Hallo ihr Lieben,
es steht ja eigentlich schon alles im Titel: Welche Garnstärke nehmt ihr für Zierstiche?
Liebe Grüße!
Hallo ihr Lieben,
es steht ja eigentlich schon alles im Titel: Welche Garnstärke nehmt ihr für Zierstiche?
Liebe Grüße!
zum bügeln könntest du gerne bei mir vorbeikommen, denn das liebe ich gar nicht.
... und du machst dafür ihre Steuer?
Gibt es auch in vielen Farben.
Gut, dass ich das nicht wusste. Ich kenn die nur in weiß.
Das kann aber auch sehr, sehr lange dauern, spreche aus Erfahrung.
Ich habe das abgekürzt, indem ich ne Bosch genommen habe ...
Guck dir mal das "Liebesapfelrot" von Kitchenaid an - DAS wärs ...
Die haben sowieso die tollsten Farben.
Zum Thema Stoffqualität: Patchworkstoffe heißen sie und sie haben nunmal die gewünschten Eigenschaften und Qualität, die man für eine Decke braucht - vom Verarbeiten bis hin zur Langlebigkeit. Denn der Grundgedanke eines modernen Quilts ist heute und immer noch: der soll ein Erbstück werden und über Generationen weitergegeben werden. Das geht nunmal nicht mit billiger, qualitativ schlechter Ausgangsware.
Ich habe gerade mal einen Moda Charm Pack ausprobiert und dann gewaschen. Die Qualität ist tatsächlich beeindruckend: Kein Abfärben (obwohl Farben bunt durcheinander) und kaum eingelaufen.
aber Rot ist halt "meins
Dann ist das hier die Maschine für dich. Ich würde allerdings die Bernette 35 bevorzugen, allerdings auch nicht so ganz, wegen der schwarzen Teile.
Wie ich gerade bemerke, gibt es kaum etwas, was meine Kreativität so sehr beflügelt wie, wenn ich mich eigentlich um die Steuer kümmern müsste.
So nähe ich hier schon den ganzen Tag vor mich hin ...
Eine deutsche Übersetzung gibt es anscheinend nicht, guck mal hier und hier.
Super, ganz vielen Dank! Bei Amann in der Tabelle ist sogar die Tex-Nr. mit angegeben.
Die deutsche Übersetzung ist also "bondiert". Und das heißt, dass die Garne (wie auch immer) mit Kunststoff stabilisiert werden (Bondierung).
Von Amann gibt es neben dem Strongbond auch noch das Onyx und Strongcore.
Ich habe mir zum Ausprobieren gleich mal Onyx 40 (Tex 70) in schwarz bestellt.
Die Bernina-Spulen sind rund 26 x 12 mm
Super, danke!
Hallo ihr Lieben,
die großen Spulen der Janome HD9 V2 (22,8 Durchmesser x 9,95mm Höhe) passen leider nicht in meine bisherigen Spulenboxen. Habt ihr da Tipps, welche Box ich nehmen kann? Am liebsten wäre mir eine in komplett klar oder mit grauem Einsatz und mit einem vernünftigen Gelenk am Deckel.
Liebe Grüße!
Hallo Ihr Lieben,
beim Gucken von Youtube-Videos über das Nähen von Taschen bin ich immer wieder auf ein Nähgarn gestoßen, das sich "bonded nylon" bzw. "bonded polyester" nennt. Weiß jemand, was das ist und wie es auf deutsch heißt?
Liebe Grüße!
Ich empfinde Kreativität als harte Arbeit.
Finde ich auch. Allerdings als harte Arbeit, die richtig doll Spaß macht.
Daher nähe ich gerne nach Anleitungen/Schnittmustern und kann dabei super entspannen.
Das ist bei mir so ein Mittelding und für mich auch sehr entspannend.
Und dann gibt es für mich auch noch "harte Arbeit wegen Unterforderung". Eine Stickmaschine stelle ich mir beispielsweise vor wie einen Tintenstrahldrucker, nur für Garn. Wenn ich mir vorstelle, dass ich beim Druck dabeisitzen und die Druckpatronen auswechseln soll, wenn einen neue Farbe gebraucht wird, finde ich das ähnlich spannend wie den Fortschrittsbalken bei einer Software-Installation zu beobachten.
Komischerweise fühlte ich mich mal kurz von Stickmaschinen angezogen, weil die Ergebnisse so einen "kreativen" Eindruck auf mich machen. Als ich dann mehr darüber heraus fand, wie viel Arbeit mit dem Computer dahinter steht, hat meine Begeisterung aber sehr deutlich nachgelassen.
auf der BU
Was ist denn die BU?
In unserem Fachgeschäft vor Ort, zeigt jede Verkäuferin die Maschinen und bei speziellen Fragen, wird man an eine Kollegin verwieden, die aber erst in einigen Tagen wieder im Laden ist.
Immerhin gibt sie dann ja zu, was sie nicht weiß, und kann dir sagen, wer es weiß. Das finde ich schon mal wesentlich besser, als wenn Verkäufer fehlendes Wissen kreativ ersetzen.
«Nur unsere, von uns XY, ausgebildeten Leute können unsere XY Maschinen adäquat reparieren..... "
Bieten die Hersteller denn jeweils auch ein Verzeichnis dieser ausgebildeten Leute an? Das würde ja die Frage, wo man seine Maschine zur Wartung/Reparatur hingeben kann, wesentlich erleichtern.