Beiträge von wuegirl
-
-
-
hier werden werkzeuge vorgestellt
http://machwerke.blogspot.de/2…ssen-zum-einschlagen.html -
die Händlersuche gestaltet sich äußerst schwierig, weil die Suchmaschine immer in media umwandelt und ich zig Kabel angezeigt bekomme
-
eine Augenweide, allein der Tisch, hoffentlich erzielst du gute Nähergebnisse
lg -
dazu näht man auf wasserlösliches vlies, das dann ausgewaschen wird
z.b. soluvlies von freudenberg -
-
der Fadentrick ist interessant,aber es erschließt mir sich nicht, dass er über die Nahtzugaben hinausnäht, ich wende in der Ecke, mit einem schrägen Stich, also Nadel drinnen und wenden, kanns euch grad nicht fotografieren
-
ich würd sie zum Fachmann bringen
-
-
steht da mit maschine
-
leider hat ein Anbieter für Schnitte in diesem Segment aufgegeben, dass die Preise auf den Messen euch schocken ist mir klar, aber das ist ein Nischensegment, da schauts mit der Kalkulation ganz anders aus und die Schnittmusterstellung zu normieren ist noch viel schwieriger als im Standardbereich, hier ist noch mehr Individualität angefragt.
ICh kann euch niht viel weiterhelfen und wünsch euch einen erfolgreichen Informationsaustausch und der MArkt gibt ja auch die Möglcihkeit zu suchen
-
ist doch ein Dirndlanbieter und er biete auch Stoffproben an, also trau dich
-
ja ein Anbieter für dirndstoffe, da würd ich eigentlich keine Bedenken haben, ich würde aber nicht zu einem Raumausstatter gehen und mir dort Bekleidungsstoff kaufen, das sag ich aber jetzt aus dem Bauchheraus ohne detailliertes Wissen hinsichtlich evtl Vorgaben für Bekleidungs oder Möbelstoffe, z.B Entflammungshemmer usw.
-
-
ich hab bei pfaff aufgerüstet, die 360 ist aber weiterhin seit 40 -jahrn in Gebrauch und ist ne treue Seele
-
vllt. ist es auch eine option nach Stoffgescäften in Straubing, Landshut, München , Rosenheim, Bad Tölz, Garmisch zu googeln, viele haben ja parallel einen onlineshop,ich bin in der dirndl materie nicht bewandert und kann dir leider nur allgemeine Ratschläge bieten
-
leider ist aus deinem Profil nicht ersichtlich ob du aus einer Dirndlgegend stammst, wenn ja, gibt es Trachten oder Traditionsvereine, an die du dich wenden könntest, die sind aber nicht generell bereit ihre Quellen preiszugeben. Wenn sic hier nicht eine Dirndlfachfrau wzu Wort meldet, wirst du mit den oben genannten Suchbegriffen durchs Netz wandern müssen.
-
hoffe der link ist ok, man kann ja kaum noch im Auge was man wie wo und sonst was verlinken darf
-
ich schließ mich an , alles andre kommt mit der Zeit, was du nähen wirst, du brauchst am Anfang keine hightech aussstattung, da tastet man sich ran