsmaschinen mehr hergestellt. Alle werden in Asien produziert.

Also auf meiner steht noch Made in Germany … aber ich hab wohl noch eine derer bekommen die hier produziert wurden … aber die anderen geb ich dir recht sind nicht mehr aus Deutschland.

Bernina ist ja auch kein rein schweizerprodukt mehr. Aber egal selbst wenn sie jeden Tag wenn ich sie anmache die chinesische Staatshyme singen würde. Wollte ich die haben 😂😂😂😂😂

BTW: Die "deutsche Wertarbeit" kommt nicht aus Deutschland. Die Maschinen werden in Fernost produziert so wie fast alle anderen Nähmaschinen auch.

In diesem Falle wird die Maschine komplett in Deutschland produziert. Damit werben sie. Und als ich die gekauft habe war das Internet auch noch nicht voll mit negativen Bewertungen die sind erst die letzten 5 Jahre dazugekommen. Die Maschine hab ich schon 7 Jahre. 😉

Charming Quilts du hast recht so sieht es der Anwalt auch … sie behaupten das wir sagen das und am Ende 😩 Ich weiß nicht ob ich noch die Nerven habe mich weiter damit rumzuschlagen. Geht immerhin schon sehr lange so.

Ein englisches Sprichwort:
    "You always get what you pay for!"

(Du bekommst immer, was du bezahlst)

Nun bei manches haut es hin der Spruch … aber wenn ich ehrlich bin ich hab schon weit weniger gezahlt für etwas was sich hinterher rausgestellt hat viel mehr wert war. Man nennt es Glück oder einfach nur wie ich damit umgehe. Es geht mir nicht um Geld davon redet man eh nicht man hat es oder eben nicht. Ich hatte vor vielen Jahren sehr sehr wenig Geld und ich hab’s grad so geschafft meine Kids und mich über Wasser zuhalten. Da lernst du das sparen und was du brauchst und was nicht. Und so ist das heute noch es war ne harte Zeit hat mir aber auch gezeigt das nicht alles selbst verständlich ist und man hart dafür arbeiten muss. Und heute überlege ich lange brauch ich’s oder nicht oder will ich die 5 Sache haben weil ich’s kann oder weil ich’s brauche. Deswegen 7 Jahre viele lachen und sagen mei ist die dumm kauft sich ne billige Maschine und könnte sich das highendmodel 3 x kaufen … kann ich stimmt. Will ich aber nicht. Wie gesagt man kann nicht urteilen über einen Menschen den man nicht kennt und warum er was wie wo gekauft hat. :tanzen:

Danke Baerle-S, sehr gute Beschreibung der Füßchen … aber ich werde es zunächst so machen das ich die Maschine hier ankommen lassen. Sie auspacke bestaune und dann langsam warm werde mit ihr. Dann einiges ausprobieren werde. Ich glaub der Sprung von W6 zu 790pro ist ein mega groß. Aber schön zu wissen das es hier Menschen gibt die einem gerne helfen. Auch wenn man noch keine Ahnung von der Planung hat 😘aerle-S

m Übrigen ist es m.E. fragwürdig, erst die billigste Maschine am Markt zu kaufen und sich dann zu beklagen, dass sie nicht die Wertigkeit deutlich teurerer Markenmaschinen zu haben.

Also wo fange ich an … vielleicht damit das es mir damals noch nicht klar war oder besser wichtig eine teure Maschine zukaufen. Mir war wichtig das ich damit nähen kann preis Leistung hat für mich gestimmt. Die Maschine hat für mich gepasst sie hat das gemacht was sie machen sollte … für alles andere hab ich meine Over und Cover von Babylock. Und wenn sie weiterhin schnurren würde wäre die Bernina auch weiterhin ein Traum den ich mir irgendwann erfüllen würde. Und zur Info die W6 N8000 ist nicht die billigste vielleicht für dich für mich war sie das damals erschwinglichste … heute ja nun heute könnte ich mir mein 53 qm Nähzimmer mit allen möglichen Maschinen vollstellen die ich mir vorstelle … aber brauch ich das ? Reicht mir da nicht die eine sehr gute von Bernina und meine Cover ? Ich nähe nur für privaten Zweck für meine Enkel für mich. Und selbst da wäre es zuüber dimensioniert aber ich wünsche es mir schon lange.

Trotz das ich mir das alles und mehr leisten könnte muss es für mich den Zweck erfüllen. Ich würde nie mehr Maschinen haben wollen als die die ich auch regelmäßig benutze.

Fragwürdig ist nur in diesem Thread wo du gelesen haben willst das ich nicht mit meiner Maschine zufrieden war. Denn das war ich bis sie kaputt wieder kam aber da konnte ja die Maschine nix dafür. Und weißt du wenn du morgen deine Bernina einschicken musst wie sie wiederkommt ? Und woher will ich wissen wie der Kundendienst ist wenn ich bis dato noch nie einen beansprucht habe ? Ich bin bis dem Tag tatsächlich ahnungslos gewesen denn ich habe mich nicht stundenlang im Internet belesen. Meine freie Zeit war nähen, meine Enkel, Familie und unser Morelo … und mich aufregen kann ich auch während der Arbeitszeit dafür werd ich bezahlt. :motzen:

das ist bei nahezu allen Marken so 😉.

... und hat mit Willkür nix zu tun.

Einfach die allg. Geschäfts- und Garantiebedingungen lesen - da steht es vermutlich :cool:

Ja scheinbar … so wurde es aber beim Kauf nicht kommuniziert. Da sie bis dahin noch nicht registriert war … die Registrierung für die Maschine hab ja ich erst gemacht. Sie war ein Geschenk was nie ausgepackt wurde und dann hab ich sie gekauft und mit den Papieren registriert und da war ja alles in Ordnung … auch bei der Reparatur die 12 Wochen gedauert hat gabs null Probleme … die Probleme gabs erst nachdem die Maschine krumm und schief wieder ankam. Plötzlich hat man festgestellt hoopla Garantie und Gewährleistung … häää sie haben doch nie bei uns gekauft … sehr kurios und mysteriös. Ein sehr unseriöses Verhalten statt das man versucht seine Kunden zuhalten oder zufrieden zumachen haut man sie vor den Kopf. Sehr komische Firmen Philosophie …

warum hast du die Maschine nicht zurück geschickt, wenn du noch Garantie darauf hast?

Ich habe sie gebraucht gekauft da war sie ein Jahr alt. Als sie eingeschickt werden musste war sie ca. 3,5 Jahre alt. Die W6 Garantie gilt 10 Jahre weil ihre Maschinen ja so gut sind :respekt:

Was ich bis zu dem Zeitpunkt nicht wusste war das die Garantie nicht gilt wenn du sie gebraucht von jemanden abkaufst. Sie war da zwar nicht unter der Kundin registriert aber die Nähmaschinen Nummer war warscheinlich einem Namen und einer Adresse zugeordnet und der war nicht meiner. Also ist für die, die Garantie erloschen … ist auch so eine riesige Schweinerei wo ich mir sage … das wars … :irre:

Sollen sie doch froh sein wenn überhaupt noch jemand diese Dinger kauft. Aber mit 10 Jahren werben und dann willkürlich entscheiden der kriegt die Garantie bei uns nicht weil er nicht neu sondern gebraucht gekauft hat geht garnicht. Garantie ist Garantie auf die Maschine. Und es hat nix damit zutun wer sie verkauft und wer dann mit ihr näht.

Also wäre es gut, wenn du präzieser sagst, was du hauptsächlich nähen willst. Für Patchwork und Taschen kann ich weiterhelfen.

Ja genau das möchte ich auch sehr gerne. Hauptsächlich Taschen.

Süße Mädchen Kleider mit Rüschen … Paspeln und nen Füßchen mit den man die Hoodieösen und Label gut annähen kann was das war mit meiner W6 immer grausig. Ich wollte soviel jetzt fällt mir nix ein 😞

Ist ja lustig … meine Erfahrungen mit W6 waren so einprägsam das ich heute noch erstaunt bin wie lange ich mich hab hinhalten lassen. Angefangen hat das Drama mit einer abgebrochenen Nadel die sich im Spulenmotor verklemmt hatte. Erstmal die Erreichbarkeit von W6 ist wie unsere derzeitige Politik komplett lost und am Ende alles schön reden zu ihren Gunsten. Nach 4 langen Tagen … 10 Mails zig Stunden in der Warteschleife hängend hab ich endlich mal eine Mitarbeiterin erreicht :confused: :confused: ja nun erreicht aber sie wollte scheinbar nicht mit mir reden … nachdem ich 3 Minuten versucht habe ihr mein Problem zu schildern … ich außer empörtes Schnaufen nix von ihr gehört habe. Ja nun ich hab dann in den Hörer gebrüllt das der Kundendienst dermaßen beschissen ist das es mich nicht wundert das die Maschinen nix taugen. Und siehe da sie wurde munter und hat mir doch tatsächlich unterstellt ich könne einfach nicht auf der Maschine nähen. Wortlaut : Also das ist eine Computernähmaschine … nicht eine billige Nähmaschine und aus jemanden wie mir macht man keine Näherin und nur weil ich den Stoff darunter schieben kann heißt das noch lange nicht das ich auch nähen kann :raddrehen:

Denn nicht jeder kann mit ihren Maschinen nähen.

Hm das hätte ich vorher wissen müssen dann hätte ich mir diesen Haufen deutsche Wertarbeit Schrott garnicht geholt. Nach noch irgendwelchen sinnfreien Tips habe ich die gefragt wieviele Stunden sie schon vor der Maschine gesessen ist … sagt die wieso es reicht doch wenn sie den Müll verkauft nie im Leben würde sie Geld dafür bezahlen. Aber sie hat heute nen guten Tag die sie schickt mir nen Retourenlabel. Auf meine Frage wie lange es denn dauert mit der Maschine sagte sie nur das wisse sie nicht zur Zeit wäre sehr viel los.

Ich packte sie ein und schickte sie los. Es dauerte 12 Wochen bis sie wieder kam. Und eigendlich war es kein gutes Omen. Aber ich dachte Garantie und so … sie kam wieder ich packte sie aus und schon da fiel mir auf sie war leicht schief. Die Spaltmaße stimmten nicht. In meiner Euphorie sie wieder zuhaben hab ich nicht gleich bemerkt das auch der Nadelbaum schief war … und so rammte mir die Nadel mit voller Geschwindigkeit in die Stichplatte ( ich war weder am Fusspedal noch war die Geschwindigkeit zum nähen hoch eingestellt ) der Regler war an der langsamsten Stelle … also hab ich sie genommen und bin zu nem Bekannten der hat sie notdürftig repariert :motzen:allerdings haut sie mir ab und zu kleine Löcher in den Stoff … die Nadel muss ich bei jedem neuen Projekt wechseln. Dicke Stoffe gehen garnicht und die Fadenspannung muss ich mit Tesla festpinnen.

Ich meine es war nur ne Nadelspitze. Was bei w6 passiert ist ob sie runtergefallen ist. Ob es bei DHL passiert ist 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ ich weiß es nicht. Wir streiten immernoch drum.

Aber eins weiß ist nie mehr ne W6 nicht mal geschenkt. Deutsche Wertarbeit … 🤦🏽‍♀️

Ganz am Anfang dachte ich gut ein paar Kindersachen nähst du. Was das keiner so hat … gab nix schlimmeres als wenn die gleiche Klamotte noch 3 Kinder an hatten. Zudem es hat nie richtig gepasst … entweder zulang dafür zu eng oder es war zu kurz hat aber im Umfang gepasst. Hintergrund war wohl das meine Enkelin zufrüh kam. 46 cm groß und 2300g Haut und Knochen. Und es nix gab was dem Kind auch nur ansatzweise gepasst hätte. Also nutzte ich die Gunst der Stunde und kaufte eine Nähmaschine und da ich nicht wusste ist es nur ne Phase oder was dauerhaftes, kaufte ich eine gebrauchte W6 … sie war cool alles hab ich genäht bis zum nun langsamen Abschied der sich durch eine abgebrochene Nadel das reinrutschen dieser in den Spulenmotor … verklemmte und ich sie einschicken musste … sie war ganze 12 Wochen weg … ich hatte soviele Projekte angefangen die wollte ich zuende bringen. Sie kam ich packte sie aus und mir fiel auf das sie leicht schief war … spaltmaße … der Nadelbaum sah auch komisch aus … in meiner Euphorie sie ist endlich da ich kann weiter nähen …. Tja nun eingefädelt Stoff drunter und es gab nen TrümmerSchlag die Nadel hatte mit höchster Geschwindigkeit komplett in die Stichplatte eingeschlagen. 😱😱😱 an der Maschine selbst war die Einstellung am niedrigsten. Ich habe eine komplett kaputte Maschine zurückbekommen. Der Streit läuft heute noch wer schuld hat und wer nicht. Also hab ich sie zu nem Bekannten geschleppt der hat sie soweit hinbekommen das sie wieder genäht hat aber nie mehr perfekt. Ich muss die fadenspannung jedesmal neu justieren bzw. mit Tesa festkleben. Jedesmal ne neue Nadel jedesmal kleine Löcher weil sie jedes 10te mal auf die Stuchplatte kam. Dann kaufte ich mir die Ovation … mega Teil aber sie und ich is ne andere Geschichte.

Ich weiß Mädels jede denkt sich warum kauft die keine neue ? Hm zu einem ich bin ein sparsamer vielleicht gehts ja doch ( so ein Quatsch, der der sowas sagt gehört geschlagen ) Batsch ||

Zum anderen wusste ich immernoch nicht bleib ich beim nähen ? Is auch Quatsch wer ne Ovation kauft will nähen. ( war mir schon immer klar ) aber mein Verstand sagt nöööö mach mer nicht außerdem ist dein Traum sehr teuer ( auch Quatsch wenn man drüber nachdenkt ) was ich lange gemacht habe … 7 Jahre ( ans Hirn 🧠 fass🤦🏽‍♀️ ich hab mich um soviel Spaß gebracht … mein Traum war die Bernina 590 … 😍

Heute bin ich froh gewartet zuhaben :abwaschen:

denn ich habe mir die 790 pro bestellt zum 50 Geburtstag der wohl auch schon gefühlte 300 Jahre her ist … :kehren:   :motzen:

Nun meine Frage was brauch ich noch was nicht dabei ist ?

Zum Sticken ? Welche Nähfüsse ? Was nutzt ihr für Nadeln? Welches Garn ? Welche Spulen wieviele :talk: ich hab solange darüber nachgedacht das ich jetzt tatsächlich Schiss habe das es mich überrollt … ist wie Opel Corsa Schalter 75 ps gefahren zusein und plötzlich hockste in nem Audi RS6 Automatik mit 780 ps … :tanzen: :tanzen:

Ich hoffe ihr habt bis zum Ende gelesen … ich wollte nicht gleich mit den Fragen umme Ecke driften.

Lg Anja

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]