Bettina, manchmal wundert man sich sehr, in einer FB Gruppe wurde erwähnt, dass RV einnähen auch mit der Ovi geht, wurde auch auf eine Anleitung verwiesen, ich habs erst gar nicht nach gelesen, bzw. mitdiskutiert, vllt. macht sie demnächst auch Knopflöcher, auf die Diskussion sich erst ne Ovi und dann eine Näma zu kaufen hatte ich null bock
Beiträge von wuegirl
-
-
das solltest du zuerst mal mit der Mutter absprechen, viele lehnen heutzutage eine Zudecke ab, davon hängts ab ob ein Vlies aus Naturmaterial nötig ist, unsere Woh ungen sind ja auch nicht mehr so kalt wie früher
-
da ist ja auch schon dicker, Stichlänge vergrößern, Quiltnadel, Quiltgarn evtl.
probelappen und quiltnaht sind nicht vergleichbar -
dir wird nichts anderes übrigbleiben als über (online)antiquariate, Auktionshäuser, die "Märkte" der Foren das komplett zu bekommen oder zusamenzupuzzeln.
denke google hast du bereits durhsiebt, da ist auch zu lesen, dass man bei Pfaff Karlsruhe usw. nichts mehr beitragen kann.In dem Sektor hat sich doch auch viel getan, vllt kommst du hier in der Suche weiter.
-
den smiley wollt ich doch gar net, da soll ein als mathematisches Zeichen stehen (doppelpunkt klammer auf)
-
sorry rechen-denkfehler
450:(30x12)=1,25 is wohl doch noch bissel heiß hier, so die letzten mageren Algebrakenntnisse ausgekramt
Monatspreis auf 30 Jahre wollte ich ja ermitteln
auch die Häkelvariante kann schön sein, hatvor JAhren mal eine Freundin als Badteppich gemacht, is nass halt s..schwer, bei gewebten wahrcheinlich auch nicht anders
-
mal ne kurze Überschlagsrechnung
wochenendwebkurs ca 250, inl- Verpflegung
leihgebühr ab10€
Übernachtungen (3) 180.--
Anfahrt 80€das beruht auf einer sehr flüchtigen Recherche, du wohns glauabe ich in Ö oder CH??, bs du dir da wieder eine Basis nach deinen Maßstäben gebastelt hast, ich ha auch keine Vergleiche gemacht
450,.. hört sich natürlich hoch an, angenommen der Teppich hält 30J. sid das 12,50 im Monat
-
du könntest auch kleinere Zusammmensetzen
gibts bei di rBehindertenwerktätten in der Nähe, da werden manchmal solche Arbeiten angeboten, vllt könntest du sogar mit deinem Material arbeiten lassen
-
nach Lehrplanänderungen steht ja in manchen Schulen so einiges ungenutzt herum,vllt. nachfragen, ob sie die Sachen veräußern (verschenken) oder du sieevtl gegen eine Spende nutzen darfst
denke schon, dass es auch Kurse gibt, aber die sind halt meist immer nicht in der Nähe
ausleihen,gut, die TEile sind ja auch nicht grad klein oder meinst du eher die "Kinderwebrahmen", nichg dass wir daaneinander vorbeireden
Webrahmen und Webstuhl sind ja 2Paar Stiefelansonsten gibts heute auch nette Teniken Stoffrest mit Strickliesen oder zu Flechten und dann mit der Maschine mit ZZ aneinandernähen
-
gerne, hats funktioniert?
-
du zeichnest direktvom Halsausschnitt ab, bis zur VM, bzw.Verschlusskante, dieVM ist der Fadenlauf
-
ich weiß nursoviel, beimZuschnitt gibt schon eiiges zu beachten und nicht umsonst gibt es Pelznähmaschinen
man schneidet nicht durch, sondern nur das Trägergewebe
beim Gruppennähen für Steinzeitgewänder für einen Faschingszug hab ich mich über weitere Tipps nicht mehr gekümmert, mit dem Transporteur gabs keineProbleme, ansonsten wäre ein lösliches Vlies eine Hilfe
-
du hast "STRETCH"gelesen",
mit Vlieseline machst du den Effekt darnieder, da müsstest du auf der Freudenberg Seite mal schaun, was dafür angeboten wird
von einem Zwischenstoff versprech ich mir nicht viel, der Mantel wird viel schwerer
ich könnte mir vorstellen mit passender V. einmal bebügeln, an säumen, Belegen 2malwarum auf einen Wollstretch Steifleinen aufgebügelt wird erschließt sich mir grad nicht
-
pattydoomüsste dazu auch eine Videoanleitung haben
-
-
und ne chice SPitzenleggings dazu
-
da kann ich fündig werden
-
-
mach den Bund beim Probemodell mit Mittel-und Seitennaht, das erleichtert Änderungen,
wichtig auch die Entscheiung Formbund oder klassisch -
das hab ich auch im hinterkopf
vllt hilft das noch weiter
http://immi-meyer-naehblog.blo…arch/label/Pants%20Muslin
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]