Anzeige:

Beiträge von Frau Bratbecker


    Hat jemand Erfahrung bezüglich der Passform der Neue Mode Schnitte? Da die seit Jahren nicht mehr erneuert werden, vermute ich mal, dass die 90-Jahre-mäßig geschnitten sind. Ist das korrekt?


    Was ist denn 90er-Jahre-mäßig? Falls wir beide damit "figurbetont, aber Bewegung ist noch möglich" meinen, würde ich sagen: Ja, die sind 90er-Jahre-mäßig. Mir als langer und kurviger Größe haben die Schnitte nach jeweils 3cm Verlängerung an Vorder- und Rückenteil sowie den Ärmeln immer super gepasst.

    Hobbydesign und Hobbyschneiderei sind die einzigen Hobbys, die mit der Anforderung "Muss Geld sparen!" konfrontiert werden. Fußball, aktiv wie passiv, Tennis, Golf, Sammeln jedweder Art, alles das darf einfach nur Spaß machen. Das musste mal geschrieben werden.


    Und bevor hier jemand "Thema verfehlt. Setzen! Sechs." kommentiert: Wenn mir ein Stoff zuflüstert: Kauf' mich! Ich gehöre zu dir!, habe ich immer gut daran getan, dieser Aufforderung zu folgen. Auch, wenn es manchmal etwas länger dauerte, bis mir das Stöffchen verraten hat, was es denn mal werden will, wenn es groß ist. Ein zeitäufwändiger Job bewahrt im übrigen davor, ein Stofflager mit dem Fassungsvermögen des Hamburger Containerhafens aufzubauen. Weil schon schlicht die Zeit zum Kaufen fehlt. Und seien wir ehrlich, die Ansprüche an die Stoffqualität steigen im Zeitablauf, nicht aber das Angebot an qualitativ hochwertigen Stoffen.
    Den Kauf zweier ordentlicher Nähmaschinen, die genau das können, was ich brauche, habe ich auch noch nie bereut. Das ist meine Interpretation von Nachhaltigkeit, kauf' 'was ordentliches und pflege es.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]