... was bitte heißt MTC ...?
Hier habe ich ein Video dazu gefunden: What is MTC (Micro Thread Control)? ...and How Does It Work?
... was bitte heißt MTC ...?
Hier habe ich ein Video dazu gefunden: What is MTC (Micro Thread Control)? ...and How Does It Work?
wäre ja ansonsten auch langweilig, wenn sich die Hersteller nichts Neues einfallen lassen würden.
Warum würde dir dann langweilig?
Eine deutsche Übersetzung gibt es anscheinend nicht, guck mal hier und hier [Anzeige].
Hast du das verlinkte Aussel-Garn selbst schon mal probiert?
Ich hatte eine L460 mal vor einiger Zeit in Rahmen eines Nähkurses getestet. Leider war ich offenbar zu ungeschickt, sie richtig einzufädeln.
Dann hast du mit dir selbst inzwischen hoffentlich die Langzeiterfahrung gemacht, dass du beim Einfädeln geschickter geworden bist ...
Das ist schon eine tolle Maschine und im Vergleich mit der Babylock Radiance, die ca. 25.000 $ kostet, schon fast ein Schnäppchen.
Ich finde die 15000 Euro für die Bernina schon völlig durchgedreht.
- Messer mit dem Rädchen (Schnittbreite) nach rechts weg drehen
- Rollsaumhebel nach vorne ziehen
Interessante Kombination! Wäre auch mal interessant, was solch ein kurzzeitiges Entfernen der Kettelzunge sonst noch für Möglichkeiten bietet.
Oder kommt eh bald ein Nachfolgemodell?
Was würdest du dir denn wünschen? Was fehlt dir?
Bei W6 gibt es eine "Spezial-Stickschere".
Große Fingerlöcher, gebogen, spitz, meine ist superscharf.
Cool! Ja, so was meine ich. Jetzt hab ich mir allerdings erst mal ne Pinzettenschere bestellt, weil ich das als Alternative eh schon überlegt hatte und die hier so empfohlen wurde. Bin schon mal gespannt ...
Und die gebogenen Klingen, damit man dicht an den im Rahmen gespannten Stoff kommt, ohne ihn zu verletzen.
Ja, genau. Darum geht es mir.
Hallo ihr Lieben,
wenn ich meine kleine Stickschere eine Weile lang zum Abschneiden von Fäden beim Nähen verwende, tun mir nach einer Weile immer die Finger weh, weil mir die Fingerlöcher zu klein sind. Nun habe ich in Näh-Videos bei Youtube schon öfter mal Scheren gesehen, die ganz große Fingerlöcher haben, so dass sogar mehrere Finger hindurchpassen, aber trotzdem ganz kurze Schneiden. (Am liebsten hätte ich gebogene Schneiden.) Wisst ihr vielleicht, was für Scheren das sind?
Liebe Grüße!
Hihi ... geile Idee! Gute Besserung!
...aber das Thema war hier ja das Garn...(wie meist bei mir...Stickgarn oben, Nähgarn unten)
Die Satin-Stiche sind ziemlich schön geworden, finde ich. Weißt du zufällig noch, was für ein Stickgarn du da genommen hast?
Genau das! Damit kann man schöne Sachen anstellen! Bei meiner Pfaff gibt es noch andere Winkeleinstellungsmöglichkeiten wie 30° und 60° für z. B. secheckige Deckchen.
Cool! Allerdings würde ich dafür nicht extra Geld hinlegen wollen.
Kleiner Tipp: Hat deine Pfaff 4.5 nicht auch die Taperingfunktion? Damit kannst du die gestickten Ecken noch schöner gestalten.
Meinst du, damit an den Ecken sozusagen eine Gehrung entsteht (2x45°) anstatt dass die Muster mit 90° platt aufeinander treffen?
Ich nehme unterschiedliche Garne, je nachdem, was ich verziere und mit welchem Motiv....
Ganz vielen Dank, Regina! Das ist aber hübsch geworden! Nimmst du als Unterfaden dann jeweils auch das Cotona 30 bzw. Rayon 40?
So Nähmaschinen testen wäre auch was für mich 😁
Dann müsstest du dich aber auch ständig wieder neu einarbeiten. Attraktiv fände ich daran lediglich, dass es einem sozusagen eine übergeordnete Perspektive über die zugrundeliegenden Gemeinsamkeiten gibt.
„Königreich der Stoffe“
Was ist denn das?
Ups, das Onyx ist allerdings gar nicht bondiert ... Hatte ich leider übersehen.
Die Untertitel beim Schmalkantenfuß kann man nicht abschalten, weil die von Janet so reingemacht wurden, das ist keine Automatik von Youtube.
Ja, hab ich mir gedacht. Ich hatte mir vor allem Sorgen gemacht, dass das eine Neuerung ist, die ihr jetzt immer so machen wollt.