Vielleicht hat das auch mit Mann - Frau zu tun?
DAS ist mal ein spannender Aspekt. Auch wenn wir damit noch ein weiteres Feld aufmachen.
Ich finde: Ja, UNBEDINGT. Es gehört in dieselbe Ecke wie seine Erfolge kleinreden, (ach, das ist doch nichts besonderes...).
Eine der zentralen Fragen dabei ist doch, warum Ferrarri-Besitzer (hat man schon mal was von Ferrarri-Besitzerinnen gehört?) mit röhrendem Motor durch Wohngebiete dröhnen (hört her, was ich mir leisten kann!) und Frauen eher verschämt ihre High-End-Luxus-Maschinen verschweigen. Weil sie sie nicht selber finanziert haben? Noch so ein Minenfeld.
Und wenn es so wäre? Dann wären wir gleich beim nächsten möglichen Grund:
Weil sie Angst vor sozialer Ausgrenzung haben? (ICH könnte mir das nicht leisten).
Ist das überhaupt vorstellbar, dass sich eine Frau mit stolzgeschwellter Brust hinstellt und mit Funkeln in den Augen erklärt: "Ja, ich habe diese superteure Maschine. Weil ich sie will und weil ich es kann. Ich kann es deshalb, weil"
(Vorsicht, jetzt wird es total unglaubwürdig!),
"weil ich lange Jahre die Komponenten Mut, Einsatz, Glück, Verzicht, .... ) so gemixt habe, dass zumindest diese Nähmaschine dabei herausgekommen ist."
Könnt Ihr Euch das vorstellen? Ich nicht. Und würde, falls es doch so eine Frau gibt, sie liebend gerne kennen lernen.