Hallo,
Kurzfassung: Wie lange braucht die Brother NV2700 vom Strom-An bis Nähbereit?
ich hatte ja in einem anderen Thread schonmal geschrieben, dass ich aktuell auf der Suche nach einer Näh/Stickkombi bin, die sowohl gut nähen kann, als auch gut sticken kann. Also wie immer: Die Eierlegende Wollmilchsau und gerne in günstig
Bisher hatte ich vorallem die b79 im Blick, nachdem aber verschiedene Quellen (Händler) meinten, sie sei nicht besonders robust, fing ich das Zweifeln an. Heute bin ich dann endlich dazu gekommen, mir sie vor Ort beim Händler anzuschauen. Soweit alles gut, die Konstruktion am Rahmen sieht in der Tat etwas komisch auf (offene Kabel, schlechte Kontaktverbindungen), ansonsten passt alles.
Aber: Sie braucht ewig zum Starten. Das war unerträglich lange und passt absolut nicht in meinen Nähworkflow (meistens schnell ein Bündchen zum Schlauch schließen und dann zurück an die Overlock).
Da ich gerne einen großen Rahmen hätte, ist mein nächster (schon fast gekaufter) Kandidat die Brother NV2700. Leider war sie im Laden nicht vorrätig und würde dann für mich bestellt werden.
Nun (endlich) die Frage: Kennt jemand die NV2700 und könnte für mich einmal messen, wie lange sie braucht um zu starten (also von Strom-An bis Nähbereit)? Das würde mir sehr helfen!
(Edit) Zweite Frage: Hat jemand Erfahrung mit Baumwollnähgarn und der Maschine? Bspw. Madeira Cotona 30?
Viele Grüße!
PS: Falls hier jemand aus dem Laden mitliest: War super bei euch! Maschine wird bestellt, sobald das Forum sein OK gibt