Dein Quilt ist ein Träumchen!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Dein Quilt ist ein Träumchen!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Nr. 2 wäre mein Favorit, aber nur mit geringem Vorsprung weil beide für sich schön sind. Aber erklären kann ich es leider auch nicht …
Alles anzeigenAch, das hat doch nicht´s mit "outen" zu tun.
Ich hoffe du hast es nicht falsch verstanden.
Er hat durchaus seine Berechtigung und macht sicher sehr viel auch ganz toll.
Bei mir wäre er hald fehl am Platz, da andere Helferlein vorhanden.
Darum:
Thermomix, die einen lieben ihn und die anderen wollen keinen.
Alles gut , habe ich ganz bestimmt nicht
Mein „outen“ war eher ironisch gemeint, weil der größte Teil hier wohl eher keinen Thermomix haben möchte.
Geht ja auch ohne
Ich oute mich jetzt!
Wir haben einen Thermomix und möchten ihn nicht mehr missen.
Bei uns kocht hauptsächlich mein Mann und er kocht sehr gut, aber er hat ihn sich auch gewünscht. Ich wollte ihn nicht. Aber als mir die Thermomix-Beraterin gesagt hat, dass man ihn auch in den Geschirrspüler packen kann, war ich dann überzeugt. Ich reinige nämlich im Anschluss die Küche Der Thermomix ersetzt bei uns nicht das Kochen aber er ergänzt und erleichtert manche Dinge und ich muss nicht immer dabei stehen, während er so seine Runden dreht. Ich liebe ihn.
Danke an alle für die lieben Komplimente. Ich bin auch ein bisschen stolz, weil ich ihn fertig gestellt habe. Das lag aber auch an diesem Forum . Das hat mich einfach noch ein bisschen mehr motiviert.
Ich habe hier so einige Projekte angefangen und nicht beendet. Alles schon zugeschnitten. Darunter sind 2 Taschen (RetroBag Rene, die Elsbag) und auch einen Quilt für die Wand (Globe von Zen Chic), den habe ich bereits begonnen zu nähen. Aber ich finde ständig was Neues und bin dann abgelenkt. Außerdem möchte ich auch noch eine Boyfriendbluse nähen und einen Sweater. Natürlich haben ich die Stoffe auch schon.
Ich wünschte ich hätte ein bisschen was von Chica. Ich habe sie irgendwie im Ohr, dass sie immer alles fertigstellt und unvollendetes nicht mag. Ich mag das zwar auch nicht, aber kann meinen inneren Schweinehund nicht überwinden .
Zu guter letzt wünscht sich mein jüngerer Bruder einen Quilt mit Flying Geese. Und da ich gerne shoppe, habe ich auch den Stoff hierfür schon gekauft. Ich kann es einfach nicht lassen
Ich habe es nun endlich geschafft. Mein Easy-Stripes-Quilt ist fertig.
Tatsächlich ist gerade Linien quilten gar nicht so einfach.
Für das Binding habe ich mich an eine Anleitung auf dem Bernina-Blog gehalten. Die ist wirklich gut bebildert. Videos finde ich es immer nervig mit Pause und wieder zurück.
Ich habe noch etwas Stoff über und überlege noch einen passenden Kissenbezug zu nähen.
Dann lege ich es zur Seite und hoffe, dass eine meiner Nichten Nachwuchs bekommt. Dann wäre schon bereit
Bodenmais, auf jeden Fall einen Abstecher nach Cham machen.
Ich habe es mir fest vorgenommen und spare mir ein Weihnachtsgeschenk von meinem Göga auf
Ich bin vermutlich über den Jahreswechsel in Bodenmais und werde von dort aus mal einen Abstecher nach Cham unternehmen. Freue mich schon sehr!
Wahnsinn! Ich finde ihn richtig, richtig schön.
Ich ziehe den Hut. Vor allen Dingen in welcher Zeit Du ihn fertig bekommen hast. Respekt.
Bei mir dauert es noch ein klein wenig…
Vlies muss ich noch besorgen! Zum Quilten werde ich vermutlich ich vermutlich frühestens in der nächste Woche beginnen. Das WE ist leider schon komplett verplant. Ausserdem möchte ich zunächst auch ein wenig ausprobieren…
Ich hinke zwar etwas hinterher, aber Euer Fleiß steckt an.
Ich habe zumindest schon einmal die Reihen aneinander gefügt. Die Umrandung fertige ich evtl morgen Abend. Und dann muss ich noch das Rückteil zuschneiden und zusammenfügen. Den Streifen dafür habe ich aber schon fast fertig.
Ich habe bisher erst einen größeren Quilt gefertigt und tatsächlich mit Sprühkleber statt Sicherheitsnadeln gearbeitet. Das hat sehr gut funktioniert. Ich habe auch nur gerade Linien in drei Richtungen mit der normalen Nähmaschine gequiltet. Wäre eine Alternative zu Sicherheitsnadeln und verursacht keine Löcher. Aber auch dafür bin ich über den Boden gekrabbelt…
Moin,
Hui, ich merke schon Ihr seid alle richtig fix bei der Sache und sie sehen alle sehr schön aus Ich bin auf jeden Fall begeistert!
Ich habe erst zwei Reihen zusammengefügt und schon jetzt festgestellt, dass ich noch einige Streifen zuschneiden muss, um alle Reihen fertig zu stellen. Vermutlich werde ich mein Endergebnis einstellen, wenn der Thread hier schon eingestaubt ist
Je nachdem, wie viele Streifen zu viel zugeschnitten wurden, kann man diese ja ggfs. auch für die Rückseite verwenden. Da meine Rückseite aufgrund der Größe des Quilts aus zwei Stoffteilen bestehen wird, habe ich mir überlegt, diese beiden Teile mit einer Reihe zusammengefügter Streifen wie auf der Vorderseite zusammenzufügen. Dann findet sich etwas von der Vorderseite auf der Rückseite wieder.
Zumindest ist das mein Plan. Ich muss nur einmal schauen wie ich an die Zeit dafür komme…
Hallo,
Wenn auch ein bisschen spät, aber auch ich steige mit ein beim Easy Stripes Quilt. Ich habe mir die Anleitung zu diesem Quilt heruntergeladen. Da ich vor geraumer Zeit auf Kleinanzeigen eine Sammlung von birch Stoffen gekauft habe ohne ein konkretes Projekt vor Augen zu haben, finden sie jetzt ihre Bestimmung. Ich muss jetzt aber noch den passenden Hintergrundstoff besorgen. Rückseite und Vlies werde ich erst besorgen, wenn ich das Quilttop fertig habe. Es wird bei mir insgesamt aber etwas dauern, da ich leider nicht täglich dran arbeiten kann. Bisher habe ich lediglich die Streifen zugeschnitten und da auch noch nicht alle.
Da ich es eher schlicht mag, werde ich nur mit geraden Linien quirlten. Das hat bisher auch mit meiner Maschine gut geklappt.
Ich bin gespannt auf die hier entstandenen Werke und hoffe auf Eure Veröffentlichung.