gute Idee, danke
Beiträge von wuegirl
-
-
man kann ja im HAuptberuf sticken, das muss ja nicht zwingend mit nähen einhergehen, das könnte ja hobby sein
-
die Gesichter auf der HP kamen mir jetzt nicht wirklich bekannt vor, Schnitte die erst mal geklebt werden müssen,müssen mich schon sehr sehr sehr überzeugen,
dienstags bin ich eh meist ausgebucht, glaube nicht dass mein Besuch mitgucken will..... -
Hut ab, schwarz ist viel harmonischer
-
das macht man eigentlich grundsätzlich
-
du musst dich nicht entschuldigen, wir elfen euch so gut es geht
aber man hat halt so im Hinterkopf, das könnte als erstprojekt zu ambitioniert sein -
ein Tatort reicht für einen Handsaum, teste den Blindstich, ab einer gewissen Stoffstärke eine Alternative
ansonsten gäbees noch transparentes Nähgarn -
wenn du das Burda Schnittmuster verrätst tut man sich leichter
-
zwischen den Umgang mit der Nähmaschine gelernt zu haben und einen Body nähen, evtl noh einen Kragen daran zu konstruieren liegt mindestens der Bodensee, ich will euch aber nicht entmutigen
als Basis für einen Schnitt fällt mir der kanadische Hersteller Jalie ein, die Schnitte gibt es auch in dt. Onlineshops
sie sind spezialisiert auf Wäsche und Sportkleidung, da könnte eine Basis zu finden sein und die Schnitte haben ein großes Größenspektrum
wenn ein Body mit guterPassformnicht exixtiert nützt auch das Schittt abnehmen nichts, denn auch die Dehnbarkeit desMAerialsmuss übereinstimmen
wenn das ein Standardbestandteil deinerKleidung ist, lohntessich vlltvon einer Schneiderin einen schnit anfertigen zu lassen, wenn du nichts findest
-
den Begriff muss ich mir merken
-
Totensonntag schon Weihnchtsdeko? dieses Jah 20.11?
den Adventskalenderhype hab ich noch nie verstanden, oft teurer als ein Weihnachtsgeschenk
bin eh Weihnachtsphobiker
-
is mir schon klar, könnte ja sein er will jemand benähen
-
da wird nur ein Maßtabellenvergleich für Details helfen
ich hab schon nach easy und style genäht, auch Fertigschnitte, war zufrieden
ich hab aber noch nicht an ein z.B. Oberteil aus der easy ein Rockteil aus der style drangesetzt, falls deine Gedanken in diese Richtung gehen sollten
-
das puzzle hab ich mir auch schon versucht vorzustellen
-
ich lebe sehr burdaglücklich, ein paar Abstecher zu Ottobre und MyImage (das kommt mir mit etwas weniger Rückenweite entgegen)
cih würde mal die Maßtabellen vergleichen, v.a. Körpergröße
niemand kann hier schreiben xy ist perfekt für dich
-
das scheint geplant zu sein, schau mal auf die techn Zeichnung, da siehtman deutlich, ab Schlitz wird das nach oben breiter
an der Schulter auf keinen Fall raffen,eher ach unten hin Ärmelweite wegnehmen, kannst ja mal stecken
aärmel würd ich auch nicht raffen, gefällt mir nicht zm KAro, aber ich bin ja nicht das Maß aller Dinge
-
Schrägband wäre für mich eine Option, du siehst es ja von außen nicht, da würde ich nach einer feineren Ware umsehen, Basti eröffnete hier mal einen Thread zu Schrägbändern, da gabs eti´liche Bezugsquellenhinweise
du kannst auchum eine Schablone bügeln,dabei wie bei einer gerundeten Tasche mit einem Faden etwas einhalten und schmal umlegen, ein paar Fältchen werden sich nicht vermeiden lassen auf der innenseite -
sorry bin nicht craftsy-affin,kommt vllt. noch
-
ACS ?,,,jahab scon egoogelt, aber nix "nähpassendes" gefunden
-
sind die anti glue nicht Maschinensticknadeln? was ja nicht heißt dass es damit auch funktinieren könne
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]