bevor du mit dem zipper verzweifelst,schreibt martina an, die ist ne ganz liebe
Beiträge von wuegirl
-
-
mit Titaniumnadeln hab ich keine Erfahrung, da muss ich auch erst mal nachlesen, beim Nähen nützt es nicht am falschen Platz zu sparen,, Nadeln nutzen ich ab we auch ein Autoreifen,, Markennadeln verschiedener Art und Stärke zu Hause zu haben st kein Fehler und nutze auch gute Vlies oder Vlieseline.
ich verlink dir mal fürdie Zukunft eine Nadelübersicht
http://sewinggalaxy.blogspot.d…fur-schnelles-finden.html
hab gelesen,dass manche sich das ausgedruckt und laminiert haben -
mit dem Applikationsfuß hast du auch einen besseren Blick auf den Nadelbereich, vllt. zeichnest du dir mal Rundungen und verschiedene Ecken auf einen einfarbigen Stoffrest und übst mit verschiedenen Sticheinstellungen, bevor du den Fisch applizierst, weitere gute Ratschläge hast du ja schon bekommen
-
seewespe hat dir ja schon gute Vorschläge gemacht, schau auch mal auf die Seite von funfabric, die Inhaberin gibt auch per mail oder am telefon kompetent auskunft
die seite lädt bei mir grad ewig, sonst hätt ich verlinkt -
ich habs schon mit und ohne Vlies genäht, verstärkt gefällt mir die Optik besser, die unverstärkte Variante war fürs Motorradgepäck praktischer
-
sorry während dem telefonieren wieder mal zu oberflächlich gelesen, die Stimme im Video nervt mich leider, mal sehn ob ich das mal in deinem dt. Shop finde
-
nancy ist immerfür Neuigkeiten gut, aber das wird sicher magnetisch fixiert, sollja bei Computermaschinen nicht unbedingt unbedenktlich sein
-
-
das ist etwas fummelig, auftrennen, und die Stiche im Eckbereich mit der Hand machen, ist erstmal leichter
-
sie sollte schon selbstheilend sein, die Größe richtet sich auch danach was du in Zukunft nähen willst, und auach das lineal nicht zu klein wählen,immer wieder ansetzen kostet Zeit, zur Aufbewahrung, immer gerade,am besten auf dem Tisch und vor direkter Sonnen einstrahlung geschützt
-
die Socken stehen ja immer unter etwas Spannung, das macht den bestickten Bereich fester, dicker würde ich die wolle zum bestiken nicht wählen, wenn der Masch mal nicht komplett vom Stich bedeckt wird, liegts am Handgestrick, da ist eben nicht jede Masche zu 100% gleich
ich find sie schön und tragbar, mit mehr Routine wird dein Gestrick auach noch gleichmäßiger -
du suchst eine Industriemaschine, da gibts ne kaufberatung hier
dass 2 mal das gleiche getauscht wurde, zeigt dass du deiner Haushaltsmaschine schon ordentlich hergenommen hastdein Blogname verrät,dass es wohl um einige Quilts geht
Checkliste machen,wasmuss dieIndustriemaschine können, wofür wird sie hauptsächlich eingesetzt,
-
verabschiede dich von dem Gedanken, dass eine Haushaltsmaschine alle Wünsche perfekt erfüllt, für einige deiner Probleme wäre die Anschaffung einer Geradstichplatte und eines Geradstichfußes schon sinnvoll, da wird feines Gewebe nicht eingezogen
Charakteristikum einer Industriemaschine ist, dass sie nur eine Funktion hat und die macht sie bei richtiger Einstellung, Nadel- und Fadenwahl richtig gut
ich mag auch Freiarmmaschinen und hab mir auch wieder eine gekauft, aber das ist nicht zwingend notwendig, du kannst das Nähfüßchen als FReiarm nutzen, erfordert etwas Übung,aber auch das lässt sich erlernen
um beim Pferd zu bleiben, entweder reitet es Dressur, Military oder Springreiten, aber alles 3 nicht zusammen
-
-
auf den ersten Blick kam mir der Gedanke an Stramin aus der Schulzeit, aber vllt.liegt das nur an der fotografischen Darstellung
-
daran hab ich auch schon gedacht
-
üblicherweise haben möbelhäuser auch Vorhangabteilungen, da sieht man auch gleich den Fall des Stoffes, Bei langen Strecken IDT oder Obertransportfuß nutzen, bzw gut stecken oder heften, Wenn der Stofftransparent ist Saume doppelt einschlagen.
-
da ich gerne schwarz weiß gemusterte Stoffe nähe wär das schon interessant, das ist dann wohl auch eine PReisfrage und inwieweitman auf die Features seiner gewohnten Nähmaschine verzichten will
-
danke schön
-
ich glaube Hohlsaumborte oder Festonspitze sind gute Suchbegriffe,muss leider zur Arbeit sonst hätt ich noch shops verlinkt
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]