Hier hab ich noch was zum Kräuseln gefunden: Stoff einfach und gleichmäßig einkräuseln
Beiträge von Muppet
-
-
Eigentlich bräuchte man bei den paar Funktionen ja nur einen Beipackzettel. Zu Risiken und Nebenwirkungen kann man dann ja immer noch Arzt oder Apotheker fragen.
Das wichtigste, nämlich wie sie eingefädelt wird, steht praktischerweise direkt auf der Maschine.
-
so viele Funktionen hat sie ja nun auch nicht
Dafür sind es trotzdem ziemlich viele Seiten Bedienungsanleitung...
Ich habe mir die Bedienungsanleitung einfach als PDF runtergeladen. Das finde ich praktischer als eine Ringbindung.
Viel Spaß damit!
-
Da bin ich auch mal gespannt auf deine Erfahrungen. Ich habe mit der HD9 bisher ja nur "Anfänger-Piecing" gemacht. Also lauter große Stücke schön im Fadenlauf und kein Bias.
Hier ein Video von Ma Tante Quilting, die vielleicht in einer ähnlichen Situation ist wie du, also mit Longarm und so: My two sewing machines | What I use them for!
-
Jetzt gibt's die Janome auch noch mit Anschiebetisch und zwei Füßchen im Angebot......
Da spricht aus meiner Sicht dann auch gar nichts mehr für den vielleicht größten Konkurrenten, die Juki TL-2300 Sumato. Außer, wenn man ganz oft zwischen Nähen und Free-Motion-Quilten hin und her wechseln muss.
-
Das Resultat ist wirklich gut geworden , bis ich übermütig wurde. Da hat's mir den Stoff in die Gradstichplatte so eingezogen
Wie hast du DAS denn geschafft? Ich dachte Stoff in die Geradstichplatte einzuziehen ist durch das Mini-Löchlein praktisch unmöglich ... ???
-
Hast du das wegen der bei Regen aufquellenden Baumwoll-Umspinnung genommen? Was für Erfahrungen hast du damit gemacht?
-
Ja, ich mache so was - Maschen sichern und zusammenziehen - auch mit meiner Lupenleuchte, auch in feinem Jersey.
Toll! Vielleicht lerne ich das ja auch irgendwann noch.
-
Ich berichte gerne, es wird aber Ende November für eine tiefer gehende Analyse werden
Macht doch nichts! Ich freu mich schon drauf.
-
Weniger praktisch als bei einer Haushaltsnähmaschine finde ich den "stitch in the ditch"-Fuß (Schattennahtfuß). Und zwar deshalb, weil ich bei einer Haushaltsnähmaschine die Nadel ja etwas nach links und rechts verstellen kann, so dass daraus ein "stitch etwas neben the ditch"-Fuß wird. (Also z.B. zum knappkantigen Absteppen.) Das ist bei einer Geradstich-Maschine natürlich nicht möglich.
Von dieser leider selbstverständlichen Einschränkung mal abgesehen, tut der Schattennahtfuß mit hoher Genauigkeit ganz genau das, was er tun soll. Dafür einen Daumen hoch.
-
... ja, das ist eher die Methode der Wahl für Strickstoffe mit deutlicher Maschenstruktur ...
Guck mal hier - so elegant hab ich das noch nie gesehen ...
Tolle Möglichkeit, Löcher in Pullovern spurlos zu reparieren🌟Tutorials für AnfängerToll, danke!
Und dagegen sind die Baumwolljerseys, mit denen ich es zu tun habe, ja sozusagen mikroskopisch klein.
-
Faden in die Stopfnadel und durch die Schlingen stechen
Danke, das klingt ja schon mal recht einfach. Abgesehen davon, dass das bei einem feinen Stoff wahrscheinlich eine Arbeit mit der Lupe ist.
-
die Maschen am Rand des Lochs auffangen
Wie geht das?
-
Vernunftoptimierung
Das muss ich mir merken
-
so sieht es mit dem Patchworkfuß aus bei einer 9mm Maschine wie die B790. Da ist der Transport nicht so toll.
Wer denkt sich denn sowas aus?
-
Irgendwas scheint bei mir anders zu laufen.
Ja, du redest von ganz anderen Maschinen. Also nicht wundern.
-
ICH verstehe dich !
Danke!
-
…wieso fehlt Dir die Phantasie???
Hab ich weiter oben beschrieben:
Ich hatte mir die MC 8900 ja kurz vor der HD9 gekauft. Seit ich nun auf der HD9 meine ersten Projekte genäht habe, fühlt es sich für mich ganz komisch an auf der 8900 zu nähen. Es geht, aber alles erscheint irgendwie "zu groß", so dass ich immer an die HD9 will. Das muss doch irgendein Psycho-Trick sein, auf den ich da reinfalle ... ?
Ich hab da einfach gerade irgend ne Blockade.
-
-
Dank der in der breiten Masse grottig sitzenden RTW-Kleidung
Was ist denn jetzt schon wieder RTW-Kleidung?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]