Anzeige:

Beiträge von AnaHera

1. WIe man in de Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

2. Der Ton macht die Musik...

Ganz genau … ich habe nach langen Tagen vielen Mails , sehr viel Zeit am Telefon und dann ihren empörten Schnaufen einfach die Nase voll gehabt. Und ich bin nie unfreundlich. Und das was sie dann noch gesagt hat hatte nichts damit zutun das ich laut geworden bin. Eher damit das sie einfach keinen Bock hatte mit mir zureden. Aber genau das spielt die Qualität und die Kundenfreundlichkeit wieder.

Und Respekt das du deinen Schrotthaufen auseinander nehmen konntest um ihn wieder zusammenzusetzen … leider ist das nicht meine Stärke ich bin technisch nicht so gut drauf das ich es machen würde. Die Maschine taugt hier allenfalls noch damit meine Enkeltochter Puppe Kleider für ihre Barbie nähen kann wenn sie möchte. Aber ansonsten ist das W6 Thema für mich durch … 🤷🏻‍♀️

Das Wort Spulenmotor hat eine andere Mitarbeiterin benutzt auf Nachfrage nach 10 Wochen was meiner Maschine denn fehlt weil es so lange dauert. Ich wüsste nicht mal wie was wo heißt 😉

Durch das lange warten um sich abzulenken räumt man sein Nähzimmer auf … nun ich hatte 5 dieser Stifte den letzten vor 3 Monaten gekauft. Auf dunklem Stoff nutze ich Schneiderkreide und bei den hellen eben diesen Stift dieser einen Marke … 😱 beim ausprobieren ging plötzlich keiner mehr 😱😱😱😱 alle sind nicht oft genutzt worden weil ich ja weil Nähmaschine kaputt und meine Zicke Olga auch nicht wollte kaum genäht habe. Habt ihr vielleicht ein tip wie ich sie wieder neu beleben kann ? Oder nen Tip von nem guten Stift ? Ich habe alle bei Amazon gekauft … war wohl doch keine gute Idee 😞

Falls der 10D nicht zum Lieferumfang gehört, würde ich ihn sofort kaufen, ohne kann ich garn nicht. Die Abstände zur Kante werden so einfach perfekt. Da ich viel appliziere, benutze ich gerne den offenen Stickfuß Nr. 20. Für nahtverdeckte Reißverschlüsse und zum Knöpfe annähen habe ich mir die Füßchen auch sofo

Ich hab inzwischen ne riesige Liste Priorität 1 … 2 …. 3 … soweit wie ich weiß sind diese dabei

• Rücktransportfuß 1C
    • Rücktransportfuß 1D
    • Overlockfuß 2A
    • Knopflochschlittenfuß 3A
    • Reißverschlussfuß 4D
    • Blindstichfuß 5
    • Jeansfuß 8D
    • Offener Stickfuß 20C
    • Quertransportfuß 40C
    • BERNINA Stichregulator (BSR) 42
    • Stickfuß 26L

Aber ich lese schon bei euch raus das der eine oder andere besser ist bzw. nicht gebraucht wird. Also brauche ich noch 10D und Stickfuss 20 … auf jedenfall da ich sehr viel appliziere und es bis jetzt eher immer ein nicht perfektes Ergebnis habe. Und nen Reißverschlussfüsschen dann denk ich hab ich erstmal ein gutes Startpaket … mit dem sticken das kommt dann wenn ich mich mit der Maschine besser auskenne.

mit dem Bestand kannst Du fast alles nähen.

Der Knopfannähfuss ist sehr von Vorteil, nimm den mit Steg, der ist höhenverstellbar.

Der Reissverschlussannähfuss ist eigentlich ein Muss, achte darauf, dass Du den mit Quersteg nimmst. Der normale ist eigentlich nur ein sehr schmales Füßchen, der mit Quersteg ist besser, Du hast mit dem Steg eine deutlich bessere Führung über verschiedene RV-Bandbreiten. Die Fußnummern weiß ich nicht, bei den neueren Füssen ist die Nummerierung gegenüber den alten Füsschen geändert worden.

Alles weitere an Füsschen-Bedarf ergibt sich im Lauf der Zeit und je nach bevorzugten Projekten.

Der Rollenfuß für Leder ist nicht wirklich ein Muss, außer Du vernähst sehr viel Leder, aber auch dann nur bedingt. Sinnvoller wäre für gelegentliches Ledernähen ein teflonbeschichteter Fuß, gibt's als Standardnähfuß (Zickzackbreite) und als RV-Fuß (allerdings m.W. ohne Quersteg).

Sehr gut erklärt und gleich abgespeichert 😍😍😍

Das klappt deswegen auch so gut, weil ich selbst färbe. Mit "fremden" Stoffen tu ich mir schwerer, aber in Farben schwelgen, ja, das tu ich gerne :) .

Du färbst selber ? Gibts auch was was du nicht kannst ? Ich weiß probieren … aber ich hab dafür … nein anders ich wüsste garnicht wie wo ich anfangen sollte … aber untalentiert bin ich nicht ich hab nur nicht so das Auge 👁️ für sowas und ich finde die mega geil die das können … und ich probiere es aus wenn meine Dicke Berta da ist. Ich wollte schon immer ne Steppdecke für meinen Junior mit all seinen lueblingsshirts machen die ihm leider nicht mehr passen. Und ja sie muss groß werden der Kerl ist 1,95 😂

Hast du denn schon einen festen Händler?
    Beim Nähpark steht sie als lieferbar ...

... ach nee, doch nicht - "in Kürze lieferbar" :doh: ...

Ich möchte sie gern bei einem Händler kaufen der mich auch berät was diese Maschine betrifft und die haben übernächste Woche jemand von Bernina im Haus da hab ich nen Termin. Und da wird mir die Maschine vorgestellt damit der Händler auch sicher ist das es die richtige Maschine für mich ist. Finde ich super schon allein deswegen wenn ich fragen habe das ich mich dahin wenden kann. Allerdings ist das auch nicht in meiner Nähe weil da hat mein Google gesponnen aber egal. Als nächster großer Händler wäre die Nähwelt Flach aber das ist ein Riesen Händler und mir persönlich zuviel geschrammel.

Nun liebe TanteJutta ich geb dir recht … allerdings die Maschine wurde repariert ich habe dafür nix zahlen müssen. Keiner hat wegen der Garantie rum gemosert … erst nachdem ich mich mit diesem Transportschaden oder wie man es auch nennen mag bei ihnen gemeldet habe. Dann wurde festgestellt das die Maschine jemand anders gekauft hat und das die Garantie nicht rechtens ist … man will die Maschine auch nicht wieder zur Begutachtung des Schadens weil man ist sich keiner Schuld bewusst … sie hätte ordentlich eingepackt die Werkstatt verlassen. Kann man glauben oder nicht. Egal ich möchte mich nicht mehr aufregen müssen würde mir auch nicht weiterhelfen und macht sie auch nicht wieder ganz.

Ja das habe ich schon gelesen das man die wie verrückt ölen und reinigen muss … wird Ne mächtige Umstellung für mich aber ich freu mich auch unglaublich drauf ( obwohl es gerade etwas gedämpft ist, sie ist gerade nicht lieferbar bei meinem Händler :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: )

Aber Baerles Einführung in die Füsschenwelt von Bernina ist mega 😍

.. aber noch mal 2.000 € mehr hätte ich auch nicht ausgegeben, war eigentlich sowieso komplett unnötig, wenn man davon absieht, dass ich meine andere Stickmaschine nun loswerden kann.
    So viel Platz wie früher hab ich nicht mehr ...
    Nähen mochte ich mit meiner vorigen Maschine lieber

Nun ich habe außer der Babylock Ovation nichts weiter an Maschinen in meinem Nähzimmer … die W6 ist ausgezogen und somit wäre ihr Platz frei … ich habe lange überlegt 2555 Tage plus minus … und die 2000 ocken ist mir das wert. Hat jeder so sein Hobby mein Mann sein Auto da musste es auch eine Akrapovic Auspuffanlage werden und ich hier bei der 790 pro … allerdings muss ich wohl noch ein bisschen warten :eek: :weinen: weil sie gerade nicht lieferbar ist bei meinem Händler 😩 Platz habe ich seit meine ältesten Kids ausgezogen sind genug … :fies:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]