Hätte ich übrigens nicht gedacht, dass der Unterschied SO groß ist.
Beiträge von Muppet
-
-
... nun wissen wir doch aber beide 😉, dass so ein "Profi-Geradstichfuß" bei einer 9-mm-Maschine den echten schmalen Nähfuß einer Profi-Geradstichmaschine nur imitieren kann.
Das wollte ich mit dem Ausprobieren des HP2 gerade herausfinden. Ich dachte, so ist es vielleicht wenigstens wie bei meiner Gritzner Tipmatic. Ist es aber nicht. Wieder mal was gelernt ...
-
und muss vorab seine Preisinfo beim Großhandel erfragen.
Ja, dass der einen Vertrag macht, bevor er überhaupt seinen Einkaufspreis weiß, wundert mich auch schon sehr. Wäre ja aber sein eigenes Problem, wenn er sich an den Vertrag dann wenigstens halten würde.
-
Ich nähe oft damit und lege ein Stoffstück hinten an und halte beides etwas fest.
Dass man es "irgendwie" hinkriegen kann, ist natürlich klar. Das ist dann ja aber beispielsweise meine Hand als Transporteur und nicht der Transporteur der Maschine. Das stelle ich mir bei einem so teuren Fuß mit dem Zusatz "Professionell" doch mal ganz anders vor...
Nähst du dann auch schon in das hinten angelegte Stoffstück, so dass das den vorderen Stoff quasi mitzieht? Oder nimmst du es nur als Hebamme?
-
Nimmt doch das Teil, das ich gemeint habe. Ist am einfachsten.
Das ist ja praktisch das, was Manuela meinte. Hilft aber leider nicht ...
Ich habe es gerade auch noch mal mit einer dickeren Hebamme probiert und der Transport ist immer noch grottig.
Etwas GANZ anderes ist es aber mit dem breiten AcuFeed-Fuß. Der transportiert gut.
-
Wenn man sich die Mechanik des Acufeed anguckt, kann es eigentlich nicht anders sein 😉...
"... aber andere machen es doch auch!" (Loriot)
-
Eine Strategie wäre, 10 mm im Teil zu beginnen und dann rückwärts zum Rand zu nähen und dann richtig los ...
Hab ich schon probiert ... das meinte ich mit den Rückstichen zum Verriegeln. Es bringt leider nix. Sobald der Obertransport nicht mehr greift, ist's sozusagen aus.
-
-
Da hast du wohl recht aber wenn ich auf eins keine Lust habe dann sind es Streitereien.
Ja, das kann ich gut nachvollziehen.
-
Deshalb nähe ich mit einer Juki, sie hat ein Box Transportsystem.
Ich habe nicht den Eindruck, dass das etwas mit Boxtransport zu tun hat. Meine Janome HD9 hat den nicht und transportiert in der gleichen Situation absolut zuverlässig.
Versuche doch mal ein Stück Baumwollstoff direkt hinter dein Nähgut zu legen, so transportiert sie vielleicht gleich zu Anfang.
Das hilft leider nicht. So wird lediglich das Stück Baumwollstoff "abtransportiert".
-
Wenn du eine Rechnung bekommen hast und das Geld überwiesen hast, hast du doch einen gültigen Vertrag und hast deinen Teil des Vertrages bereits erfüllt. Eine NACHTRÄGLICHE Veränderung (Erhöhung des Preises) musst du, soweit ich weiß, nicht akzeptieren. (Hast du ja anscheinend aber schon.) Damit kannst du dich auch mal an eine Verbraucherberatung wenden.
-
Hallo ihr Lieben,
ich probiere gerade den Geradstichfuß HP2 AcuFeed an meiner MC 8900 aus. Mein Eindruck ist, dass er prima transportiert, sobald der Obertransport greift, also ab ca. 9mm von der Stoffkante entfernt. Vorher, also wenn ich beispielsweise direkt von der Stoffkante losnähen möchte oder wenn ich zum Verriegeln noch ein paar Rückstiche gemacht habe, ist der Transport allerdings wirklich grottig.
Mache ich da etwas falsch oder ist das einfach so?
-
Schon von Karen Natalie Nolte den Guide für die häufigsten Fehler bei Hosenpassform downgeloadet?
Hmmm ... das geht nur, wenn man unter anderem seine Telefonnummer angibt ...
-
...aber es gibt so eine riesige Auswahl an wunderschönen Weihnachts-Geschenkbändern und Borten...Ich persönlich würde da lieber schöne Verpackungen nähen...ein passend genähter Weihnachtsbeutel wäre schon ein Geschenk an sich...
Mir geht es dabei vor allem darum, wie ich meiner kleiner Tochter (6 Jahre) handwerkliche Arbeiten spielerisch nahebringen kann. Bei Beuteln steigt sie bisher nach zwei bis drei Nähten aus und ich stelle den Beutel dann fertig. Ziernähte findet sie aber klasse und hat auch tolle kreative Ideen dazu, was die dann für ihre Kuscheltiere bedeuten und wie wir damit spielen können.
-
Prinzipiell besticken lässt sich Satinband gut. Die Herausforderung ist eher: wenn mensch es mit der Stickmaschine besticken will – wie einspannen / fixieren?
Ich habe ja eh keine Stickmaschine, sondern eine Nähmaschine. Deshalb habe ich auch nach Anregungen gefragt, wie ich es gestalten bzw. verzieren könnte.
-
Machst du uns dann eine Schritt-für-Schritt Anleitung?
Kann ich jetzt schon: Faden einfädeln, losnähen, und entweder klappt es dann oder nicht. Oder was meintest du?
-
Da bin ich ehrlich gespannt, ob und wie das klappt ...
Na, und ich erst ...
-
Wenn ich Geschenkband selbst machen bzw. verschönern möchte, was kann ich am besten als "Grundband" dafür nehmen?
Eine Möglichkeit habe ich schon selbst gefunden: Satinband. Mal gucken, wie sich das verarbeiten lässt.
-
Wenn ich Geschenkband selbst machen bzw. verschönern möchte, was kann ich am besten als "Grundband" dafür nehmen? Und gibt es vielleicht irgendwo Anregungen zur Gestaltung?
-
... es sieht aus, als hätte ich eine Käuferin ...
Super, wundert mich nicht, dass das fix ging. Weihnachten steht vor der Tür ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]