Sorry wenn ich etwas vergessen habe zu erwähnen
Ist doch kein Problem! Dann bin ich auch gespannt auf deinen Testbericht.
Sorry wenn ich etwas vergessen habe zu erwähnen
Ist doch kein Problem! Dann bin ich auch gespannt auf deinen Testbericht.
Ich hatte mir vor 3 Monaten die Juki TL- 2200QVP Mini gekauft weil sie weniger Platz benötigt aber hatte schnell festgestellt dass die Maschine für mein Vorhaben nicht wirklich geeignet ist
Wenn du sie beim Nähpark gekauft hast, wo du sie ja sechs Wochen lang testen und bei Nichtgefallen zurückgeben kannst, warum hast du sie denn überhaupt behalten, wenn du eh schnell gemerkt hast, dass die Maschine für dein Vorhaben nicht wirklich geeignet ist?
Bei normalen Kunstleder ist es kein Problem aber ich verwende gerne auch mal das Polster KL und eben echtes dünnes Leder wie z.B Ziegenleder.
Zudem verwende ich dann dickeres Nähgarn 40er oder 30er und damit kommt sie nicht so gut zurecht.
Die Fußlüftung ist mir zu gering, ich dachte es reicht aus tut es aber leider nicht.
Das klingt für mich so, als wenn du dich vor dem Kauf nicht so gut informiert hattest oder die Maschine mit den entsprechenden Materialien mal ausprobiert hattest.
Pass nur auf, dass dir das nicht gleich schon wieder passiert. Hast du die DU-118N mit diesem Polster-Kunstleder und dem dünnen Leder probegenäht?
Ich hatte mir vor 3 Monaten die Juki TL- 2200QVP Mini gekauft weil sie weniger Platz benötigt aber hatte schnell festgestellt dass die Maschine für mein Vorhaben nicht wirklich geeignet ist, es ist eine wirklich tolle Maschine mit richtig Power.
Mir geht es darum dickere Materialien, wie Kunstleder und auch mal dünneres Leder zu verarbeiten.
Hmmm, also wenn sie richtig Power hat, warum geht sie dann nicht für dickere Materialien, wie Kunstleder und auch mal dünneres Leder?
Dreister Preis für eine Spule. Gibt ja wohl auch keinen Grund für den Preis. Wäre für mich Grund eine andere zu kaufen, wenn ich vor der Wahl stünde.
Ja, das finde ich auch echt dreist! Das wäre für mich allerdings kein Grund eine andere zu kaufen, denn die HD9 passt am besten zu dem, was ich brauche. Und für die Spulen gibt es ja die günstige Alternative aus China.
Für einen Vergleich der aktuellen "Schnellnäher" hat übrigens Tanja711 mit einer Kollegin ein schönes Video gemacht. Und auch hier im Forum findet sich einiges zu den Maschinen.
Ich habe damit keine eigenen Erfahrung, weil ich solche größeren Projekte nicht mache. Ich bin aber bei Youtube schon bei Leah Day über das Thema gestolpert, z.B. Home Sewing Machine Frame Tutorials oder Quilting on a Q-Zone Hoop Frame. Vielleicht hilft dir das ja?
... und welche Farbe?
Mir ist jetzt nicht so richtig klar, was du wissen möchtest. Falls du aber die Farbe meiner Hosen meinst: die meisten sind schwarz.
Danke für die Angabe. 🙈 Das ist echt traurig, da schmeisst man besser/billiger den Garnrest weg, als den auf einer Spule zu lassen, die soviel bzw. mehr kostest wie eine 1000m Rolle Marken-Industriegarn.
Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht ...
was ist denn ein Flex-Faktor??
Stretch. (Stretch-Jeans-Stoffe mag ich allerdings überhaupt nicht.)
Ah, sorry, das war mir nicht klar!
Macht ja nichts!
Das Hemd soll für Deinen Liebsten sein, oder?
Ich bin ein Mann, also selbst dieser Liebste.
Das soll Freizeit-Kleidung werden, im Stil eines ganz lockeren Jeans-Hemdes.
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade dabei Stoff für ein weiteres Herrenhemd auszusuchen. Dieses Mal soll es ein weißes werden. Und ich frage mich, ob ich weiß oder creme-weiß nehme? Ich bin in einer Generation groß geworden, in der es gar nicht weiß genug sein konnte. („Schaumol-weiß - das ist noch weißer als weiß!“) Das hat natürlich auch mich geprägt. Aber mal objektiver betrachtet: Welche Vor- und Nachteile seht ihr in weiß und welche in creme-weiß?
Die entsprechende Halloween Party habe ich abgesagt, da nein Mann am Mittwoch einen schweren Herzinfarkt hat und im Koma liegt.
Ach du Scheiße! Ich drücke ganz fest die Daumen!
Hab’ grad mal geschaut - dagegen sind ja die Bernina Jumbo Spulen ein Schnäppchen
Damit jetzt nicht jeder selbst nachschauen muss: Das günstigste Angebot für eine einzige Spule (ohne Rabattstaffelung), das ich derzeit finde, liegt bei 4,50 €!
Warten wir mal ab, was sie dann von Bernette kosten.
Ja, die Preisgestaltung kann natürlich auch Bernina bzw. Bernette übernehmen.
Dank verfügbarer Alternativen ist das ja aber glücklicherweise ein Stück weit egal.
Angesichts der Preisgestaltung von Janome für die Spulen zur HD9 Version 2, die ich vorsichtig als phantasievoll bezeichnen würde, habe ich mir bei ebay mal eine 50er-Packung zum Preis von etwa 50 Euro inkl. Versand aus China kommen lassen.
Im Gegensatz zu den Original-Spulen haben die China-Spulen eine goldige Farbe. Die Abmessungen sind, soweit ich es beurteilen kann, identisch. Ich habe gerade eine der Spulen ausprobiert und sie funktioniert einwandfrei.
Hier sehe ich also erst mal keinen Grund die Spulen von Janome zu kaufen.
wieso glaubst du das beurteilen zu können ?
Na weil du keine 15.000 Euro ausgegeben hast. Ich habe deinen Witz aufgenommen.
Ich habe jetzt zwar keine 15.000.- ausgegeben sondern eine Kindernähmaschine ( war nicht mehr komplett und daher nicht mehr sammelwürdig ) getauscht gegen eine W6 N454 pro .
Tut mir leid, dass du dir nichts Anständiges leisten konntest ...