mehr als 2 cm sind nicht empfehlenswert
Beiträge von wuegirl
-
-
da meine Tabelle Füße bekommen hat, wäre das super
geht aber oft nur, wenn man Rapporte bei kleinen Größen nicht berücksichtigt oder ohne Ende stückelt
-
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
-
red ihr das aus, aus dem Riesenstoffangebot muss doch ein gefälliges Design in WEbware zu finden sein
-
die Variante mit dem Vlies haben wir bei den Wohnmobilpolstern, aufgeklebt, lässt sich gut überziehen
-
Flach kann ich dir auchans herz legen, sehr groß ist die Stoffauswahl zwar nicht,(ohne Gewähr, war schon 3 Jahrenimmer dort) der Schwerpunktliegt auf Maschinen und Zubehör, gute Einweisungen und auch das Kursprogramm ist ineressant
-
zum Nahtbild der W6 kann ich nicht viel sagen, ich habs nur einmal bei enem Nähtreffen gesehen, da hatte eine eingefleischte Pfaffnäherin ihreW6 Zweitmashine dabei, weilsie ihre Pfaff vom Service noch nciht geholt hatte, eswar in ordnung und ich konnte auch nicht bemerken, dass bei verschiedenen Stoffen Probleme auftauchten.
Ob Kombi oder nicht bestimmt zum einen der vorhandene Platz und zum anderen das Nähaufkommen, wäre es also wichtg gleichzeitig nähen und sticken zu können. -
der letzte link geht nicht
wünsch dir viel Erfolg -
einmal geht es um die Längsnaht parallel zur Raupe, die darf nicht zu nah dran sein, sonst kannst den Zipper nimmer schieben
(aber den RV nicht mitnähen, toll formuliert, hält der dann mit Siemenslufthaken)zum anderen gehts um die Quernaht über die Raupe, da kannst du dirdieNadel ruinieren, oder unterhalb des Endstücks nähen und einenkleinenStreifen zum verdecken einnähen
ich bin manchmal mutig und stelle ie Stichlänge größer und taste mich mit dem Handrad ran in die Raupenmitte zu kommen (Nachahmung ohne Gewähr)
-
das frag ich mich hier auch, ich kaufe vor Ort höchstens mal ein Füßchen, da muss mich niemand beraten und denk mir dann, dem gehört wahrscheinlich das HAus, sonst wär er nicht mehr da, kenn niemand der da schon eine Maschine gekauft hat, außer Schulen und Nähcafe
-
also nähen kann man auach exzentrisch betreiben, find die Sache sehr gelungen(und jetzt noch so ein Bändel gegens verlieren - Scherz)
-
wärs eine Idee das Formband an der gedachten neune Halslinie zur Sicherung aufzubügeln
-
in Heidelberg gibts einen Pfaffladen, ob er auch andere Marken hat, weiß ich nicht mehr, komme leider nicht mehr in die Richtung
-
ich kann ja inzwischen sehr gut nein sagen, wenn ich mit Omas oder Tantes Nähkastenerbe bedacht werde und mein Umwelt und Nachhaltigkeitsgewissen meldet sich da auch nicht, mir reichen meine Reste, im Schrank teilweise in Kunststoffboxen gelagert
mit Ballistol und Sprühstärke hab ich noch nie hantiert und habs auch nicht vor -
ist das jetzt das gleiche wie die Sublimierkreide?, die gibts auch in D, löst sich auf, durch Bügeln wird der Prozess beschleunigt
-
FEinwäsch hat auch mehr Wasserzulauf
-
ich bereite zu Hause vor was nur irgendwie geht,Abnäher heften,evtl. Stüznähte, wie Einlagen aufbügeln,u.ä. dann geh ich die Nähanleitung durch, überlege welche Füße, die NAdelbox und meine Standardnähbox, die auch auf dem Arbeitstisch steht, evtl. noch Bügelkissen oder Bügelamboß, dass passt dann alles in eine Stapelbox, Nähmaschine, wenns geht versäubr ich auch vorher mit der Ovi, dann kann die daheim bleiben
-
eine hauchfeine Verstärkung?
-
na bravo, inFacebookgruppen erwähnt man am besten auch nicht, dass das Kleidungsstück nicht an den Nähten ausgebügelt ist, "jeder sagt meine Sachen sehen topp aus" Zitat Ende........
-
hab zwar schon viel von regia verstrickt,aber die pianocolor noch nicht
ich kenn aber von opal variationen nach hundertwasser durchaus, für den 2. abwickeln zu müssen, nachgemessen hab ich die Strecken nicht, einmal sogar nochmal zurückgewickelt und ein 2.mal angesetzthab ein bild gefunden, glaubenicht dass es da einen klassischen Rapport gibt, eher so eine Zufalls colorierung, ich würd einfach maleinen2. beginnen und sehen wie sich das entwickelt, im Zweifelsfalle auch mal Schachenmeyer anschreiben
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]