so schlecht ists doch gar nicht, ich würd die schwarzen Taschen wieder abtrennen
Beiträge von wuegirl
-
-
ich kann nur wiederegeben, was mir an einem Babylockstand auf einer Messe zu dem Thema gesagt wurde, man bietet es in Haushaltsmaschinen nicht mehr an, weil die Ergebnisse nicht zufriedenstellend waren und man in eine Haushaltsmaschine nicht alles reinpacken kann
-
das ist ja kein bündchen, sondern eine Bandeinfassung
-
da fragen wo du sie gekauft hast?
-
habs nochgesehen reduziert von ca 140 auf 79 oder 89€ glaube ich
-
ich hasse waschen im Urlaub, der soll sich ja vom Alltag unterscheiden, und v.a. am Campingplatz, dementsprechend ist auch immer meine Kalkulation gewesen, selbstgenähtes ergänzt mit günstigen Käufen auf Kleidermärkten
-
soll welche geben die zählen derzeit ab 300m rückwärts in ihrer Statistik, so eine Kapitalbindung mussman sich erst mal leisten können
-
-
unsere GRoßelterngeneration hat viel mit Wickeln gearbeitet, Medizin war damals schon teuer und in einer TRuhe waren "Wolltücher nur für Kranke"
,da muss wasdran sein, denn es gibt ja auch Rheumawolle für Socken etc. -
bis du etliche Stifte ausprobierst und Geld investierst wäre höchstens noch Koierpapier und Rädchen eine Alternative hast du ansonsten durchschlagen mit Heftfaden, das dauertauch nicht ewig, ich übertrage auch nicht die gesamten Nahtlinien, Halasausshnitt, Armausschnitt, Passzeichen , Abnäher, Taschenansatzlinien, und Kreuzungspunkte der Nähte
-
bei Webkanten eine normale Naht, wenn du quer teilst eine Kappnaht
-
Wickel haben in der sanften Medizin schon einen gewissen Stellenwert, ich persönliche kenne auch nur die Fieberwickel, hatte vor jahren aber mal Literatur in der Hand, da war von Wolle die Rede und darunter verstehe ich Schurwolle, ich denke in einschlägigen Zeitschriften oder Büchern wird man Hinweise für Leibwickel finden, nach kurzen googlen fällt die Materialentscheidung eher nach der Optik und den Vorlieben der Kinder
vllt. gibts hier ja jemand der mehr Ahnung über den Einfluss des Materials hat, vllt. ein Naturheilforum o.ä.hast du mal das Material der Apothekenware hinterfragt??
lies mal im Hebammenblog nach, die ist von Wolle die Rede
-
-
du musst versäubern bevor eine weitere Naht kreuzt, z.b. ein Rock mit Hüftpasse, alle senkrechten Rocknähte verbinden, bügeln, versäaubern, alle senkrechten nähtean den passen nähen, bügeln, versaäubern, dann die passe annähen, bügeln, versäubern usw., wenn in der Anleitung etwas von zurückschneiden steht, dann danach versäubern, geschlossene Teile wie Krägen musst du nicht versäubern
-
nix zu sehn
-
wenn der Stoff nicht übermäßig ausfranst,versäubere ich nach Fertigstellung NAht und ausbügeln, ist bei Webware wichtig, zur Schlitzverarbeitung wird die Anleitung ja auch was sagen
bei Hals Arm und V-Auschnitten läuft man bei vorhergem Versäubern auch Gefahr zu verdehnen, deshalb ist es ratsam an staystitching zu machen, d.h. du nähst auf der Nahtzugabe mit Geradstich ca 3mm neben der Nahtlinie eine Sicherungnaht, mach ich mit stichlänge 3,5-4 daslässtsich am Schluss gut wieder entfernen
viel Erfolg
-
DAs Satinband wird auch keine Ewigkeit halten, einige -jahre ist doch schon ok, wenn du die Jacke häufig in Gebrauch hast. Um das Band anzubringen musst du ja auch en RV austrennen, da würd ich mir überlegen den nach "einigen" Jahren gleich mitersetzen. Ansonsten schau dir den Gesamtzustand der Jacke an, ob sich das ganze lohnt.
-
-
schau mal in den blog von immi meyer, rechts in der side bar
-
ih hab mich an außen-innenseite festgebissen, nicht das für anfänger derEindruck entsteht, der Bund wird umgeschlagen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]