Was ist denn die Idee dahinter?
Beiträge von Muppet
-
-
Da wird sogar der Bürstenlose Motor beworben. Und: 10 Jahre Garantie sowie 20 Jahre Ersatzteil-Garantie. Aber kein Kniehebel?
-
Leider kann er Babylock- und Berninamaschinen nur warten, da er von beiden Herstellern keine Ersatzteile bekommt., da er nur gebrauchte Maschinen verkauft.
??? Was ist das denn für eine Politik von Babylock und Bernina?
-
Ich sehe hier mehrere Aspekte: 1. Wo kaufe ich eine Maschine?, 2. neu oder gebraucht? und 3. wo lasse ich sie warten? Das kann miteinander zusammenhängen, muss aber nicht.
-
-
Das Video von Tanja ist allerdings kostenlos.
Dies isses: Was passiert, wenn man beim Einfädeln eine Öse auslässt
-
Heute ist der große Anschiebetisch aus Acryl für die Cover angekommen
Den kenne ich noch nicht. Ist der von Janome?
-
Die Videos von Courleys sind doch kostenpflichtig?
Nicht alle, aber prinzipiell ja. Und sie sind auch nicht gerade billig. Das Video von Tanja ist allerdings kostenlos.
-
Habe Liste aktualisiert.
Toll, ganz vielen Dank!
-
Das Problem ist, dass die Maschine nucht genug Länge von Unterfaden nimmt.
Was du da mal ausprobieren könntest wäre den Untergreiferfaden anders zu führen als vorgesehen, so dass er NOCH weniger Spannung bekommt. In den Videos von Courleys wird das ziemlich gut erklärt. Und ich glaube mich zu erinnern, dass auch Tanja711 irgendwo mal in einem ihrer privaten Videos diskutiert hat, dass das Nahtbild durch Auslassen eines Einfädelpunktes besser wurde.
-
Ja es ist ein bedruckter Stoff aus einer. Amerikanischen Serie
Die Anleitung hättest du also sozusagen schon.
Ich würde mich Mama näher fühlen.
Und dann ist ja noch die Frage, ob du das auch möchtest.
-
für feine Stoffe (Zähnchen schauen nur leicht heraus)
für derbere Stoffe (Zähnchen höher)Kannst du zufällig messen, um wie viele zehntel mm sich diese beiden Stufen unterscheiden?
-
Ich kann das auf dem Foto schlecht erkennen, aber sind diese gestrichelten Linien auf den Stoff gedruckt, so dass du daran entlang quilten könntest?
und eigentlich größer als das Top
Ja.
-
Bei mir war es auch 2009, als ich meine 1000er gekauft habe. Ich habe sie auch in einem Fachgeschäft gekauft (aber online) und vorher darum gebeten die Maschine vor dem Versand durchchecken und einstellen zu lassen. Das war für den Händler damals anscheinend ganz selbstverständlich und kostenloser Service.
Der Händler produzierte Nähte, die ok waren
Das ist natürlich ärgerlich. Hat er das mit deinen Stoffen und deinem Garn gemacht? Und hat er dir dann gezeigt, wie auch du das hinkriegen kannst? Das wäre ja gerade mal etwas, was gegen eine Bestellung online sprechen könnte, wenn der Händler das entsprechend gut macht.
-
Wenn man keine Erfahrung hat, dann ist es für mich schwierig einzuschätzen, bin ich zu doof...oder woran liegt es....
Ja, stimmt. Danke. Das kenne ich von mir auch.
-
Das sollte man bei einer Firma wie Janome nicht für möglich halten.
Das sollte es bei überhaupt keiner Firma geben. Gibt es aber. Ich möchte nur mal an Tanjas Bericht zu ihrer Bernina L460 erinnern. Zum Glück haben wir Gesetze, die die Rechte der Verbraucher ziemlich gut schützen. Hätte ich damals eine 1000er bekommen, die nicht gut funktioniert, hätte ich sie einfach zurückgeschickt. Das ist ja nun auch nicht so schwer...
-
Überhaupt keine Fehlstiche?
Ich habe noch nie eine Nähmaschine besessen und auch noch von keiner gehört, die überhaupt keine Fehlstiche macht.
-
Wie sind denn inzwischen die Langzeiterfahrungen mit dieser Maschine? Ist sie tatsächlich weniger Fehlstich-anfällig als ihre Vorgänger?
Ich finde die 3000 völlig unproblematisch. Das war (und ist) bei meiner alten 1000 allerdings ebenso. Bei der 3000 ist der Spaß-Faktor aber noch größer
-
-
Zumindest ist es dann ja schnell repariert.
Das ist genau meine Frage. Im Prinzip sollte so eine Maschine ja locker 50 Jahre alt werden können. Das "end of life" elektronischer Ersatzteile (insbesondere Computer) ist meiner Erfahrung nach aber wesentlich kürzer berechnet. Geben die Hersteller da etwas an, wie lange es die Ersatzteile geben wird?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]