Beiträge von Mickusch

    Ich habe bisher erst einen größeren Quilt gefertigt und tatsächlich mit Sprühkleber statt Sicherheitsnadeln gearbeitet. Das hat sehr gut funktioniert. Ich habe auch nur gerade Linien in drei Richtungen mit der normalen Nähmaschine gequiltet. Wäre eine Alternative zu Sicherheitsnadeln und verursacht keine Löcher. Aber auch dafür bin ich über den Boden gekrabbelt…

    Moin,

    Hui, ich merke schon Ihr seid alle richtig fix bei der Sache und sie sehen alle sehr schön aus :love: Ich bin auf jeden Fall begeistert!

    Ich habe erst zwei Reihen zusammengefügt und schon jetzt festgestellt, dass ich noch einige Streifen zuschneiden muss, um alle Reihen fertig zu stellen. Vermutlich werde ich mein Endergebnis einstellen, wenn der Thread hier schon eingestaubt ist ;)

    Je nachdem, wie viele Streifen zu viel zugeschnitten wurden, kann man diese ja ggfs. auch für die Rückseite verwenden. Da meine Rückseite aufgrund der Größe des Quilts aus zwei Stoffteilen bestehen wird, habe ich mir überlegt, diese beiden Teile mit einer Reihe zusammengefügter Streifen wie auf der Vorderseite zusammenzufügen. Dann findet sich etwas von der Vorderseite auf der Rückseite wieder.

    Zumindest ist das mein Plan. Ich muss nur einmal schauen wie ich an die Zeit dafür komme…

    Hallo,

    Wenn auch ein bisschen spät, aber auch ich steige mit ein beim Easy Stripes Quilt. Ich habe mir die Anleitung zu diesem Quilt heruntergeladen. Da ich vor geraumer Zeit auf Kleinanzeigen eine Sammlung von birch Stoffen gekauft habe ohne ein konkretes Projekt vor Augen zu haben, finden sie jetzt ihre Bestimmung. Ich muss jetzt aber noch den passenden Hintergrundstoff besorgen. Rückseite und Vlies werde ich erst besorgen, wenn ich das Quilttop fertig habe. Es wird bei mir insgesamt aber etwas dauern, da ich leider nicht täglich dran arbeiten kann. Bisher habe ich lediglich die Streifen zugeschnitten und da auch noch nicht alle.

    Da ich es eher schlicht mag, werde ich nur mit geraden Linien quirlten. Das hat bisher auch mit meiner Maschine gut geklappt.

    Ich bin gespannt auf die hier entstandenen Werke und hoffe auf Eure Veröffentlichung.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]