um das zu überprüfen hab ich mir eine Bahn 75cmbreit,miteiner Markierung für70cm,und 55cm, 2,5 m lang aus Zeitungspapier zusammengeklebt, da leg ich im Zweifelsfall die Schnittteile auf, bei Karo musst du mehr einkalkulieren, damit das Muster zusammentrifft
Beiträge von wuegirl
-
-
danke fürs foto, aber den Bezug Kleid-T-Shirt versteh ich jetzt nicht
-
wurde in einigen Blogs sehr positiv gewertet
-
hält der Inhalt was er verspricht....................................................................
-
mit Armlochänerungen hab ich keine Erfahrungen, aber im Hüftbereich ist es zu eng, wenn du die Arme hebst, muss das Kleid alleine seinen Weg zurückfinden,ohne dass du zuppel musst
-
die Tepmeraurturschwankungen sollten nicht zu groß sein, viel wichtiger ist es konstante Luftfeuhtigkeit zuhalten und mit einem Hygrometer zu kontrollieren, sonst riechendie Stoffe nach Dachboden oder Keller, und klar das Material sollte nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt sein
-
@ charliebrown
revidiert ihr eure Meinung in der Bibliothek, wenn vermehrte Fragen nach diesem Buch gestellt werden?
-
wenn ich nähe, dann nähe ich, da will ich keine Geräuschkulisse oder andere Ablenkungen, wenn ich grad Knopflöcher nähe, kann auch das Telefon bimmeln, beim Stricken schauts anders auas, aber das ist hier nicht Thema
-
http://www.koenigreich-der-sto…t-bleached-bluemchen.html
dreilagig was will man mehr,
die Seite ist interessant, ob dir die Designs gefallen, steht auf einem anderen Blatt
könnte mir vorstellen auch mal bei Stoff und Stil zu schaun -
ist zwar nicht die Seite, die ich gesucht habe, aber die gleiche Methode
-
da bin ich ganz deiner Meinung,
schnittquelle, schnittreif, zwischenmass, farbenmix, meine Nähmode, ottobre, knip, die letzteren sind deutsche übersetzungen -
hab leider den blog nicht gefunden, wo es rationell erklärt war, vllt existiert er nicht mehr
-
ich habs auch mit diesem Suchbegriff versucht und bin nicht fündig geworden, auch nicht mit meterware
-
du willst doch eh keine Ärmel oder?, es gibt auch fließende Wollstoffe
-
-
kennst du dem memademittwoch blog, da kannst du dir Anregungen holen, viele schreiben auch ausführlich zu den Schnitten
-
-
Grundsatzfrage: bei wievielen deiner genähten Stücke hättest du eine Stickerei angebracht
passen die Stickerein zu deinem persönlichen Stil, kannst du dir vorstellen auch in 5 Jahren noch bestickte Blusen zu tragen
Freihandsticken müsste mit versenktem Transporteur und Stopffuß eigentlich mit jeder Maschine gehen
ich glaube die Entscheidung musst du ganz persönlich treffen -
mit dem Nudelholz drüber gehen
-
ich würde ihr nicht eine komplette Ausstattung anschaffen, ich gehe davon aus du nähst auch, also könnt ihr vieles gemeinsam nutzen. Das Geld würde ich eher bei einem gemeinsamen Einkaufsbummel in Stoff etc. umsetzen, was nützt eine fertige Appli oder Strassmotive, wenn sie ihr nicht gefallen. Bleibt ja noch ein bisschen Zeit herauszuhören, was sie umsetzen möchte.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]