ich meinte margo, und denke ihre bernina kann das bessser, mit fotos einer berninanaht auf feinem stoff kannich aber nicht dienen
Beiträge von wuegirl
-
-
bist du mit der Naht wirklich zufrieden
-
im hinterkopf gespeichert, gibt nur grad keinen Anzugträger
-
nur so allgemein was unter modern verstehen könnte
-
google mal nach berlin modern quilt guide
-
tipp zum bügeln
das Eisen nicht schieben
nur punktuell auflegen, ob mit oder Dampf und wielange steht am Rand
ausreichend flachliegend auskühlen lassen , ich mach das gerne über Nachtund wenn dir Taschen spaß machen,füttere dein Sparschweinchen für Matte, Rollschneider und Lineal
und als Krönchen leistsest dir später ne Bügelpresse, gebraucht, muss man bisssel geduld haben -
ich hab mich bei taschen immer konkret an martinas vorgaben gehalten, das hat meine pfaff gepackt, fürden notfallhätt ich noch eine pfafff 360, ich schätze das idt, ja ich setz auch malzeirnähte ein, auch wenn ich eher der schlicht typ bin,mir reicht der durchgang rechts, zwillingsnadel, da musst mal bissel zeit nehmen, wenn du sie oft nutzt ist es nütztlich eine weitere Spulenkapsel für die spezielle einstellung zu haben, Wartung wenn das mädel muckt und du nimmer klar kommst, oft hilf auch ein Anfurf beim Händler, ich hab die komfortsituation, stoffgeschäft mit annahmestelle fast um die ecke
-
stylvil ist das gegenprodukt zu soft and stable, schau mal in den blog das mach ich nachts sie hat soft and stable eingesetzt,
auach griselda von machwerk und grete von stoffsalat, ansonsten kannst du auch nach kaschiertem Schaumstoff googlen
binin letzter zeit weniger blogaktiv, wer jetzt stylvil erfahrung hagt, keine ahnung -
checkliste, vorbereitetes Material und ab zu diversen Händlern, bei dem Budget freut sich der Händler, ich liebe Pfaff, habe ne bernina ovi, Janome hab ich mal gelesen, dass die ein besonderes Transportsystem entwickelt haben, wenn du nicht quilten willst, ist der Spielraum neben der Nadel auch weniger wichtig,
kennst du die machwerktaschen, die hab ich - nicht alle- mit einer Pfaff 2048 genäht -
die schwrz weiße würd ich sofort nehmen
-
es gibt ein buch von dorling-kindersley, das hab ich mir mal aus der bib geholt, v.a. hat mir die Spiralbindung zugesagt, einAnfänger ist da vllt erst mal geflasht, was da alles drinsteht, aber es begleitet einen weiter, wenn man am Ball bleibt und sich verbessern will
-
irgedwo hatte Martina auch mal geschrieben, dass sie das ein oder andere überarbeiten will, ansonsten gibts in ihrem Blog auch ne Kontaktfunktion, sie is ne ganz liebe, aber kann schon mal sein, dass du nicht im minutentakt antwort bekommst
leraning by doing is immer gut, aber ein buch kann hilfreich sein, wenn nach 23h die meisten Forenmitglieder schlafen gehn -
der gang in die bib lohnt immer, um sich einen überblick für eine kaufentscheidung zu holen, evtl. muss man auch mal ne Vormerkung eintragen lassen, die Bücher sind derzeit sehr begehrt
-
ich bin mit Martinas Anleitungen immer gut klar gekommen, hab aber auch kurse bei ihr gemacht, die Anleitungen sind weiterhin pdf mit Fotos, aber sie ist sehr ehrgeizig und hat inzwischen ne gute Fotoausrüstung und sie hat sehr kritische erfahrene Probenäherinnen.
Sie hat auch eine professionelle Ausbildung, sie weiß auch, dass es wichtig ist gedanklich auf Anfänger zu schalten.
zu pattydoo kann ich nichts sagen, egal welches gebiet, ebooks sind nicht so mein Ding, liegt wohl am Alter, ich bin einfach bei machwerk hängengebliebenich merk du bist sehr ehrgeizig, aber spar nicht am falschen Fleck, hol dir ein Grundlagenbuch
-
ichhab das schon länger nicht gemacht, abe auch schon viel geflucht und letztlich ein paar Handstiche gemacht
-
machwerk bietet auch kostenlose schnitte an
-
ja und so hab ich dasvor 40 jahren mit meiner mutter getestet, hirn eingeschaltet und mitalten Stofftaschentüchern oder sonstwas probiert,
bin immernoch burdaglücklichwollt eigentlich direktbei tiane anworten
-
-
hast du sie neugekauft, mit dem laden termin ausmachen und hinfahren, sorry grad noch gelesen, versand, würde trotzdem den händler kontaktieren, hoffentlich hast du die verpackung noch
-
kurze Aufklärung, mit der Zwillingsnadel verbindest du keine Stoffstücke, schau mal auf deine Shirtsäume, da ist zwr die Untrseite anders, weil miteiner Coverlock genäht,aber die parallelen nähte auf der rechten seite kannst du mit der zwilli machen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]